Die Weapon Art gibt es btw auch als Ash of War. Kann man also auch auf andere Waffen packen.
Muss sagen so Speedruns gleich nach Release finde ich SuS
Die gehen da ja gleich zum Start total analytisch ans Game ran und spielen 100 Mal im Rum Mode ohne erstmal das Game als solches einfach zu genießen.
Zum einen genießen manche diesen einen Aspekt sehr, woran ich nichts falsches sehe (ich selbst könnte das aber auch nicht). Und zum anderen hat Distortion2 (der glaube ich momentan den Rekord hat mit >30 Minuten?) mind. 2 komplette „normale“ Runs gemacht ohne wirklich nach Speedrun Routen zu suchen.
Aber klar, es gibt sicher auch Leute die schon von Anfang an herumexperimentieren. LobosJr ist kein Speedrunner aber er hat auch 14 Stunden oder so an einem Boss gesessen, weil er die Parrytimings für jede Attacke lernen wollte, damit er bei seinem Level 1 Run bessere Chancen hat.
Aber sonst hat er auch komplett blind gespielt, hatte sich sogar über mehrere Monate nen Media Blackout gesetzt.
Oh man warum muss einem das Spiel auch noch so was antun Blaidd war ja in den anderen Souls Spielen leider auch so…
Bei mir war es Millicent
Hatte so auf ein halbwegs positives Ende gehofft
Ist leider ein Souls Game, im dritten Teil ist ja so gut wie jeder NPC gestorben.
Also bei mir war es so, dass ich am Anfang alles erkundet habe, relativ vollständig alles machen wollte usw. und dann so ab 40-50h Spielzeit hat es mir dann gereicht und ich bin relativ schnell zu den Bossen gerusht. Also jetzt nicht durchgerannt, aber zügig in die Richtung, die richtig aussah. Somit war mein Anfang des Spiels unfassbar lang und das Ende gefühlt recht kurz.
Hab trotzdem 60h Gametime für den kompletten Run gebraucht
Und natürlich am Ende Easy mode mit Mimic Summon gespielt, wobei ich glaub den Endboss auch ohne das Mimic gut geschafft hätte .
Aber gerade die letzten Fights sind schon absolut episch und top inszeniert, gerade Geofrey fand ich super episch, einfach nur ein Berg von Kämpfer, der ohne Waffe gegen dich kämpft.. Und die Musik beim Eldenbiest
Der absolute Horror für mich sind die Schmelztiegelritter (glaub Crucible Knights auf englisch). Immer wieder gegen diese Drecksdinger kämpfen und dann auch noch der Doppelfight gegen beide Arten gleichzeitig… Wobei der mit dem Schild viel schlimmer ist als der mit der Lanze
Pretty Accurate
gehts noch?
Aber das Spiel hat auch zwischendurch positive Story Momente:
Die Qualle im Schneegebiet.
Die Questreihe von Boc, aber nur wenn man ihm keine Larventraene gibt!
Und zum Thema Speedrun:
Ich habe komplett blind gespielt und sofort gemerkt, dass manche Sachen OP sind. Gerade als ich zum ersten Mal eine Frost Waffe probiert habe und gemerkt habe, wie der schaden funktioniert habe ich mir schon gedacht, dass das spannend wird.
Ich habe mit dem Flegel gespielt weil das eben ne neue Waffe war. Schnell gemerkt dass Blutung sehr stark ist. Spätestens als ich die mimic ausprobiert habe, habe ich gemerkt, dass das schon fast gamebraking ist.
wenn man dann noch auf die Idee kommt beim beschwören der mimic reduvia+10 auszurüsten kann man nach der Beschwörung afk gehen
Was passiert dann? Ich war nett und hab ihm die gegeben und er hat sich sehr bedankt. Aber hab ihn dann auch nie mehr gesehen.
Dann geh doch Mal in die Bibliothek wo du mit der Träne umskillen kannst
elden ring…solides game bisher
Oh RIP Boc. Neuer Körper aber tot.
