Ich war gestern bei meiner Selbsthilfegruppe. Dort wurde ein Vortrag über die elektrische Patientenakte gehalten. Während des Vortrags, beschwerte sich eine ältere Dame, über Technik und wie kompliziert doch alles ist.
In meiner unnachahmlichen Art, sagte ich, dass die abgehängten selber Schuld seien. Schließlich gibt es zig Computerkurse (VHS; VDK; Paritätischer, Aphasiker, AWO; JAZ)
Aber sie hat ja auch nicht unrecht.
Die elektronische Patientenakte IST noch ganz schön kompliziert.
Ich würde sagen alle sind das Arschloch.
Du musst freundlicher sein, die Dame offener und die Arschlöcher die die E Akte erfunden haben, müssen da noch mal ran, sodass es für alle handhabbar ist.
Ich frag mich ja, ob solche Threads auch nicht irgendwo dazu da sind, die eigene Querulanz und Grantigkeit aus seiner Welt der sozialen Fettnäpfchen und moralischen Selbstrechtfertigung zu kultivieren und irgendwie in den Kanon der Larry Davids und Michael Scotts einzureihen.
„Wir sind doch alle ein bisschen George Costanza, aber war das wirklich sooo schlimm jetzt?“
Aye, fand das an Anfang auch sehr interessant. Doch das hat sich leider gedreht.
Dies liegt vor allen an den „Tate Jüngern“*.
Also habe ich beschlossen, was dagegen zu unternehmen.
Aber mit Styl, eines Piraten würdig, verstehst scho.
Die braunen Schneeflocken konnten aber nur bannen …
Hallo zusammen. Vor einigen Tagen war ich in einem Getränkemarkt bei mir um die Ecke. Flaschen werden so zurückgegeben auf Vertrauensbasis, für alles 25ct. mäßges gibt es eine uralten Automaten. Ich hatte ein paar leere Bierflaschen und eine Dose. Außer mir er nur eine Frau im Laden und das direkt neben mir. Sie hatte noch einen Korb mit leere PlastikFlaschen da stehen. Ich hab mein Zeug ab jetzt ne sah dann den Zettel. Ich nahm beide und dachte das wäre von einem Kunden der schon lange weg sei, weil die Frau nichts sagte, auch nicht als wir beide an der Kasse standen.
3,50€, mein Feierabend Bier war also gratis. Am nächsten Tag war ich noch mal dort. Der Verkäufer: hast du gestern der Frau den Pfand geklaut? Da macht man nicht, das sagt einem schon der logische Menschenverstand. Ich sagte sie hätte doch was sagen können. sie hat mich doch dabei gesehen. Ich dachte es wäre von einem Kunden der schon weg sei. Er darauf: wegen dir musste die Frau jetzt 6€ zu viel bezahlen. Toll gemacht sei stolz auf dich.
Ich ging, fand es aber seltsam und zum Teil einfach nicht professionell und unangebracht.
Ich denke auch, dass es hier keinen klaren Guten/Bösen gibt. Man hätte in einem kleinen Laden schon fragen können, ob der Pfandbon Jemandem gehört. Eine große Sache is es jedoch nicht, die Frau hätte durchaus etwas sagen können, hat sich aber vermutlich nicht getraut.
Du kannst ihr ja ein Getränk ausgeben, wenn ihr euch mal wieder trefft.