Forum • Rocket Beans TV

Bean-Chips

#inaktiv

#Bean-Chips

wird ständig aktualisiert

Bei den Bean-Chips handelt es sich um ein Währungssystem innerhalb dieses Forums und der Community von Rocketbeans allgemein. Dies ist ein Community-Projekt und daher besteht keinerlei Verbindung zu den Bohnen.

Ihr habt mit dem Bean-Chip-System die Möglichkeit innerhalb der Community ein Konto zu führen und euer “Vermögen” durch verschiedene Aktionen auszubauen. Als erste Auskopplung des Systems habe ich letzte Woche Bets’n’Beans gestartet.

Eine Übersicht für eure aktuellen Chips findet ihr auf:

www.beanchips.de

Wir arbeiten selbstverständlich weiterhin an einer Verbesserung der Handhabung.



Allgemeine Infos:

  • erreicht ihr durch Wetten einen negativen Chipstand, werden eure Chips weiterhin gezählt. 0 bedeutet nicht, dass ihr disqualifiziert seid. Ihr dürft natürlich weiterhin Chips einsetzen.
  • Teilnahme an Communityaktionen die mit Chips belohnt werden, führen automatisch zu einer Erstellung eines Community-Kontos. Möchtet ihr dort nicht aufgeführt werden, lasst uns bitte eine Nachricht zukommen.

Wie vermehre ich meine Chips?

  • Wetten bei Bets’n’Beans
  • Teilnahme/Sieg beim Autorenwettbewerb
  • Teilnahme am Rudelgucken
  • Teilnahme an Forenspielen wie z.B. Der Bombe
  • Teilnahme an Stammtischen in eurer Region (Dresden, …)
  • Teilnahme am Fittwoch
  • Teilnahme am Forenduell
  • Teilnahme am Bohndesvision Songcontest
  • [geplant] Teilnahme an Communityprojekten im Allgemeinen*1
  • [geplant] Organisation & Teilnahme an Forenprojekten
  • [geplant] Teilnahme an Community-Treffen

*1 hier müssten sich die jeweiligen Projektleiter bitte mit mir in Verbindung setzen

Wofür brauche ich Chips?

  • Schenkungen an andere Forenuser
  • Tauschen mit anderen Forenusern
  • Wetten bei Bets’n’Beans
  • Chips gegen zufällige Steamkeys einlösen
  • Chips gegen Sachpreise eintauschen

Da ihr euch sicherlich fragt, was ihr langfristig mit den Chips anfangen könnt, hier schon mal eine kleine “Preisliste”. Eine Auszahlung kann nur erfolgen, wenn ihr noch 5 Chips auf eurem Konto übrig habt. Diese Gewinne sollen erst mal nur einen Rahmen bilden:

  • 5 Chips = ein zufälliger Steamkey (50)
  • 50 Chips = RBTV-Tasse von getshirts (2)
  • 70 Chips = RBTV-T-Shirt von getshirts (2)

Die Zahl in den Klammer gibt immer die verbleibende Anzahl dar. Ich werde darauf achten, dass es immer eine gewisse Auswahl gibt, aber langfristig kann ich das leider nicht immer garantieren. Wenn ihr noch Preise beisteuern möchtet, könnt ihr das gerne tun.


Was brauche ich von euch?

  • Ideen für die ihr Chips erhalten möchtet
  • Vorschläge für ein ordentliches Balancing
  • Feedback
  • Einen Vorschlag für einen ordentlichen Namen^^
  • wenn euch Fehler in den Listen auffallen, meldet euch bitte.

Ihr habt Interesse an dem Projekt mitzuwirken? Wir suchen derzeit noch Verstärkung. Lasst mir daher gerne eine PN zukommen :slight_smile:



Bei Fragen stehe ich euch gerne hier im Forum oder auf der E-Mail: rednu93@gmail.com zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Rednu | Max


Ein fettes Danke geht schon mal an @josynger & @zwecki , für die Unterstützung beim Projekt.

8 Like

Platzhalter 1

Ich glaube man sollte eine bessere Lösung finden als über das Google-Docs. Erscheint mir zu aufwändig und zu unübersichtlich. Außerdem sollte die Teilnahme an den Fittwochen und dem Songcontest auch belohnt werden.

Wir arbeiten bereits an einer anderen Lösung zur automatisierten Auswertung und Darstellung im Bezug auf Bets’n’Beans. Leider wird das einige Zeit in Anspruch nehmen, bis wir eine vernünftige Bedienung gewährleisten können. Außerdem ist mein persönliches Ziel, dass wir so wenig wie möglich außerhalb dieses Forum veranstalten, da das System ja primär den Zweck haben soll, die Plattform Forum interessanter zu machen.

Man muss aber auch sagen, dass der Aufwand für das Sheet sich bisher echt in Grenzen hält. Vorschläge für eine bessere Übersicht nehmen wir natürlich gerne entgegen!

Bin ich absolut bei dir. Alle Projektleiter welche in der Übersicht aufgeführt sind, sollten nun in der Sammelnachricht eine Mitteilung von mir erhalten haben.

1 Like

Nice!

Teilnahme an Community-Treffen bitte hinzufügen. Die Organisatoren können ja Buch führen :3

Ich seh schon! Ihr aus Dresden wollt wieder Chips farmen :wink:

Kann man sehr gerne machen. Wenn die Organisatoren wirklich Zeit und Lust haben, die Forennicks der Teilnehmer zu notieren, kann man mir die natürlich gerne zukommen lassen.

2 Like

Fittwoch würde ich dann auch noch reinpacken. Ist nur die Frage wie viele Chips dann wo verteilt werden. Fittwoch ist alle 2 Wochen neu. Andere Sachen nur ein mal jährlich.

Platzhalter 3.
Eventuell einen chip erhalten wer den Juror von “nerds in herds” im thread errät. Bearbeitete posts sind disqualifiziert.
Selbiges ginge mit Moderatoren von game two oder so.

Ich weiß kreativ, aber wie wärs mit Beancoins?

Oder “BEAcoiNS” - groß / Kleinschreibung nur um die Idee dahinter zu verdeutlichen.

1 Like

Also ich wäre eher für sowas wie BeanSilver

Bohnentaler
Bohnendollar
Bohnenmark

Oder einfach Bohnen?

Beanar angelegt an Dinar? Für ein schlechtes Wortspiel muss ja gesorgt sein.

Klingt sogar ein bisschen nach binär, was für eine Onlinewährung auch nicht so falsch ist.

3 Like

Wie wär’s mit “Beanies” und dann einfach ihn hier :beanie: auf ne Goldmünze prägen fürs Logo (an unsere Photoshopper sowie @Ingo)

2 Like

Find ich eigentlich ganz nice. Was denkt ihr?

1 Like

Beacoin ist mir phonetisch zu nah an Beacon. Und auch an Bacon.

Mhmmm

Bacon…

4 Like

Hmm, also das Zweite sieht vom Buchstabenspiel her reizvoller aus, als es sich letztendlich ausspricht.
Bean-Chips und -Coins fühlt sich für mich erstmal gleich an.

@Luzifer323 Da würde doch jeder erstmal denken, wir handeln hier mit Mützen. :stuck_out_tongue:

Was haltet ihr denn von BeanCOLINs? :safetyfirst:

:kappa:

1 Like

Ein Bohnus, mehrere Bohni. Gehen wir jetzt zu schwachen Wortspielen über? :stuck_out_tongue:

Für eine Hand voll Bohnen würde ich deinen Vorschlag zustimmen :upside_down:

1 Like