Bets 'n' Beans

Geile Idee! Kann mir nur vorstellen, dass dieser Thread bald ziemlich unübersichtlich wird, weil neue Umfragen zwischen den ganzen Diskussionen schwer zu finden sind.

Sorry, aber ist die elende Quotendiskussion nicht ohnehin schon auf ein absurd laecherliches Level angewachsen?

Dafür gibt es ja in Post 2 eine Übersicht aller Votes mit den entsprechenden Links :slight_smile: Eine andere Struktur ist leider eher schwierig hier im Forum.

ja

Wer diskutiert denn hier Quoten? Dafür habt ihr doch bereits euren eigenen Thread in dem ausgiebig diskutiert wird. :wink:

Kann man die (folgenden) Umfragen vllt auch als Antwort auf den zweiten Post machen? Dann kann man das schön ausklappen und hat alles beisammen. Vorrausgesetzt da wird nicht dazwischen gespammt :stuck_out_tongue: (aber solche Beiträge könnte man ja zur Not löschen. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ja, kann ich bei den nächsten Tipps mal ausprobieren :slight_smile:

Guter Vorschlag, oder den folgenden Vote als Antwort auf den vorhergehenden Vote, dann könnte man sich auch an der Kette entlanghangeln.

@Rednu Wieviele Votes möchtest du pro Durchgang eigentlich so in etwa machen?

Keine Ahnung. Vielleicht im Schnitt 3 pro Woche. Ob man überhaupt verschiedene “Durchgänge” macht, weiß ich auch noch nicht. Wenn wir irgendwann man einen Reset hatten, könnte es ja vom Konzept her ewig laufen.

Was denkt ihr?

Ich würde da schon eher immer auf den Startpost antworten, sonst muss man sich immer erst durch einen Haufen votes klicken bis man was neues findet.

Vielleicht so alle paar Monate einen Gewinner küren und wieder neu starten, so dass auch neue Leute mit einsteigen können. Quartalsweise z.b., oder monatlich

Dieses System würde sich aber damit beißen, dass jeder eigentlich selbst entscheiden kann, ob er sich einen “Gewinn” auszahlen lässt oder spart. Außerdem würde man dann untereinander sich auch keine Chips mehr schenken können.
Ich habe nämlich auch geplant, dass man für bestimmte Community-Ereignisse (z.B. Autorenwettbewerb) auch sagen wir mal 2 Chips pro Teilnahme erhält, die man dann wieder als Währung für die Umfragen nutzen kann.

Achso, hatte das mit dem Chips-System noch nicht so durchschaut :wink: .
Ich persönlich fände den Wettbewerbscharakter dahinter fast motivierender mitzumachen, als die Möglichkeit, damit irgendwelche Steamkeys, o.ä zu gewinnen.
Aber ich lass dich mal machen :slight_smile:

Für die Langzeittipper unter euch:
#Tipp 5:

Wie viele Plauschangriffe erscheinen dieses Jahr?*
Frist: 31.03.2017 | 20:00
Einsatz: 1 Chip

  • unter 15
  • 15-19
  • 20-24
  • über 25

0 Teilnehmer

* Jeweils ein Eintrag in dem Rocketbeans-Feed gilt als ein Plauschangriff, wenn ein Podcasts in zwei Teile aufgeteilt ist sind das zwei Plauschangriffe etc.

Kann man ja gerne machen. Dann müsste man halt nur die Ergebnisse aus den Tipprunden vom Januar nehmen. Sollte nicht so der Aufwand sein.
Finde die Idee aber sehr gut, da noch eine Art Wettbewerb raus zu machen. ^^

1 „Gefällt mir“

Wenn ich euch zeitnah nach der Eingabe eures ersten Votes nicht im folgenden Dokument eingetragen habe, meldet euch bitte kurz per PN mit dem Betreff „Eintragung-Tipp“ bei mir :slight_smile:

Großartige Idee. Da bin ich sofort dabei.

1 „Gefällt mir“

Bets ‘n’ Beans ist übrigens die versprochene Key-Lotterie. Die Keys einfach nur nach Zufallsprinzip zu verteilen, war mir dann doch etwas langweilig. Ich denke so haben wir das schönere System.

4 „Gefällt mir“

Definitiv :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Pfff, Max erwähnst du im den Post, aber mich fragt keiner. Dabei hatte ich doch mal den Crawler fürs Q&A gebastelt. Das kann ich auch für die Votes. :wink:

2 „Gefällt mir“