Ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner PS4. Immer wieder schaltet sich das Bild kurz für einige Sekunden ab, wobei das Spiel aber weiter läuft.
Ich habe bereits probiert ein anderen HDMI Kabel zu nutzen und auch den Port am TV gewechselt. Leider hat das nicht geholfen.
Hat jemand noch eine andere Idee, was ich probieren könnte?
ich habe das selbe Problem bei meiner xbox one bei meiner ps4 nicht ich habe dafür auch noch keine Lösung gefunden allerdings tritt das nur an meinem Phillips TV auf wenn ich es z.b. an den PC Monitor anschließe habe ich das Problem nicht
Kann keine genaue Antwort geben, allerdings hatte ich bei meinem Handy früher ähnliche Probleme mit der USB-Buchse.
Ich gebe euch einen kleinen Tipp, der aber mit absoluter Vorsicht zu genießen ist: ich habe damals einen Zahnstocher genommen und gaaaanz vorsichtig jede Menge Flusen rausgekratzt. Man muss allerdings sehr aufpassen, sonst ist schnell der Port entgültig hin.
Ansonsten vielleicht wirklich mit einem kräftigen Staubsauber probieren was raus zu bekommen.
Danke für die ersten Tipps. Ich habe den HDMI Port mit Druckluft ausgepustet und die PS4 nun mal stehend betrieben. Das hat allerdings auch nicht geholfen.
Das Problem tritt auch direkt kurz nach Inbetriebnahme aus, sodass es nicht um Überhitzen liegen kann.
Hast du einen TV von Philips?
Hat es vorher über einen längeren Zeitraum keine Probleme gegeben?
Versuch mal HDCP unter System/HDCP aktivieren im PS4 Menü zu deaktivieren und probiers nochmal aus.
Oder wenns eine Pro ist und du einen 4k Fernseher hast: Deaktivier mal probehalber UHD am TV oder der PS4.
versuch mal, in den Optionen die Deep Color (sorry, meine PS4 läuft auf Englisch, müsste “voller Farbraum” oder so heißen) abzustellen. Das hat bei meinem alten TV geholfen, da scheint auf manchen TVs das HDMI-Signal probleme zu machen…
Das Probleme hatte ich die letzten zwei Tage auch komischerweise. Heute ist es aber noch nicht aufgetreten (bisher 4 Stunden gespielt). Habe bei mir auch den vollen Farbraum an, spiele aber über einen Monitor zurzeit. Weiß deshalb auch nicht wo dass Problem sein kann.