Beteiligung der Bohnen am Forum ist ausbaufähig

So sieht’s aus! :wink:

19 „Gefällt mir“

Wer schreibt denn vor, dass man unter offiziellem Nickname sich hier beteiligen muss? :thinking:

Vielleicht ist der ganze RB-Cast mit Fake-Identitäten unterwegs und einer von ihnen hielt es für eine gute Idee diese Illusion, dem normalen User hier seinen eigenen Raum zu bieten, aufrechtzuerhalten, in dem man dieses Thema erstellt und so für Verwirrung sorgt.

1 „Gefällt mir“

Nana, Mehr als Eddy. :wink: Gunnar hat 5 mal soviele Beiträge verfasst wie Eddy und mehr als doppelt soviel Lesezeit angesammelt (um Gunnar mal gerecht zu werden)

1 „Gefällt mir“

Ich glaube du nimmst das alles etwas selektiv wahr. Obwohl ich es sehr schäze, dass Ede in letzter Zeit auch im Forum z.T. aktiv postet, wenn er gefragt ist, geht der Preis für Aktivität wohl an andere. Wer, so wie ich das sehe, auf allen Plattformen (Twitter, Forum, Reddit) unterwegs und erreichbar ist, ist Max. Aber hier im Forum fallen mir Steffen und Dennis H. ein, die eigentlich immer da sind, wenn es sie direkt betrifft und auch öfter, wenn nicht. Andreas reagiert eigentlich auch relativ zuverlässig, wenn er angesprochen wird oder etwas seine Aufgabenbereiche berührt. Der Schröck war früher im Reddit kaum aktiv, aber hier im Forum sehr stark. Schau mal in den Kino±Thread. Olli sieht man auch immer wieder. Colin hat es auch erst vorletzte Woche auf sich genommen für uns nach den genauen ChatDuell Regeln zu forschen um dieses ganze Chaos um die Regeln zu klären. Ach ja und Gunnar reagiert auch im Forum eigentlich immer, wenn er gefragt wird. Budi ist in letzter Zeit im Reddit vermehrt unterwegs. Ich glaub er liest da viel mit und ab und zu antwortet er auch. Und Marah babysittet uns hier im Forum sowieso. So ich hoffe, ich hab niemanden vergessen, aber es sollte auch keine Liste mit Vollständigkeitsanspruch werden.
Also ich finde den Schnitt eigentlich ganz gut. Klar manchmal wird dann vereinzelt nicht reagiert, aber im Großen und Ganzen kann man eigentlich mit dem Ist-Zustand eigentlich sehr zufrieden sein.

Tl;dr: Ede von mir aus auch volksnaher Held (trotz Aversion gegen große Teile der restlichen Bevölkerung :wink: ), aber bitte den Rest der unbesungenen Helden nicht vergessen.Und Gunnar immer noch cool.

1 „Gefällt mir“

Man sollte sich mal Gedanken machen wer den wer sein könnte :smiley:
Glaub das würde lustig.

Zweitaccounts sind verboten und führen direkt zu einer Entlassung aus der Heinrichstraße! Zudem geht direkt am Montag über Onkel Alfred eine Anzeige raus. Das steht so im Kleingedruckten auf der Rückseite der Liste mit IP Adressen, die mir Hauke zugespielt hat.

2 „Gefällt mir“

hauke die alte snitch

1 „Gefällt mir“

Ach, on topic hier mal wieder: Dass die Bohnen selbst nicht auch noch hier im Forum ständig posten ist verständlich. Etwas mehr Bezug, wie es Colin sehr gut macht in Form von Umfragen, Abfragen zu Sendungen etc, ist auf jeden Fall super. Ein generelles, ab und zu mal Blicken lassen wäre natürlich schön. Gerade Simon vermisse ich ein wenig, wo er doch im Sub-Reddit immer recht aktiv war. Andererseits hat er ja dort auch geschrieben, warum er es nicht mehr ist.

Eine generelle Mehrbeteiligung von Freizeit-Bohnen würde ich aber auf jeden Fall begrüßen. Dies betrifft Fans gleichermaßen wie eben die Mods (von denen es hoffentlich bald ein paar neue zusätzliche gibt). Dies fördert das „wir sind wie ihr“ Gefühl und sorgt vielleicht mal für ein wenig Ruhe und auch neuen Schwung.

Meine restlichen Anmerkungen, wie man das Forum weiter pushen könnte, finden sich ja reichlich in diversen anderen Threads :wink:

4 „Gefällt mir“

Das die Mitarbeiter der Bohnen sich hier mehr oder weniger beteiligen finde ich persönlich vollkommen okey, da ich dieses Forum mehr als Plattform für die Community wahrnehme.
Kommt ja auch dann immer an, worauf jeder einzelne so Lust hat und natürlich haben sie auch alle die Firma wo sie arbeiten und da kann ich es verstehen, dass manche sagen so wie @DennisH das mal in einem Let´s Play meinte „privat ist privat, da lese ich auch keine Mails“(grobe wiedergegeben, nicht Wortgenau).
Und ich finde diese Haltung auch richtig, so gewinnt man einen gewissen Abstand usw. wenn ich aber ne Frage auf Twitter an Ihn habe, antwortet er sehr schnell :slight_smile:

Grundsätzlich zu dem Nebenthema was eingebracht wurde, da muss ich zustimmen, dass sich Mods(keine RBTV-Mitarbeiter, sondern die "Ehrenamtlichen) definitiv am Forengeschehen beteiligen müssen. Sie müssen als Team und Teil der Community wahrgenommen werden und das nicht nur als jene, die hier die Regeln durchsetzen.

1 „Gefällt mir“