Das erklärt einiges
so radoban is tot…war ein dummer kampf ka, gefiel mir leider gar nicht und war auch weniger schwer als nervig aber tot is tot
ach ja und ich will mein friedlebendes biest füttern da wird das aggro…doofes teil also erstmal dem teil auf die schnauze geben aber war ein netter wtf is hier los moment
ich glaube die mimic tear ist wirklich etwas zu stark, habe heute Lichdragon, Morgott, Mhog und Godfrey alle first try besiegt^^
die mimic tear macht doch nru ne aussehensveränderung oder?
ne, die verdoppelt dich in bosskämpfen, also ein summon von dir selbst quasi
ah ich hab das teil verwechselt mit dem trick mirror im kopf^^
Ob sie zu stark ist, müssen die Entwickler beurteilen, aber gerade Doppelbosse werden damit lächerlich einfach.
die können meinetwegen so lächerlich einfach werden wie nur möglich, die sind in Elden Ring nämlich kompletter bullshit, von daher nehme ich das gerne mit
Oh ja einige davon sind echt absolut uncool. Vorallem die beidne Gargyoles in Siofra/Nokron. Okay zwei von denen kann man machen, hätt ich vielleicht sogar bock gehabt so zu machen, aber dann noch das Gift dazu das einen auch noch staggern kann und ne riesen Reicheweite hat? Nein danke, das ist einfach bullshit. Da hab ich auch mimic tear augepackt um die zu machen.
bis jetzt nur 2 doppelbosse gehabt der eine in den katakomben die 2 statuen und dann noch die bei selia. Erstere waren richtig schwer zweitere waren eher lächerlich
generell find ich sind die meisten bosse mit geisterbeschwörung recht easy machbar
Da kommen noch einige mehr. Bin heute auch nem Doppelboss begegnet. Die waren so aggro das ich nichtmal dazu gekommen bin ein summon zu rufen. Wie sich rausstellte war das aber auch nicht nötig weil die absolut nix aushielten und beide nach 3 oder 4 Treffern down waren
ja bin ich gespannt
aber ich habe festgestellt nach einem blick ins wiki: was ich an der open world anstrengend finde is das man so leicht so viel übersieht. Normalerweise schaff ich so 80% bis 90% vom inhalt bei souls spielen an gebieten und loot (sachen für die man 2 durchgänge braucht mal ausgenommen und questlines) aber in elden ring hab ich das gefühl so 60% zu übersehen und damit z.t. echt wichtigen loot wie twinblades und katanas fühle mich da irwie gestresst^^ gehts nur mir so oder hat da noch wer das problem?
Ok, nachdem ich 2 Tage kein Land gegen Malenia gesehen hab mit der Waffe mit der ich das restliche Spiel Problemlos durchgespielt hab, hab ich jetzt umgeskillt um Morgotts verfluchtes Schwert zu benutzen und sie lag first try
Hab beim Erkunden von Liurnia de OP Waffe Delux gefunden
Die hat nen AoE ANgriff auf L2 mit dem ich Godrick in 8 Hits gekillt habe
Weitere Bosse die in unter 10 Hits tot waren:
Welche?
Ne Eisaxt
Interessant wie verschieden es manchan damit geht. Ich selbst finde genau den Aspekt total spannend und cool. Gerade weil ich dann nen zweiten Durchgang starten kann und in ganz neuen Arealen ankomme. Genau so momentan passiert. Ich habe neue Dungeons gefunden, NPCs wieder getroffen die ich im ersten Durchgang aus den Augen verloren hatte etc. Auch die Playthroughs von anderen zu sehen ist dann sehr spannend, weil es immer wieder sehr anders verläuft.
Ich sehe momentan öfter nem Streamer zu der sich explizit das Ziel gesetzt hat sich nicht zu teleportieren (außer wenn das Spiel ihm keine andere Wahl lässt, also in ne Sackgasse manövriert). Dadurch ist sein Durchgang komplett anders gewesen als meiner und er hat auch wieder ganz andere Dinge gefunden die ich nie gesehen habe.
Das ist aber natürlich nicht für jeden was. Und ich stimme zu, das kann ein bisschen zu nem Balancing Problem werden. Ich glaube es ist nie ganz schlimm, da die essentiellen Items genug vorhanden zu sein scheinen, so lange man die Open World nicht komplett ignoriert. Aber es gibt schon Amulette etc. die jemandem entgehen können und die echt hilfreich sind.
Das scheint ein bisschen der Preis zu sein den man zahlt, wenn man in den optionalen Dungeons echt coolen und wertvollen Loot versteckt…
Die da?
Wird auch aktuell in den Speedruns verwendet.
Jupp