Forum • Rocket Beans TV

Bild-Freezes bei Online Games

Servus, ich hab seit ca. 2 Wochen das Problem, dass bei mir in Online Games (Apex Legends am Pc und Ps4 und CoD Warzone Ps4) das Spiel kurze Freezes hat (Bild bleibt für ca 1 Sekunde stehen) danach aber ganz normal weiter läuft.

Habe letztens erst auf die 1000 mbit/s Leitung von Vodafone gewechselt und seitdem läufts glaub ich schlechter.

Speedtest ergibt bei mir 750 Mbit/s Download und 40 Mbit/s Upload.

Weiß vielleicht jemand warum dann trotzdem die Freezes auftauchen? :unamused:

Danke schonmal :grin:

Vllt wegen der Corona-Quarantaene? Mehr Leute benutzen zur gleichen Zeit das Internet. Da kann dein Internet noch so schnell sein.

1 Like

Laut diverser aktueller News hat Vodafone derzeitig wohl ein paar Problemchen.


1 Like

Hab die letzten zwei Wochen auch solch ein Problem. Kann natürlich Zufall sein. Aber bei Wolcen und Ori hab ich auch sporadisch 1sec frezze. Datenträger, Arbeitsspeicher, GPU und CPU und nicht annähernd an irgendeiner Leistungsgrenze, die Temperatur von der GPU tüdelt so bei 72c herum und die CPU bei 60.
Daher keine Ahnung was das ist. Wenn der freeze kommt. Fährt die GPU ihre Leistung kurz runter, als ob die warten würde bis es weiter geht.
Aber ob Ori irgendwas im Netzwerk abruft während dem spielen weiß ich nicht… Wolcen Spiel ich jedenfalls online…

Ja hab ich mir auch schon gedacht. Aber bei meinen Kumpels läuft Warzone z.B. flüssig. Aber vielleicht liegts echt an den Störungen von Vodafone.
Wenn ich aber was downloade hab ich max. Speed.