Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Oh RIP Boc. Neuer Körper aber tot.

Zeit für Fashion Souls. Bin jetzt Illidans Demon Hunter beigetreten :florentin:

3 „Gefällt mir“

Als Disclaimer: Elden Ring ist wohl eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Das Erkunden fand ich immer spannend und ich finde die Art des Balancingss auch weiterhin cool, dass man eben WIRKLICH belohnt wird fürs Bereisen der Welt. Ich habe das Gefühl, dass so lange man nicht auf Level 200 abzielt man nie zum Level farmen gezwungen wird. Man kann einfach die Welt bereisen und sich schaffbare Aufgaben suchen und so geht das Leveln von ganz alleine. Ich hatte in meinem ersten Run sogar sämtliche Zauber, Incantations und die meisten Waffen und Rüstungen gekauft, die ich niemals nutzen wollte und war am Ende trotzdem über Level 140.
und im Gegensatz zu manchen finde ich auch, dass die Bosskämpfe sich weiter verbessert haben. Ich zähle Sekiro hier nicht wirklich, weil das Spiel halt auch noch davon profitiert eine sehr klar vorgeschriebene Spielweise zu haben, was natürlich auch den Effekt hatte, dass die Bosskämpfe sich noch runder anfühlen, weils keine zig verschiedenen Builds zu berücksichtigen gibt.

Aber hier ist auch einer meiner größten Kritikpunkte (Finale Spoiler): Ich finde die letzten Bosse vereinen irgendwie noch mal alles was ich an From Software Bossen schon seit längerem nervig finde und haben sie hier teilweise ins Absurde getrieben. 1. Attacken die noch mal in einer AOE Attacke explodieren, Ich weiß, sie wollen die Spieler*innen überraschen/auf dem falschen Fuß erwischen. Aber es ist einfach frustrierend wenn man denkt man ist in nem guten Rhythmus, weicht ner Attacke aus aber wird dann noch mal getroffen weil der Boden explodiert. 2. Neue Phasen die nachdem man einen Boss besiegt hat noch mal mit ner komplett neuen Health Bar überraschen. In diesem Fall dann auch wieder von der schlimmsten Art, weil man nem komplett anderen Boss gegenübersteht. Ich hatte Glück, weil ich die zweite Phase irgendwie im ersten Versuch geschafft habe. Dadurch war es sogar ein sehr schöner intensiver und eindrücklicher Moment, weil ich den Boss so nur ein mal gesehen habe und es sich mehr wie ein großer Moment und nicht einfach wie ein weiterer Bosskampf angefühlt hat. Aber als ich dann gehört habe, dass man jedes mal noch mal durch die erste Phase muss fand ich das sehr meh. Das hätte mich denke ich frustriert.

Trotzdem fantastisches Spiel. Einziger Grund warum ich nicht sage, dass es das „beste Spiel aller Zeiten“ für mich ist ist, weils einfach zu viele andere Spiele gibt die ein komplett anderes Konzept haben.

1 „Gefällt mir“

ich will ne andere waffe nutzen aber ich weiß nicht welche…

So, bin dann nach etwas erkunden nochmal zu Godrick und plötzlich First Try :smiley: (in dieser Spielsitzung, Freitag waren es so 10-15 hab nicht gezählt…)


Magie in der ersten Phase und zweite Phase dann Demi-Human Mob beschwören und in den Nahkampf. Hab ihn gestaggert bekommen und auch einmal Bleeding ausgelöst. Als der Mob weg war, dann die letzten Zentimeter mit Magie weggeschossen.

Vielen Dank für die Tipps. Jetzt fängt Elden Ring erst richtig an!

Ich finde es übrigens Schade, dass man bei Blutflecken und Nachrichten nur sieht, aus welcher Gruppe sie kommen und nicht den Namen. So weiß ich, dass der gute Tipp von jemandem aus der RKTBNS-Community ist, aber nicht, von wem.

2 „Gefällt mir“

Hab mal eine kleine Umfrage gemacht ^^.

So geil das Spiel auch ist, es tut doch ganz gut, es mal ein, zwei Tage nicht zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Alexander :beanfeels:7

Wow, wenn du feststellst, das Poisen Swamps doch ganz cool waren…

Was ist denn noch schlimmer? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Scarlet Rot Lake oO da brutzelt die habe nur so weg.

2 „Gefällt mir“

Sag mal habt ihr schon eine Mimikri Kiste gefunden. Ich leider noch nicht hoffe aber noch drauf ^^.

Dachte ich mir irgendwie. Das Gebiet war die pure Qual.

vor allem wenn man den Boss in der Mitte machen will :sweat_smile:

Nein, glaub stattdessen gibt es die teleporter fallen

Hab ich auch noch nicht gefunden, außer es sind die Würfel gemeint, die eine Weg teleportieren können. Da war ja mein erster Eindruck, das sie mehr helfen als Schaden ^^.

Es gibt Truhen aus denen kommt Nebel, die teleportieren dich dann wohin

1 „Gefällt mir“

Okay, sowas habe ich noch nicht gefunden oO. Bin mal gespannt :slight_smile:.

katana ist schon ne top tier waffe
ich mag mein katana
danke dass du da bist katana :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Versteh nicht warum Malenia’s Waffe so schlecht gemacht wird. Find die ganz solide bisher :thinking:

Ich versteh nur nicht warum sie nur ein B scaling hat

So eine hab ich gestern gefunden, da hab ich mal Abstand genommen und bin abgehauen, weil ich dachte WTF was kommt da denn raus :smile:

2 „Gefällt mir“