Beste Spielverfilmung

Also die beste Spieleverfilmung muss ich sagen ist Postal. Der Film ist allerdings ansich ziemlich schwachsinn udn das soll er ja auch sein.

Allerdings habe ich grade Pixels gesehen und sehe grade noch den abspann und muss sagen das Pixels so unfassbar schlecht ist das es alle anderen Filme aufwertet.

Aber so weit ich das mit bekommen habe soll Tetris doch irgendwie eine Trilogie oder sogar mehr filme bekommen. Darauf bin ich am meisten gespannt.

Ich mag FF - The spirit within bis heute. Ist ein schöner Film, der leider zu speziell für die Masse ist.

2 „Gefällt mir“

Gut das es keinen Wold of Warcraft Film gibt.

1 „Gefällt mir“

Hier ein Video warum es so viele Problem bei Spieleverfilmungen gibt

Mortal Kombat. Wie der Franzose sagt: it just nails it.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die besten Videospielverfilmung stellt Prince of Persia da.

Where are you when the nostalgia kicks in?

1 „Gefällt mir“

Wobei das ja eigentlich der Film zum anime zum spiel ist ^^ Und Anime und Spiel haben leider nicht viel gemein.

So große Unterschiede das man sich dachte Warum bringen wir nicht Ein spiel zum anime zum Spiel raus? ^^ (Pokemon Gelb)

2 „Gefällt mir“

Was die anderen Videospielverfilmungen nicht haben :kappa:

Ich liebe Prince of Persia (laufe ich Gefahr nie wieder ernst genommen zu werden wenn ich das sage?). Kann’s aber nicht erklären ohne direkt wie der Funny Surfer Dude dazustehen. Ist auch eher ein Guilty Pleasure Ding (es ist wirklich nicht mein Durchschnittsgeschmack ich schwöre :smiley: obwohl… ich finde die alte Mumie mind. genauso geil…)
Kann ihn problemlos 10x hintereinander gucken. Na ja und meiner Meinung nach ist er aus der Sicht eines Abenteurfilms schon ziemlich perfekt :D. Assassin’s Creed hat mir z.B. nich wirklich zugesagt, will ihn aber auch nich kritisieren da er mich nichmal genug juckt dafür^^

Und den ersten Silent Hill find ich auch ganz ok auch wenn ich bei der Stelle wo die alte Dame einen Stein an den Kopf bekommt einfach immer lachen muss.
Ich mochte damals die Darstellung der Stadt und hatte einen regelrechten Fetisch für den Sirenensound dort.

Bei beiden Filmen jedoch (wie bei allen Filmen, die sich stark der klassischen Erzählstruktur bedienen) nervt mich einfach die Klimax. Finde ich grundlegend einfach sehr oft öde und nervig wenn es nicht gerade wirklich schön smooth und einfangend etabliert wird. Aber ich bediene mich zumindest was SH angeht von Erinnerungen an alte Eindrücke; hab ihn schon länger nicht mehr gesehen.

umgekehrt ist es übrigens wesentlich besser. also vom film zum spiel. da gibts schon ein paar coole sachen. zb. “The Thing”…hammer game…

silent hill ganz klar auf der eins für mich. hat ein paar schöne direkte anlehnungen an das spiel und verbreitet seine atmosphäre, steht aber genug auf eigenen füssen, ist visuell beeindruckend und extrem brutal (die verbrennungsszene finde ich bis heute noch was vom härtesten was ich in filmen gesehen habe). sprich es ist auch selbtständig ein visuell eindrucksvoller und mehr als solider horrorfilm und gleichzeitig eine schöne homage an das spiel.

prince of persia ist wirklich nicht schlecht, solides popcorn kino, nicht mehr nicht weniger. ausserdem ist jake gyllenhaal ein mancrush von mir dem ich einfach gerne zusehe

oh und world of warcraft finde ich auch nen richtig guten popcorn fantasy film. wow lore und sonstiges geht mir am arsch vorbei und der film hat einfach tolle schauwerte und ist das auf was man bei den d&d verfilmungen gehofft hat

:beanrage: Es ist ein WARCRAFT Film und nicht World of Warcraft!!! :colinmcrage:

Aber im Prinzip gebe ich dir recht^^ Und für mich sogar die Beste Spieleverfilmung. (habe Silent Hill weder gespielt noch geguckt)

Der erste Hitman Film ist tatsächlich auch recht nice.

1 „Gefällt mir“

Bin auch der Meinung dass Mortal Kombat die beste Spieleverfilmung ist.

Als Gulity Pleasure zur damaligen Zeit möchte ich noch folgendes Juwel in den Raum werfen:

Vermutlich aber nicht wegen dem Film sondern wegen Alyssa Milano :smiley:
(Und ja es waren die verdammten 90er)

2 „Gefällt mir“