Forum • Rocket Beans TV

Bester Kaizo Controller

Hallo :slight_smile:

Ich hab vor ca. Eine Woche die Welt von super mario Kaizo hacks für mich entdeckt.
Jetzt würde ich mir gerne einen Snes controller besorgen den man über Bluetooth oder USB mit dem pc verbinden kann.
Ich weiss nur nicht welchen… Das einzige das was her machte (im video) das SF30 von 8bitdo, hab ich auf reddit gelesen, das es eben für kaizo etwas ungenau steuert, vorallem das dpad. Was könnt ihr mir raten? Und mit was spielt ihr kaizo hacks?
Danke!

also ich hab den 8bitdo controller und find den richtig geil und zock damit alle retro 2D Spiele gerade weil ich das dpad so gerne mag

kaizo zocke ich nicht
wenn du auf reddit gelesen hast, dass der sich ungenau steuert dann wurden da doch sicher auch Alternativen empfohlen oder nicht?

Hey,
Doch der horri pokken tournament pro controller wurde empfohlen, aber ich hätte halt gerne einen controller im snes look…
Lies dir doch bitte mal die erste Antwort durch und sag mir was du denkst

Eine Alternative wäre es einen original snes controller zu kaufen und per adapter an PC.
Denkst du das verursacht input lag?

Lg
T

hui der Kollege hat ja einen ziemlichen Verriss geschrieben.
Bin bei mir den diagonalen Inputs unsicher.
Ich zock damit Spiele wie Messenger, Cyber Shadow, Shovel Knight, Hollow Knight, Shantae, etc jetzt vor kurzem Zelda2, also alles so 2D Plattformer Zeugs…glaube aber nirgendwo wurden wirklich diagonale Inputs benötigt.
Da nehm ich dann meist eher ein Xbox Pad und spiel mit Stick wenn alle Himmelsrichtungen wichtig sind.

Müsste mal bei Gelegenheit nochmal MarioMaker anwerfen.
Eventuell könnte man sonst auch sowas wie den WiiU Pro Controller nehmen und mit Adapter verbinden. Da kann ich mich an keinen Input Lag erinnern. Würde auch generell davon ausgehen, dass das ohne Lag klappen sollte. Wenn spürbarer Lag da ist, dann findet man online bestimmt Leute die davor warnen.

Wenn du generell Interesse an Kaizo hast, kannst du auch der deutschsprachigen SMW Comunity auf Discord beitreten:

Dort gibt es u.a. einen „wie kann ich spielen“ Thread für Kaizo Neulinge.

Danke für eure Antworten. Ich werde wahrscheinlich die Methode original controller mit adapter ausprobieren.
@Ahrion danke für den discord link, schau ich sicher mal rein :+1:

Um noch meine Meinung hier zu lassen.

Ich würde auch auf Komfort achten, also wie gut liegt der Controller dir in der Hand.
Bzgl. Input Lag würde ich mir garnicht soviele Gedanken machen, damit wirst du eh leben müssen, aber solange du dein Setup nicht änderst, wirst du dich halt dran gewöhnen.

Ich spiele z.B. Super Metroid mit nem Switch-Pro Controller mit Analog Stick, und kann garnicht mehr anders ^^
Und wenn was nicht klappt, liegt es nicht an erster Stelle am Controller, sondern weil man selber was nicht hinkriegt.

Gutes Equipment macht keinen guten Spieler.