Als Disclaimer: Elden Ring ist wohl eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Das Erkunden fand ich immer spannend und ich finde die Art des Balancingss auch weiterhin cool, dass man eben WIRKLICH belohnt wird fürs Bereisen der Welt. Ich habe das Gefühl, dass so lange man nicht auf Level 200 abzielt man nie zum Level farmen gezwungen wird. Man kann einfach die Welt bereisen und sich schaffbare Aufgaben suchen und so geht das Leveln von ganz alleine. Ich hatte in meinem ersten Run sogar sämtliche Zauber, Incantations und die meisten Waffen und Rüstungen gekauft, die ich niemals nutzen wollte und war am Ende trotzdem über Level 140.
und im Gegensatz zu manchen finde ich auch, dass die Bosskämpfe sich weiter verbessert haben. Ich zähle Sekiro hier nicht wirklich, weil das Spiel halt auch noch davon profitiert eine sehr klar vorgeschriebene Spielweise zu haben, was natürlich auch den Effekt hatte, dass die Bosskämpfe sich noch runder anfühlen, weils keine zig verschiedenen Builds zu berücksichtigen gibt.
Aber hier ist auch einer meiner größten Kritikpunkte (Finale Spoiler): Ich finde die letzten Bosse vereinen irgendwie noch mal alles was ich an From Software Bossen schon seit längerem nervig finde und haben sie hier teilweise ins Absurde getrieben. 1. Attacken die noch mal in einer AOE Attacke explodieren, Ich weiß, sie wollen die Spieler*innen überraschen/auf dem falschen Fuß erwischen. Aber es ist einfach frustrierend wenn man denkt man ist in nem guten Rhythmus, weicht ner Attacke aus aber wird dann noch mal getroffen weil der Boden explodiert. 2. Neue Phasen die nachdem man einen Boss besiegt hat noch mal mit ner komplett neuen Health Bar überraschen. In diesem Fall dann auch wieder von der schlimmsten Art, weil man nem komplett anderen Boss gegenübersteht. Ich hatte Glück, weil ich die zweite Phase irgendwie im ersten Versuch geschafft habe. Dadurch war es sogar ein sehr schöner intensiver und eindrücklicher Moment, weil ich den Boss so nur ein mal gesehen habe und es sich mehr wie ein großer Moment und nicht einfach wie ein weiterer Bosskampf angefühlt hat. Aber als ich dann gehört habe, dass man jedes mal noch mal durch die erste Phase muss fand ich das sehr meh. Das hätte mich denke ich frustriert.
Trotzdem fantastisches Spiel. Einziger Grund warum ich nicht sage, dass es das „beste Spiel aller Zeiten“ für mich ist ist, weils einfach zu viele andere Spiele gibt die ein komplett anderes Konzept haben.
ich will ne andere waffe nutzen aber ich weiß nicht welche…
So, bin dann nach etwas erkunden nochmal zu Godrick und plötzlich First Try (in dieser Spielsitzung, Freitag waren es so 10-15 hab nicht gezählt…)
Magie in der ersten Phase und zweite Phase dann Demi-Human Mob beschwören und in den Nahkampf. Hab ihn gestaggert bekommen und auch einmal Bleeding ausgelöst. Als der Mob weg war, dann die letzten Zentimeter mit Magie weggeschossen.
Vielen Dank für die Tipps. Jetzt fängt Elden Ring erst richtig an!
Ich finde es übrigens Schade, dass man bei Blutflecken und Nachrichten nur sieht, aus welcher Gruppe sie kommen und nicht den Namen. So weiß ich, dass der gute Tipp von jemandem aus der RKTBNS-Community ist, aber nicht, von wem.
Hab mal eine kleine Umfrage gemacht ^^.
So geil das Spiel auch ist, es tut doch ganz gut, es mal ein, zwei Tage nicht zu spielen.