Bets 'n' Beans

#projekt inaktiv!!!



##Bets’n’Beans

Kurzfassung: Ihr bekommt einen bestimmten Pool an Chips (5) und könnt auf verschiedene Ereignisse und Events im Bohniversum tippen. Liegt ihr mit eurem Tipp richtig, verdoppelt ihr euren Einsatz. Liegt ihr allerdings falsch, ist das Spiel und damit euer Einsatz verloren.

Es handelt sich um eine Auskopplung aus dem Währungssystem Bean-Chips. Den Infothread findet ihr hier.


Allgemeines:

  • Alle Tipps müssen in öffentlichen Umfragen abgegeben werden.
  • Die Umfragen werden (so gut wie möglich) vor Beginn des Events geschlossen
  • Ihr könnt eure Chips 3 zu 1 in zufällige Steamkeys umwandeln. Die Auszahlung dieser Keys ist nach 5 Wetten möglich. In der Beta bzw. Testphase sind die Einsätze vorerst nur „imaginär“.
  • Alle Tipps werden mit einer Frist versehen, bis zu der ihr wählen könnt. Ihr könnt eure Tipps während der Frist jederzeit ändern.
  • Alle Tipps/Posts von @zwecki @josynger und @Rednu haben Gültigkeit für die Wertungen!

Beispiele:

Quotentipp:

  • Ihr tippt ob das nächste P&P im Peak mehr oder weniger als 20.000 Livezuschauer erreichen wird.
  • Ihr tippt wie viele Aufrufe Video X nach einer Woche auf dem Youtube Kanal hat.

Winnertipp:

  • Ihr tippt ob Team A oder Team B die nächste Runde von Beans on Rice gewinnt
  • Ihr tippt ob bei Beans on Reißzahn die Wölfe oder die Dorfbewohner häufiger gewinnen

(Zukunfts-)Ideen:

  • Tipps mit festen Quoten für die Wahrscheinlichkeit
  • Tipprunden und Kombitipps
  • Chipgewinne aus Communityaktionen (z.B. Autorenwettbewerb)
  • regelmäßige Belohnung der besten Tipper eines Zeitraums

Eine Übersicht eurer Wetten und eurer Chips findet ihr vorerst in diesem Google-Sheet. Außerdem gibt es dort Links zu allen Umfragen ^^

Eigentlich möchte ich auch an dieser Stelle noch gar nicht so viel erklären, sondern das einfach mal in die Testphase schicken und schauen wie es ankommt. Setzt den Thread auf „Beobachten“, damit ihr alle neuen Tipps mitbekommt.

Grüße

Rednu | Max

17 „Gefällt mir“

Meine Anliegen an euch:

  • Feedback!
  • Könnte jemand einen vernünftigen Header/Logo basteln?^^
  • Ideen für Tipps. Ihr könnt mir jederzeit auch schon “fertige Tipps” per PN zukommen lassen.
  • Welche Quote für den Umtausch von Chips würdet ihr gut finden?
  • Wenn ihr bereits an einer Umfrage teilgenommen habt, aber euch nicht im Google-Sheet wiederfindet, schreibt mir bitte eine kurze PN mit dem Betreff “Eintragung-Tipp”
  • Da aktuell alles per Hand eingetragen wird, weist mich bitte auf Fehler in der Tabelle hin!
2 „Gefällt mir“

#Tipp 1:

Knackt das P&P mit Florentin am 13.01.2017 im Peak die 18.000 Livezuschauer?
Frist: 13.01.2017 | 20:00 Uhr
Einsatz: 1 Chip

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Das wird Gwyn so hart triggern…

2 „Gefällt mir“

Ach Quatsch :slight_smile: Wenn ihr übrigens irgendwelche Ideen für Tipps habt, gerne her damit!

1 „Gefällt mir“

Ich würde tippen wann das erste mal beanstag ausfällt^^ mein Tipp noch diesen januar^^

1 „Gefällt mir“

Vorschäge:

Zeit bis zum nächsten Shitstorm.

