Naja, der Titel sagt ja schon worums geht. Ich würde mich freuen hier öfter mehr Beteiligung der Bohnen zu sehen. Aktuell sieht man immer mal wieder was von @Grziwatzki oder @DennisH, sogar manchmal was von @Hauke…aber das wars dann auch schon.
Ich hatte eigentlich gehofft das da mehr kommt als das Forum angekündigt wurde.
Aber andererseits sollte hier nur mit posten wer das auch will, kein Mitarbeiter (außer villeicht noch im Social Media Bereich, weils da zum Job zählt) sollte gezwungen werden.
Gibt halt viele (so wie Nils, wenn ich das im aktuellen Almost Daily richtig interpretiert habe) die hier “nur” mitlesen
Und dann sind da halt die wie Fabian und Colin die hier evtl gerne aktiver wären, aber keine Zeit finden…
Naja ist wohl primär eine Zeitfrage. Die Bohnen sagen ja, dass viele von Ihnen viel mitlesen, aber eben nicht ständig posten.
Sicherlich wäre eine regere Beteilung insgesamt wünschenswert, anderseits machen die Jungs und Mädels wohl schon mehr als genug in und außerhalb ihrer Arbeitszeit, da will ich von keinem verlangen, auch noch Zeit hier zu verbringen zusätzlich.
Kann man also so oder so sehen.
Eigentlich führt das eh nur wieder zum Thema Communitymanager…dessen Aufgabe nämlich genau das wäre und der könnte dann auch Bohnen darauf hinweisen, dass es ein Thema gibt zu dem sie sich vielleicht äußern sollten oder können.
Es wurde hier ja schon öfter hier gefordert und es ist leider immer relativ schnell verstummt.
Klar wäre es cool, wenn sich die BENS jeden Tag eine halbe Stunde rausnehmen würden um hier im Forum zu interagieren. Und jeder hier weiß wahrscheinlich, dass eine halbe Stunde nicht mal viel ist, um hier überhaupt auch nur das “wichtigste” mitzubekommen und auch noch bestenfalls drauf zu antworten. Wenn aber diese halbe Stunde auch eingesetzt werden könnte um besseren Content zu liefern, wäre mir das sogar lieber.
Da wäre es vermutlich besser, einen Community-Manager zu haben, der sich die Zeit im Forum rumtreiben würden und uns das innere von RBTV bringen würde, aber das ist eine Geschichte für einen anderen Tag…
Naja, ich würde hier als offizielle Bohne auch möglichst wenig schreiben. Am Ende kommt in 6 Monaten wer mit nem Zitat von dir um die Ecke un pöbelt rum was für ein Schweineladen man ist, da man damals ja wohl eiskalt und bewusst gelogen hat.
Nachdem hier von einigen jedes Wort + Leerzeichen auf die Goldwaage gelegt wird, braucht man als RBTV Mitarbeiter vermutlich erstmal 30 Minuten pro Satz + Lektorat. Einfach frei von der Leber weg schreiben artet eben immer irgendwie aus.
Nüchtern betrachtet sehe ich dafür keinen Grund.
Bis auf das glücklich machen von irgendwelchen Fanboys die 24/7 im Forum abhängen und darauf hoffen ma nen Post von einem der nichtgenannten Bohnen zu sehen… ?
Ein weiterer Fall von „Einerseits – Andererseits“
Wie von einigen hier schon geschrieben bekommen die „offiziellen Bohnen“ hier gerne mal die geballte und meist unbegründete Wut der User mit der ganz dicken Keule um die Ohren gehauen. Da kann ich schon verstehen, dass man sich dem nicht unbedingt aussetzen möchte. Zumal man dann eben auch auf Antworten antworten „müsste“ und so aus der prognostizierten „halben Stunde“ pro Tag dann schnell 1-2 Stunden werden.
Zum anderen finde ich es auch schade, dass einige der Beans hier nicht mal einen Account haben, im Reddit aber immer mal geschrieben hatten.
Ich grätsch mal kurz rein bevor hier miese Stimmung aufkommt und die Leute sich angiften: Mein post ist als konstruktiver Hinweis gemeint, er stellt meine persönliche sicht der Dinge dar. Ich weiss das die Bohnen viel zu tun haben. Ich meine mich nur erinnern zu können das das Forum unter anderem eben als…nun ja…Forum geplant war in dem die Bohnen (nicht nur die Bens, sondern alle) sich mit der community austauschen können.
Und eben genau der Faktor ist noch ausbaufähig, meiner bescheidenen Meinung nach.
Ich fordere auch nix oder verlange irgendwas, ich stelle nur dar wie sich die Situation für mich aktuell anfühlt. Danke für die Aufmerksamkeit.
