Gibt es eine Bezeichnung für einen Film, die man persönlich am häufigsten geguckt hat? Most-Watched-Movie vielleicht?
Meistgesehene Filme?
Klingt nicht so gut, oder?
Klingt für mich ganz normal.
Weitestgehend “Favorite”?
Alles andere würde auch in englisch doof klingen xD
Aladdin, so nenne ich ihn.
Komisch, ich nenne diesen Film Paprika.
Und ich Zurück in die Zukunft.
Film, den man mitsprechen kann
Stirb Langsam ist meiner.
Evergreen
Lieblingsfilm
Dauerbrenner
Finde ich gut.
König der Löwen
Der Herr der Ringe
Ne im Ernst, nennt man Lieblingsfilm. Man braucht in Deutschland nicht für jeden Quatsch eine hippe englische Abkürzung.
Hab da schon eine Differenzierung,
Bei mir gibt es zwei „Dauerbrenner“ die Oceans Reihe und die Harry Potter Filme .
Diese kann ich immer anschauen und fühl mich immer super unterhalten! Diese Filme habe ich auch schon am meisten gesehen.
Und mit immer anschauen meine ich eben immer, egal ob direkt nach Feierabend mit dem Wissen, dass man noch seine Wäsche aufhängen muss oder während man Essen auf der Couch genießt was komplizierter zu essen ist oder nachts um eins wenn man nichts aufwendiges sehen will , aber weder was passendes auf RBTV findet oder müde genug ist zum schlafen.
Wenn mich jemand nach meinen Lieblingsfilmen fragt, denke ich vielleicht an Harry Potter 3, 6 und 7 aber definitiv nicht an Oceans. Dann denke ich an Herr der Ringe, Gladiator, Alles steht Kopf und König der Löwen.
Wenn diese Filme geschaut werden, wird das Handy stumm geschaltet, die Vorhänge zugezogen, sich mit Verpflegung die man im dunklen essen kann auf das Sofa gesetzt und man taucht in diese Welt ein und ist komplett woanders.
@banaguitar Danke
Blockbuster?