Ob Gothic 2 bis Februar durchgespielt wird.

Ob Ilyass jemals unter Bohnen auf der Seite gelistet wird.

Ob jemand in Florentins P&P sterben wird.

2 „Gefällt mir“

#Tipp 2:

Werden mindestens 3 BENS bei der Geburstagsshow am Sonntag vor Ort sein?
Frist: 13.01.2017 | 22:00 Uhr
Einsatz: 1 Chip

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

*mit BENS sind Budi, Etienne, Nils und Simon gemeint

Ich kann mir jetzt schon vorstellen wer dabei ist und das gefällt mir nicht ^^

1 „Gefällt mir“

Geile sache :thumbsup:

Etienne :wink:

1 „Gefällt mir“

Werden in Zukunft auch so Sachen getippt werden können wie: Etienne regt sich über Marvelfilme auf?

2 „Gefällt mir“

Was passiert wenn jemand runter auf 0 Chips kommt?

/edit: Trägst du die Umfragen manuell in das Sheet ein? Wenn ja, dann wäre es auf jeden Fall praktisch das zu automatisieren.

1 „Gefällt mir“

@Rednu machst du aktuell mehr als 3 Umfragen? Da es nur 3 Chips gibt, könnte man selber die eine oder andere Umfrage für sich auslassen.

1 „Gefällt mir“

Setze ich mich heute Abend gern mal ran. :slight_smile:

  • Wird Florentin schon das Setting vom P&P in seinem MoinMoin enthüllen?
  • Wer bekommt in dem P&P zuerst Schadenspunkte?
1 „Gefällt mir“

Vorschläge für Tipps:

  • Sind die Rocketbeans dieses Jahr auf der E3?
  • Wird es dieses Jahr wieder einen Oscast geben?
  • Wie viele Plauschangriffe erscheinen dieses Jahr?
  • In welchem Monat gibt es den ersten Shitstorm 2017?
  • Wird es wieder eine Live-Sendung Bohndesliga am letzten Spieltag geben?
  • Wird Game Two abgesetzt?
  • Wer gewinnt Royal Beef?
1 „Gefällt mir“

Wenn man das halbwegs so gestalten kann, dass die Quote nicht bei 95% liegt klar. Wenn ihr irgendwas im Bezug auf den Sender beobachtet, immer her mit Vorschlägen.

In der Beta? Nichts.
Wenn es final ist, musst du wohl warten, bis wieder eine Ausschüttung stattfindet. Oder dir schenkt jemand ein paar Chips.

Die Chips sind aktuell noch imaginär. ^^ Ihr tippt also mit euren Punkten nur auf den Gesamtsieg und nicht auf eine Auszahlung.
Ihr könnt natürlich eine Umfrage jederzeit auslassen, wenn ihr Chips sparen wollt. Dann wird einfach eine 0 für die Tipprunde eingetragen.

1 „Gefällt mir“

Es sollen Wetten sein. Keine sicheren Sachen. Demnächst will man noch tippen ob Eddy dieses Jahr krank sein wird oder nicht^^

4 „Gefällt mir“

Auch wenn die Quote extrem gering wäre, besteht zumindest eine Chance, dass er es dieses Jahr nicht krank sein wird^^

1 „Gefällt mir“

#Tipp 3:

Wer bekommt beim P&P mit Florentin als erster Spieler Schadenspunkte?
Frist 13.01.2017 | 20:00
Einsatz: 1 Chip

  • Lars
  • Andreas
  • Gunnar
  • Fabian

0 Teilnehmer

Es zählen nur Schadenspunkte auf die Lebenspunkte. Dinge wie mentale Belastbarkeit, sind ausgeklammert.

2 „Gefällt mir“

Sowas kann ich nicht ^^ ist jetzt aber auch nicht so der riesen Aufwand.