Na gut:
Es würde nur den Vorteil bringen, dass eine bestimmten Usergruppe, die besonders durch die hohe Aktivitätenzeit innerhalb des Forums auffällt und sich selber als große Fans des Bohnenuniversums bezeichnen und eine gewisse Affinität zu den Worten hat, die die Lippen der Hauptbohnen verlassen, darauf mit erhöhtem Endorphin-Ausstoß reagieren würden.
SOWAS DAUERT MIR ZU LANGE, FANBOYS HALT.
Verklag mich doch
Ja, grundsätzlich stimme ich dir schon zu. Aber zum Einen siehe meine Meinung weiter oben, zum anderen weiß ich auch nicht genau wo da der Mehrwert wäre, außer eben ein bissl Smalltalken. Das macht aber vermutlich nur Sinn, wenn man gerade mal 1-2 Stunden am Stück Zeit hat um auch wirklich auf Themen einzugehen.
Ich glaube am interessantesten wäre es noch, wenn Fabian oder Michael P. hier regelmäßig Posten würden, da die beiden ja mehr oder weniger für den Sendeplan zuständig sind (glaube ich)
Und am Ende “dürfte” vermutlich eh niemand wirklich was sagen, weil bestimmte Sachen eben noch nicht Spruchreif sind.
TLDR: Ich bin mir nichtmal sicher, ob es wirklich einen Mehrwert darstellt wenn mehr Bohnen hier posten.
Evtl. wäre es ein guter Kompromiss, wenn die Beans sich hier anmelden und ab und zu mal, wenns halt angebracht ist (Moin Moin oder sonstiges) ne Umfrage oder was anderes hier anschieben, so wie es Colin beispielsweise macht.
Das nicht alle Bohnen ständig hier campen, lesen und posten können ist ja hoffentlich den meisten Leuten auch klar…
Stimme ich zu, es gibt ja Bohnen die aktiv in Bereichen posten, wie z.b Bell in den Bücher Threads, aber es ist ja dann das gleiche wie wenn einer aus der Community dort Posten.
Verstehe nämlich nicht genau auf was für ein Mehrwert der gute @Lanatir hofft wenn hier mehr Bohnen posten.
Ich glaube “Mehrwert” hätte es keinen, würde aber halt einfach dieses “Community-Gefühl” etwas fördern. Das Forum soll ja der “Hauptkanal” für die Kommunikation mit den Bohnen sein laut Aussage von RBTV. Da macht es halt auf manche nen faden Eindruck, dass ein paar hier gar nicht vertreten sind.
Mir ist es im Grunde wurscht - wenn einer der Bohnen Spaß hier an der Teilnahme hat (wie Bell als Beispiel) ist das schön, aber nur aus “Zwang” wo mitmachen ist vielleicht dann der falsche Weg.
Naja, welchen Mehrwert erhoffe ich mir denn davon wenn ich sie auf ihrem twitch stream sehe? Sie unterhalten mich. Wir sind doch alle Fans der Bohnen, und jeder Fan steht nunmal drauf, wenn sein ‘Objekt der Verehrung’ Bürgernähe zeigt. Das ist alles. Ich will sie nicht stalken, ich will auch nicht Bells oder Nastis Telefonnumer…ich würde mir eben nur wünschen das ich hier mehr von ihnen abseits des Programms auf twitch zu lesen bekäme. Ein twitch stream ist eine sehr einseitige Kommunikation…der chat ist als kommunikationstool nutzlos, da verseucht. Quintessentiell bliebe da noch twitter…oder aber eben das Forum.
Warum holt sich ein Fan ein Autogramm? Es vermittelt ihm ein Gefühl von Nahbarkeit.
So ähnlich sehe ich das hier im Forum auch. Wenn ich was über einen Film poste und LeSchröck antwortet drauf dann ist das einfach ein nettes Gefühl. Ausserdem zeigt es das wir die Wertschätzung der Bohnen geniessen wenn sie sich mit dem abgeben was wir so abgeben.
Ich hatte das Thema schonmal als Frage in einem Q&A durchgebracht. Die Antwort war eben auch ganz einfach: Das ist jedem selbst überlassen wie er sich im Forum beteiligen will und der Faktor Zeit spielt da natürlich auch mit rein.
Ich fand nur den Kontrast zwischen Reddit und Forum etwas sehr auffällig. Im Reddit hat man noch regelmäßig Posts von einigen der Bohnen (z.B. auch Eddy, Simon, usw.) lesen können. Dann hieß es, wir gehen weg vom Reddit und hin zum Forum. Ich habe aber das gefühlt, dass bei diesem Übergang einige Leute verloren gingen. Schade.