Bestes Souls-Spiel von From Software?

Welchen From-Software Titel findet ihr am besten? Ich weiß, es gibt noch viel mehr ^^.

Jeder hat 3 Stimmen:

  • Demon Souls
  • Demon Souls Remake
  • Dark Souls
  • Dark Souls 2
  • Dark Souls 3
  • Blood Borne
  • Sekiro
  • Elden Ring

0 Teilnehmer

Für mich war es immer DS3 bin aber auch erst spät zu den Souls Games gekommen. Sekiro fand ich auch super, aber da fand ich die Welt nicht so toll. Aktuell steht Elden Ring auf Platz 1 bei mir, weil ich es echt cool finde, dass wenn ein Boss zu schwer ist ich während dem leveln genug entdecken kann. Blood Borne hab ich leider nie gespielt. Ich warte immer noch sehnsüchtig auf den PC Port…

1 „Gefällt mir“

Haben alle ihre Stärken. Das beste Kampfsystem hat Sekiro, die schönste Atmosphäre Bloodborne, das genialste Leveldesign DS1.

Elden Ring könnte mein Lieblingsspiel werden, kann aber noch kein abschließendes Urteil treffen, weil ich noch nicht weit genug bin.

4 „Gefällt mir“

In DS1 hab ich leider nie so richtig eingefunden, weil das Kampfsystem noch etwas hackelig war. Ich muss ihm vielleicht noch mal eine Chance geben.

1 „Gefällt mir“

Bloodborne. Mehr hab ich nicht gespielt. Aber das war gut. Aber für mich war damit halt auch noch nicht die Formel ausgelutscht.

2 „Gefällt mir“

Die Formel kann man von mir aus totreiten, die wird wohl immer für mich frisch bleiben ^^. Dann müsstest du aber mal Sekiro probieren.

1 „Gefällt mir“

Mir ist Metroid Dread ja schon zu schwer. :sweat_smile: Ich zieh für mich nur wenig Spielspaß aus schweren Spiele und meide die daher lieber.

1 „Gefällt mir“

Die remastered Version von DS1 ist wirklich top und läuft butterweich mit 60fps.

Muss aber auch gestehen, dass ich DS2 nicht wirklich weit gespielt habe und DS3 auch noch aussteht :smile:

Mein Lieblings Spiel von From Software ist Sekiro, weil es ihmo das Beste Kampfsystem hat und mir auch die japanische Mythologie gefällt.

Auf Platz 2 ist Stand jetzt Elden Ring, da bin ich aber erst im zweiten Gebiet, es könnte daher auch auf Platz 1 gehen, je nachdem was noch kommt.

Dahinter liegen DS1, DS3 und das Demon Souls Remake gleich auf, da ich alle drei Spiele sehr gerne gespielt habe und alle ihre Stärken haben. Dahinter folgt dann Bloodborne und DS2 liegt mit Abstand auf den letzten Platz.

5 „Gefällt mir“

Ich hab nur das Remaster von DS1 gespielt ^^. Die Steuerung ist immer noch ziemlich abgehackt ^^.

Elden Ring, dann folgen knapp aufeinander: Bloodborne und DS1.

Ich verstehe nicht warum so viele Leute das Kampfsystem von Sekiro feiern, aber das Spiel eine unheimlich super Atmosphäre und eine wunderschöne Welt.

Elden Ring wird wohl DS2 für mich von Thron stoßen. Finde aber auch dass ER starke DS2 vibes hat

1 „Gefällt mir“

Tbh kann man Elden Ring mit den anderen Souls Spielen nicht wirklich vergleichen und ist denen gegenüber tatsächlich ein wenig unfair.

Es ist 1:1 DS nur diesmal in einer open world.

Sehe es als Evolution der Formel. Da das Gameplay aber sonst fast ge au gleich ist finde ich einen Vergleich ok.

Sonst dürfte man BB und Sekiro auch nicht damit vergleichen. Es heißt ja auch nicht dass deswegen die anderen Spiele jetzt schlecht sind.

Bin gespannt wie es weiter geht, bleibt man jetzt bei open world, geht man zurück zu open Schlauch. War es der letzte Teil der Souls Formel (was ich bei dem Erfolg nicht glaube)

Dark SOuls 2 ohne wenn und aber bestes from software spiel bis heute

1 „Gefällt mir“

Für mich ist Elden Ring bis jetzt das beste Souls-Spiel.
Ich habe es zwar noch nicht selbst gespielt, aber etliche Stunden in diversen Stream verbracht.
Es mag evtl. nicht das schwerste der ganzen Souls-Spiele zu sein. Jedoch bisher das Einsteigerfreundlichste. Dies gepaart mit dieser schier unendlich großen Welt wo es fast an jedem Grashalm etwas was zu entdecken gibt. Dazu die tolle Optik und das knackige Gameplay stellt fast schon die anderen Titel stark in denn Schatten.
Diese sind nach wie vor tolle und geile Games.
Nur ist Elden Ring sowas wie der Messias unter den Soulslike Games.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt ca 15h drin, ich finde die open world zwar nett, die Welt von Dark Souls 1 aber besser, weil einfach alles kondensierter war. In Elden Ring gefallen mir die NPCs allerdings deutlich besser.

Ich glaube Sekiro wird wohl auf absehbare Zeit das schwerste From-Soft Game bleiben. Ich habe es ja schon in einem anderen Thread geschrieben, wenn FIFA uns CoD mit der gleichen liebe zum Detail weiter entwickelt werden würden, wie die Souls Games wäre die Gaming Welt eine bessere ^^.

Ist glaube ich Geschmackssache, DS1 war mehr Openschlauch.

ob sie Lack gesoffen haben, habe ich gefragt!?

nein Spaß jeder wie er meint :slight_smile:

war ja eigentlich nur ne andere Formel der Steuerung. Wenn man sich an jene gewöhnt hatte, ging es ja auch klar. Wenn mir auch jene gepaart mit den quasi Quicktimeevent Fights überhaupt nicht gefallen hat.

1 „Gefällt mir“