Bezeichnung für meistgesehenen Film

auch wieder nur denglisch, aber: persönlicher Evergreen vielleicht?

ahh, hat Pat schon geschrieben

Würde ich nicht sagen,.

so haudrauf Klassiker wie gewisse Bud Spencer filme hat man immer mal wieder geschaut, einfach weil sie Spass machen und man sie kurzweilig anschauen kann und jederzeit abschalten kann und man sie auch schon kann wenn man fast am einpennen ist etc.

Mein Lieblingsfilm ist die Herr der Ringe Trilogie, aber die habe ich sicher nicht so oft gesehen wie eben manchen Bud Spencer/Terrence Hill Film

1 „Gefällt mir“

Ganz genau, deshalb ja auch meine Frage. Zwar sind Dauerbrenner häufig Lieblingsfilme, aber nicht immer, wie du schon schreibst.

Die meisten hier sid ja ausserdem noch in einer Zeit großgeworden wo das Fernsehen eine wichtige Rolle gespielt hat, und das Fernsehen weiß zb auch, dass gewisse Filme Sonntag nachmittag einfach Dauerbrenner sind, bzw geschaut werden.

Früher, in der ISDN/Modem/pre Streaming Ära, hat man dann eben einen Adam Sandler film auch das 20te mal geschaut, einfach weil er lustig war (damals als Adam Sandler noch lustige Filme gemacht hat)

Das Leben ist schön ist zwar objektiv der bessere Film als ein Happy Gilmoure, aber letzteren habe ich sicher XX mal gesehen, einfach weil er oft im Fernsehen kam und von den Sendern die man empfangen konnte oft eben der “schaubarste” Film war, der gerade lief.