ahoy. hat jmd erfahrungen mit den unterschiedlichen emulatoren für die playstation1 gemacht. neben einer flüssigen widergabe der roms gehts mit um gewisse grafik-filter; die das spiel ggf. etwas aufhübschen können. weichzeichner usw.
In meinen Augen ist ePSXe der Beste
Den hab ich auch immer genommen, aber meine mich erinnern zu können dass da auch nicht alle Spiele drauf liefen
Alle Spiele kriegst du wahrscheinlich auf keinem Emu zum Laufen.^^
Beim SNES hatte ich keine Probleme, und da hab ich Verdammt viel drauf gespielt xD
Hatte auch immer ePSXe in Verwendung. Es gibt noch „abgespeckte“ Varianten, die schon vorkonfiguriert daherkommen, wo man einfach das Spiel einlegen und losspielen kann, ohne sich um die Einstellungen kümmern zu müssen.
Gaaanz früher hatte ich mal einen Emu namens Bleem, keine Ahnung, ob es den noch gibt. Da lief zumindest Gran Turismo ganz ordentlich, soweit ich mich erinnern kann. Dürfte so 14-16 Jahre her sein.
Ich mochte ja immer pSX unter Windows.
Abgesehen vom notwendigen BIOS war der wirklich Plug&Play und hat für mich auch soweit ich mich entsinnen kann, all meine Spiele damals abgespielt.
Bleem war natürlich auch großartig, der lief sogar ohne 3D-Beschleunigung auf einem alten Pentium mit 200MHz, wenn auch nur mit halber Geschwindigkeit!
Schade, dass Sony sich den einverleibt hat, würde mich aber nicht wundern, wenn die PS1-Emulation in der PS3 und PSP darauf beruhen.