Hinweis:
3 von 3 Spielerplätzen sind erstmal belegt! Sollte es sich jemand doch noch anders überlegen gebe ich hier bescheid!
Falls ihr Interesse gehabt hättet, gebt mir gerne ein Signal. Damit ich dich berücksichtigen kann beim nächsten Angebot (oder wenn kurzfristig ein Platz frei wird)
Hallo Leute,
wie im Titel beschrieben biete ich (als Spielleiter) ein Anfänger-freundliches Abenteuer im Cthulhu System.
Cthulhu zeichnet sich durch Horror-Settings aus. Wenn euch das Abenteuer Morriton Manor von RBTv gefallen hat, dann könnt ihr euch ungefähr vorstellen, in welche Richtung Cthulhu gehen kann. Mit Anfänger-freundlich meine ich ihr müsst maximal den Regelteil des kostenlose Schnellstart Regelwerk vom Pegasus Verlag gelesen haben (10 Seiten mit viel Bildern) und wissen, dass es 1920 noch keine Smartphones gab.
Ich selbst bin nicht der Ober-Spielleiter und bringe nur begrenzt Erfahrung mit (bisher geleitete Abenteuer: Pangasius von RBTv, der schwarze Tod von RBTv und zwei Cthulhu Abenteuer.
Das Angebot ist also von einem Anfänger für Anfänger, welche eine angenehme Grundbasis für Fragen und Verständnis bietet. Man begegnet sich somit auf Augenhöhe und jeder kann üben.
Infos zum Ablauf:
Das Abenteuer lebt von der Atmosphäre und dem Rollplaying, aber auch das Würfeln kommt nicht zu kurz. Das Abenteuer dauert insgesamt 4-8 Stunden, je nachdem wie sich die Spieler anstellen. Gespielt wir Online auf Roll20 und über Discord mit Mikrofon und Kamera (Pflicht). Die Qualität des Mikros und der Kamera sollten mindestens „annehmbar“ sein, den Kommunikation ist das A und O. Gespielt wird in ca. 2 Stunden Einheiten, weil es so für niemanden zu anstrengend wird (und Berufstätige etc. das Spielen ermöglicht). Also dauert das gesamte Abenteuer circa 2 - 4 Sitzungen.
Charaktere erstellen wir gemeinsam, nachdem ihr euch ungefähr überlegt habt, wen ihr so darstellen möchtet.
Falls zufällig alle Spieler aus der Nähe Stuttgart/Ludwigsburg/Backnang kommen, könnte man auch in Präsenz spielen.
Zu meiner Person:
Ich bin 32, männlich, Vollzeit berufstätig, ruhig und nett. Ich stecke viel Liebe in die Vorbereitung meiner Abenteuer, da mir der kreative Aspekt beim PnP sehr viel Spaß bereitet.
Was ich von euch erwarte:
Ihr sollt allgemeines Interesse am PnP mitbringen. PnP ist für jeden anders herausfordernd und immer auch etwas persönlich, deswegen bringt ihr Geduld und Toleranz mit. Grundsätzlich ist auf Aussagen zu verzichten, welche andere Menschen verletzten könnten. Ansonsten, seit aufgeschlossen und freundlich, wir sind alle hier um Spaß zu haben.
Infos zum Abenteuer:
Leider ist das Abenteuer so gestaltet, dass jegliche Info einen Twist davon gibt, sogar der Titel des Abenteuers finde ich schon sehr beschreibend. Wir spielen ein Abenteuer aus „Grauen in Akrham“ (ISBN: 978-3-939794-89-9 · Artikelnr.: 42016G Copyright © 2009 bei Pegasus Spiele GmbH, Friedberg.). Es gibt als Info nur diesen Einstieg (Das Abenteuer spielt 1920 in Arkham, eine fiktive Stadt in der nähe von Bosten, Massachusetts): Ihr (die Spielercharaktere) wohnt alle in Arkham (egal wo, passend zum Charakter in einem guten oder eher schlechtem Stadtteil, den Namen des Stadtteils könnt ihr erfinden). Arkham ist sehr groß und hat viele unterschiedliche Bereiche. Ein gemeinsamer guter Freund bittet euch telefonisch ihm bei seinem Umzug nach Arkham zu helfen und ihr willigt ein. Ihr sollt zu einem bestimmten Zeitpunkt einfach am neuen Wohnort erscheinen, die Möbel werden geliefert und müssten nur noch hochgetragen werden. Entweder eure Charaktere kennen sich schon untereinander (zum Beispiel durch den gemeinsamen Freund) oder lernen sich erst beim Umzug kennen.
Das Abenteuer spielt sich am besten mit 3 Spielern und einem Spielleiter (mir).
Sollte ich euer Interesse geweckt habt:
Schreibt unten etwas zu euer Person (Alter, bisherige Erfahrung mit PnP und wie ihr auf das Thema gekommen seid, etc.). Danach treffen wir uns auf Discord um ein wenig zu zweit oder in der Gruppe zu plaudern und ein Gefühl für einander zu bekommen. Dabei stehe ich für allgemeine Fragen zur Verfügung. Sind wir ausreichend bereitwillige Spieler, kann es los gehen!
Mit freundlichen Grüßen
Marcel