Hey, ich weiß es gibt bereits einen Vote für die besten Serien der Community, aber dieser Thread soll nur für Serien sein, wo im Jahr 2016 eine Staffel erschienen ist und im besten Falle sollten auch nur diese Staffeln beurteilt werden.
Also was hat euch 2016 alles so vor den Fernseher gefesselt? Schreibt gerne auch dazu warum, wenn ihr Lust habt ;).
Hier mal meine Top10:
-
Black Mirror Staffel 03
Jede Folge ein kleines Meisterwerk. Ich mochte die vorherigen Staffeln schon sehr gerne, aber mit dieser grandiosen 3. Staffel ist BM entgültig in meinen All-Time-Favourite angekommen. Wer auf unglaublich gut gemachte Sci-fi-Satire steht der sollte sich dieses Kleinod unbedingt mal anschauen. -
The Expanse Staffel 01
Hab die Serie direkt an einem Stück verschlungen und fand sie grandios. Waschechtes Sci-fi wie es besser auch auf der großen leinwand kaum zu finden ist. Ich habe in einer Serie glaube ich noch nie ein so wunderbar ausformuliertes und durchdachtes Universum gesehen. Technisch, schauspielerisch, was die Welt angeht und die Story es stimmt einfach alles . -
Stranger Things Staffel 01
Für mich die Überraschung des Jahres. Die Serie strotzt nur so vor 80er-Jahre Scharm und erzählt ein packendes Horror/Mysterie-Abenteuer, dass mich bereits ab den ersten 5 Minuten in seinen Bann gezogen hatte. -
Westworld Staffel 01
Die erste Folge zählt zu den besten ersten Folgen, die ich jemals im Bereich Serien gesehen habe. Danach ebbt es zwar ein klein wenig ab, aber die Serie bleibt immer noch auf durchgehenden Top-Niveau und schafft es sogar ein sinniges und stimmiges Finale zu bieten. Western meets Sci-fi? In der Form gerne mehr. -
Narcos Staffel 02
Wie ein Schauspieler (Wagner Moura) allein eine ganze Serie tragen kann, sieht man in grandioser Form an Narcos. Man kennt die Geschehnisse und weiß wie es enden wird und dennoch fiebert man jede Sekunde mit einem der größten und schlimmsten Drogenbarone der Geschichte mit. -
Daredevil Staffel 02
Wunderbare Fortsetzung der grandiosen ersten Staffel. Für mich bis heute die beste Superhelden-Serie die es gibt. Während in der ersten Staffel noch Fisk das Highlight war, verschafft die Serie diesmal dem Punisher zu seiner wahrscheinlich besten Performance im Bereich Bewegtbild. -
Dirk Gently’s Holistic Detective Agency Staffel 01
Herrlich britisch und ansteckend schräg. Wer auf den Humor von Douglas Adams steht, der macht hier absolut nichts falsch. -
Mob Psycho 100 Staffel 01
Nach dem mich schon One-Punch Man extrem begeistert hat, schafft es nun dies der geistige Nachfolger ebenfalls. Habe nicht viele Animes in 2016 gesehen, aber dieser war für mich umso mehr ein echtes Highlight. -
Peaky Blinders Staffel 03
Ich muss sagen, dass ich Cillian Murphy echt mag. Als Anführer der Peaky Blinders einer britischen Gangsterbande läuft er zu absoluter Höchstform auf und liefert sich einen gnadenlosen Kampf mit einen ebenso großartigen Tom Hardy. -
BoJack Horseman Staffel 03
Wie viel Drama kann Cartoon? Extrem viel, zumindest wenn man sich Bojack Horseman anschaut. Wiedermal eine sehr gute Staffel, wenn auch etwas schwächer als die vorherigen. So langsam droht die Hollywood-Satire leider auf der Stelle zu treten.