Billig oder will ich!

Ja gut aber du musst es ja vermarkten und die Marke ist Herr der Ringe also muss es da stehen.

1 „Gefällt mir“

Und genau dieser „Vermarktungs-Aspekt“ lässt mich schlimmes befürchten.

Ob „The Lord of the Rings“ da stehen MUSS bezweifele ich allerdings. Die „Marke“ ist vielleicht Tolkien oder „Die Ringe der Macht“, aber nicht „Der Herr der Ringe“.

Dieses Franchise bekommt man meiner Meinung nach auch gut vermarktet ohne den (irreführenden) Bezug zu „Herr der Ringe“ zu suchen.

ohne die Schriften ganz nice, mit der Schrift einfach verboten,

wer würde sich schon etwas mit Amazon Logo reinhängen?

Wenn du mit Leuten sprichst, die nicht so drin sind, dann ist die Rede halt schon von einer neuen „Herr der Ringe“-Serie erstmal.

1 „Gefällt mir“

Ich spreche aber nicht mit Leuten, die „nicht so drin sind“. :wink:

Entweder du kannst mit dem Franchise was anfangen und dann stört es dich (bzw. es fällt auf), oder du kannst mit dem Franchise nichts anfangen und dann ist es dir sowieso egal. :man_shrugging:

Ohne diese Leute würde es das Franchise in der Form aber auch gar nicht geben. Die meisten Leute haben halt 2 Mal die HdR-Trilogie und vielleicht den Hobbit gesehen - das war es. Für sie steht diese Welt in unmittelbarem Zusammenhang mit diesem Namen. „Ringe der Macht“ würde vielen erstmal nichts sagen.

Das ist den Köpfen hinter diesen Serien auch bewusst, deshalb nutzen sie diesen Oberbegriff halt, und die kennen das Franchise sicherlich auch ganz gut. Für die Mittelerde-Nerds machen sie die Serie sowieso nicht, die kann man sowieso nicht zufrieden stellen.

Und ich muss dir ehrlich sagen diese Leute versauen vielen anderen Leuten auch häufig den Spaß an solchen Adaptionen.

Also mich stört das nicht. Bin zwar kein Pro, aber dadurch das ich viele Bücher mehrfach gelesen habe. Filme gesehen habe, Spiele gespielt habe weiß ich zumindest ein bisschen was darüber und kann auf jeden Fall was damit anfangen. Und auch Bekannte von mir, die vielleicht die Filme nur ein paar Mal gesehen haben, können damit was anfangen, auch wenn sie keine Hardcore-Fans sind.

Wat?

Ich kann mit dem Franchise sehr viel Anfangen und mir isses völlig Wurscht.

Ganz davon ab, das es nicht mal zu 100% falsch ist, weil ein Großteil der Quellen für die Serie nunmal Teil der 3 Bücher sind, wenn auch nur aus den Anhängen^^

1 „Gefällt mir“

Nun gut, dann habe ich zu schnell geschossen: Es gibt Fans, die den „Herr der Ringe“-Bezug nicht stören. – Aber mich stört es. :wink:

Ist das so? Die Quellen zu der Serie stammen größtenteils aus den Herr der Ringe-Büchern!?

Na, das kann ja was werden… Ich bleibe bei „billig“. - Hört sich für mich nun noch stärker nach Cash-Cow und melken an…

Nene, das Franchise ist schon eher Lord of the Rings, als Tolkien oder Middle Earth.
Die „Franchisisierung“ des Stoffs hat mit den Filmen von Peter Jackson begonnen, auf die sich immer wieder bezogen wurde und wird und ich würde schon ganz kühl behaupten, das Label nach außen ist hier einfach Lord of the Rings. Medienübergreifend.
Es ist die Herr der Ringe Serie, egal ob da der eine Ring, Sauron, oder Aragorn durchs Bild hüpft.

Jupp, sie haben nur alles aus den Lord of the Rings Büchern(inklusive Hobbit) und den Anhängen rechtlich zur Verfügung und müssen sich halt runderum mehr oder weiger was aus den Fingern saugen.

Sie haben die Rechte am Silmarillion nicht.

Was für einzelne Bücher sie noch haben kein Plan. Aber der Großteil der Ereignisse in der Serie wird sich darauf stützen was im Herrn der Ringe geschrieben ist.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Das war mir bisher nicht bekannt.

Weiter geht’s:

  • Billig!
  • Will ich!

0 Teilnehmer

Was soll das sein? Gulasch? :sweat_smile:

Die Story des Films hat etwas mit Kannibalismus zu tun, daher - wer weiß? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Auch wenn es mich hart triggert wie die schrift oben duch das Filmfestival Logo eingerückt ist. Geil sieht es schon aus, schöne Komposition.

2 „Gefällt mir“

Ich find das richtig schick! Sehr hübsch!

Ach Elizabeth Peyton ist das!
Ist übrigens ein Kuss der Hauptdarsteller dargestellt.

1 „Gefällt mir“

:exploding_head: habs nicht gesehen

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch einen zweiten Blick gebraucht.

Ich finde es gar nicht so verkehrt. Ich mag halt nur diesen gestaffelten Menschenauflauf auf Plakaten nicht mehr sehen. Weniger ist mehr.

Ich mag aber das Andor-Logo.

  • Billig
  • Will ich

0 Teilnehmer