Bestes Souls-Spiel von From Software?

Für mich ist Elden Ring aktuell der Anwärter auf den ersten Platz in meiner persönlichen Top 3. Ist auch der erste Titel, den ich direkt zum Release spiele.

Ein kleiner Kritikpunkt: Die Bosse bleiben einem nicht so gut im Gedächtnis, alleine durch die schiere Masse.

Mal spaßeshalber nachgezählt, alleine Limgrave + Stormveil hat mehr Bosse als in den Vorgängern.

Bloodborne mag ich für seine Atmosphäre, die Welt und dass es sich so anders spielt als die anderen. Alleine diese HP Mechanik, die dich animiert einfach weiter draufzuhauen.
Das hab ich fast platiniert, mir fehlt nur noch ein Ende.

Danach mehr oder weniger gleichauf Dark Souls 1 und 3, mit einem kleinen Vorteil für Teil 1. Hier macht das World Design den kleinen Unterschied, dieser Moment, wenn du einen Aufzug hochfährst und dann feststellst, ach hier bin ich. Das hat mir bei Teil 3 ein bisschen gefehlt.

Zu Sekiro kann ich nix sagen, da ich es nicht gespielt hab.

Danach kommen Demons Souls Remake und Dark Souls 2, das ist auch der eine Souls Teil, wo ich irgendwann keinen Bock mehr hatte, den zu beenden.

2 „Gefällt mir“

Stimmt schon, aber ich fand, dass man in dem Spiel am meisten Reaktionsgeschwindigkeit braucht.

und man konnte es sich nicht durch leveln einfacher machen. dieses QTE Kampfsystem war mir auch zu Reaktionslastig und ich habs als einziges Fromsoft Spiel das ich angefangen habe abgebrochen.
Bloodborne ist bei auch nicht so weit ben wie bei vielen anderen.
mein Ranking wären DS1/DS3, Eldenring, Demon Souls, Bloodborne, DS2

wobei Eldenring noch Potential hat auf die 1 zu kommen, mal abwarten wie es aussieht wenn endlich mal die Credits laufen :sweat_smile:

Ich mag Eldenring aber es ist mir zuviel.
Es ist zu gross, wäre das ganze komprimierter müsste man auch nicht jeden Gegner 6x kopieren. Dadurch das vieles kopiert wird habe ich keine Lust zu erkunden was dazuführt das ich unterlevelt bin. Zudem sind viele Bosse uninteressant und nicht motivierend. Ala Oh dieses mal der selbe Boss ABER 2x OMG Genial.

Ich mag das komprimiertere DS 3 mehr.
Vlt aber auch einfach weil es mein erstes war.

Blood / Sekiro habe ich nicht gespielt.

Ich hab nur DS1 gespielt. War okay, aber hat mir keine Lust auf mehr gemacht. Der Hype um Elden Ring jedoch hat mein Interesse geweckt. Das werde ich sicherlich irgendwann auch mal angehen, aber das kann noch dauern.

So ähnlich gehts mir auch.

Hab mit BB angefangen und fand es sehr gut.

Hab dann DS3 gespielt und fand es im Vergleich zu BB deutlich schlechter und viel zu langsam.

Hab dann mit den Sellsword Twinblades zum Glück ne Waffe gefunden gehabt, die sich ganz gut spielte und auch wieder ein bissl Tempo hatte.

Danach dann noch DeS oder DS1/2 auszuprobieren, die sicherlich noch viel klobiger (nicht nur vom Gameplay, sondern auch von den Mechaniken) wären hatte ich dann einfach keine Lust mehr.

das ist doch aber auch „nur“ in den optionalen Minidungeos so. die Hauptdungeons und auch die kleineren obtionalen Festungen waren bis jetzt ect gut und motivierend. und da haben sich die Bosse bei mir auch noch nicht recycelt

1 „Gefällt mir“

Du musst ja nicht alles machen. Du kannst auch nur die Hauptdungeons machen (und selbst da muss man wenn ich mich nicht irre nur 4 machen), die anderen sind optional

original demons souls so weit unten,bricht mir mein kleines fettiges herz :beanfeels:

  1. Elden Ring

  2. Demons Souls Original

  3. Bloodborne

Ich hab nur das Remake gespielt und fand das leider sehr schwach :frowning:

weils nicht dein erstes war :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Deswegen wird DS2 immer das beste DS bleiben, es war mein erstes :blush:

2 „Gefällt mir“

muss mich heut noch bei dem random dude bedanken,den ich im assassins creed brotherhood multiplayer getroffen hab und der mir diesen geheimtipp demons souls empfohlen hat.

danach nie wieder von ihm gehört :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

es is unabhängig davon auch das beste :beankiss: DS2 ftw

1 „Gefällt mir“

Fand aber auch das Demons Souls Remake super.

Ja, die Bosse waren mit ausreichend Souls Erfahrung größtenteils einfach, aber als erstes Game dieser Art war es ursprünglich ziemlich hart ^^

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir auch sicher dass meine Meinung anders ausfallen würde wäre es mein erstes oder zweites gewesen.

Man merkt dass es die Wurzel der Reihe ist, aber aus heutiger Sicht auch dass es quasi ein Prototyp ist und danach viel nachpoliert wurde bei den anderen teilen

Hab das Original damals auf der Ps3 gezockt und Gott war ich überfordert . Hab dann paar Jahre später DS2 probiert und da hat mich das Leveldesign zusätzlich irritiert.

Mit Bloodborne hat es dann „Klick“ gemacht.

Ich hab DS1 kurz vor dem Release von Teil 2 angespielt. Hab direkt den Dämon besiegt und dann aber abgebrochen weil mir die Steuerung zu hakelig war. Habs also so 15-20 Minuten gespielt (habs in einem sale sehr günstig gekauft).

Klick hats dann beim zweiten Teil gemacht. Ich mag die bedächtigere Steuerung mehr als die hyperaktive in 1+3

1 „Gefällt mir“

Teil 2 hol ich dieses Jahr mal nach. Vielleicht macht es mir dann mehr Spaß ^^

1 „Gefällt mir“

allein das man in jede richtung rollen kann,macht das remake ein ganzes stück leichter.

ich hab damals locker 2-3std bis zur phalanx gebraucht,da lauf ich heut in vielleicht 10min hin :beanjoy:

1 „Gefällt mir“