[Biete] Online Fantasy PnP für Einsteiger! (Rabenfels Kampagne)

Hallo Community,

für die nächsten paar Wochen biete ich wieder 2 Onlinerunden in einem Mittelalter-Fantasy-Setting an. Als Regelgrundlage wird DSA5 mit einigen inhaltlichen Änderungen und Vereinfachungen gespielt.
Die Kampagne ist etwa für 3 Abende angesetzt (inkl. Charaktererstellung) und soll mit jeweils 3 Spielern pro Gruppe stattfinden.
Das Angebot richtet sich vor allem an Neueinsteiger oder generell Anfänger wenn es um Pen and Paper geht. Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig.

Gespielt wird in einem der Räume in der Pen and Paper Taverne auf dem Rocketspeak. Als Unterstützungsoftware nutze ich aktuell roll20.net, bei Bedarf kann allerdings auch gerne der Tabletop Simulator zur visuellen Unterstützung verwendet werden.
Ihr solltet außerdem der Nutzung von Cloudbasierten Google Docs (Drive) nicht kategorisch entgegenstehen. Dort werden nämlich die Charakterbögen, euer Inventar und diverses Kartenmaterial verwaltet.
Ein ordentliches Mikrofon, sowie eine stabile Internetleitung sehe ich bei Rückmeldung als selbstverständlich an!

Rückmeldungen und Fragen gerne hier im Thread oder per PN. Ich lasse euch dann entsprechendes Infomaterial zukommen und wir stimmen einen Termin ab.
Bei Interesse würde mich vor allem erst mal interessieren wer ihr seid und welche Erfahrungen ihr bisher mit Pen and Paper habt. :slight_smile:

Gruß

Rednu | Max

Rückmeldungen 9 / 9
Bei Bedarf nehme ich euch gerne auf die Warteliste auf!

2 „Gefällt mir“

Moin, ich hätte mal wieder Lust auf ein P&p und wäre wenn es dir recht ist dabei. Seit unserer letzten Runde ist keine weitere Erfahrung dazu gekommen. Bin also immer noch Anfänger.

Hast Post :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist das der Spaß, für den wir vor einiger Zeit die Testcharaktere gebastelt hatten? :grin:

Genau. Damit habe ich die Bögen selbst verbessert und das Balancing der Welt vorgenommen. Außerdem habe ich einige der Testcharaktere auch in die Welt eingebunden. Die Wahrscheinlichkeit deinen Charakter in der Rabenfels-Kampagne zu treffen ist aber 1 zu 13.000^^ Ist also kein Hindernis für die Teilnahme an der Kampagne.

1 „Gefällt mir“

Hey ich hätte auch Interesse. DSA hab ich zwar noch nie gespielt bin aber bei COC & roll20 erfahren. Keine Ahnung inwiefern das noch als Anfänger gilt.

Du hast Post. :slight_smile:

Ich möchte aber an der Stelle noch mal betonen, dass ich mich lediglich bei dem Regelwerk auf DSA5 als Grundlage beziehe und damit einige der Talentwerte versuche umfangreich und gleichzeitig trotzdem kurz und knackig abzubilden.
Ich verwende keinerlei Elemente aus DSA für die Handlung, die Welt oder die Charaktere. Ich finde DSA zwar schon als Welt ganz nice, allerdings ist die Welt dann an den meisten Stellen mir doch irgendwie zu klischeebehaftet.^^ Elfenmagier hier, Zwergenhandwerker dort. Ich denke ihr wisst was ich meine. Meine Abenteuer besitzen keine Klassen und auch die Rassen bieten keinerlei unterschiedliche Grundwerte. Es kann also problemlos ein Zwerg erstellt werden, der einem Ork im Armdrücken ebenbürtig ist. Auch Magisch können alle Rassen alle Fertigkeiten auf dem gleichen Level erlernen. Begabungen etc. können problemlos auf Wunsch durch Vor- und Nachteile abgebildet werden.

Oder ihn selber spielen, wenn die Option noch besteht? :thinking:

Gibts schon Pläne bzgl. Terminen/Uhrzeiten?

Klar, muss nur einmal dann in einen neuen Bogen übertragen werden, weil ich einige Werte geändert habe. Inhaltlich spricht da aber nichts dagegen.

Hast Post :slight_smile:

Die ersten 2 Gruppen sind voll. Ich biete bei Bedarf auch noch einmal 3 Leuten die Möglichkeit zur Teilnahme. Danach ist dann erst mal Schluss.

Ich hätte Lust mitzumachen. :slight_smile:

Ich hätte noch einen Platz in Gruppe 3 zu vergeben. :slight_smile: Bei Interesse bitte zeitnah melden!

Moin,

ich würde mich wohl auch mal an dem Setting versuchen wenn es terminlich passt :slight_smile:

Unfair :frowning:

Online geht das leider nicht anders… :frowning: Wenn jetzt vielleicht 2 mal pro Session das Internet ein bisschen in die Knie geht, ist das auch kein Dealbreaker. Allerdings sollte das nicht regelmäßig passieren. Das reißt dann schon ziemlich stark raus, wie ich immer finde.


Die Gruppen sind alle erst mal voll! Bei Bedarf kann ich euch gerne auf die Warteliste aufnehmen und ihr könnt Termine schon mal mit abstimmen. Dann bekommt ihr auch ein paar Infos zur Charaktererstellung bzw. zum Prolog.

1 „Gefällt mir“