Bester Karrieremodus in Sportspielen?

Hallo zusammen

Ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage: Ich bin auf der Suche nach dem PS4-Sportspiel mit dem besten Karrieremodus. Ich habe seit einigen Jahren die grossen Sportspiele nicht mehr richtig verfolgt, darum frage ich jetzt hier bei euch nach.

Was ich suche ist ein guter und anspruchsvoller Karriere- / Managermodus. Ich habe zwar gewisse Vorlieben was die Sportart angeht, aber ich lasse mich für fast alles begeistern. Frühere Lieblinge sind Fifa (solange man noch ernsthafte Managertätigkeiten machen konnte wie Stadion ausbauen, Ticketpreise bestimmen, Sponsorenverträge aushandeln, würde grob sagen bis Fifa 08), NHL, Tour de France (PSP), Ski Alpin (PS2), RTL Skispringen (PS2).

Gerade Fifa spielte ich eigentlich bis Fifa 18 durchgehend, der Karrieremodus wurde aber Jahr für Jahr schlechter, weshalb ich das Spiel dann nicht mehr gekauft habe. Nun ist aber die Lust auf einen Karrieremodus wieder da und darum habe ich heute bei den grossen Titeln ein wenig recherchiert, ist aber echt schwer da genug herauszufinden. Kann mir also jemand etwas empfehlen? Lohnt sich Fifa 21, oder ist NHL 21 gut, oder ist der Modus in NBA2K 21 empfehlenswert? Zudem wäre ich froh wenn das Spiel neu ist, ich spiele nämlich noch heute regelmässig die oben genannten uralten Spiele auf PS2 oder PSP weil ich sie so toll finde. Muss also nicht ein weiteres sehr altes Spiel sein.

Danke bereits für eure Hilfe. :slight_smile:

Captain Tsubasa

Hab viel den Franchise Mode in Madden 20 gespielt und damit eigentlich viel Freude gehabt. Zu Madden 21 kann ich dir nichts sagen, außer, dass die Kritiken eher nicht so gut sind.

Den NBA2K Karrieremodus fand ich auch immer gut. Das einzige was mich da immer heftigst aufregt, dass man die simulierte Viertellänge der anderen Spiele nicht einstellen kann. Du spielst zb 5 min pro Viertel und hast am Ende ~45 Punkte pro Spiel, die anderen Spiele werden mit 12 min pro Viertel simuliert und die Teams haben ~ 100 Punkte pro Spiel.

Motorsport Manager.

1 „Gefällt mir“

Jo, der ist auch top. Allerdings ist der schon recht teuer. Hab den für fünf Euro gekauft.

Dann kaufs halt bei MMOGA :beannotsure: :stuck_out_tongue:

Ich meine ich hab es damals sogar bei steam mit 80, oder 90% Rabatt gekauft. Ist aber auch schon ne Weile her.

Sonst kann ich noch den „pro cycling manager“ empfehlen. Ist zwar seit x Jahren mehr oder weniger unverändert, aber gerade den pro cyclist Modus find ich nicht schlecht.

1 „Gefällt mir“

Ist ein cooles Game, aber ich glaube er sucht eher Spiele, wo man selber aktiv spielt und dabei durch eine Karriere geht.

footballmanager21
man taucht da völlig in die welt ein.

Also zumindest Story Karriere war und ist die Hunter Story bisher das beste was es gab leider :beansad:

Bei NHL Spiele ich mittlerweile nur Saison-Modus, weil mir der Be-a-GM Modus etwas zu drüber ist wenn man nur spielen will.

Kannst da viel machen, z.B. auch die Arena aufpimpen, kannst planen wann es Bobblehead Giveaways gibt usw.
Trades, Free Agents, Scouting für den Draft, alles dabei.

Aber selbst hab ich das wie gesagt wenig gespielt, weil ich mich nicht um das alles kümmern will sondern einfach spielen :smiley:

Verflucht, muss PS4 Spiel sein?

Fight Night Champions, Boxspiel von EA, mit ner eigentlich ganz coolen Story und nem tollen Soundtrack dazu.
Aber halt PS360. Vielleicht über PS Now?