Bioshock Remastered startet nicht

Hallo Leute,

nachdem Simon im Stream kurz den Anfang von Bioshock gezeigt und extrem von der Reihe geschwärmt hat, habe ich mir die Collection geholt um die Spiele endlich nachzuholen.
Leider startet Bioshock 1 Remastered nicht, was nach Google Recherche wohl schon länger bekannt ist und bei anderen ebenso Probleme verursacht hat.
Die geschilderten Lösungen für Windows 7 (Kombatibilitätsmodus, ohne Sound etc.) habe ich alle ausprobiert, leider ohne Erfolg :frowning:
Hat Jemand von euch einen Tipp für mich?

Lg aus dem Saarland, bleibt gesund.

PCGamingWiki hätte noch das anzubieten:
https://www.pcgamingwiki.com/wiki/BioShock_Remastered#Game_crashes_on_startup

Ansonsten würde ich wohl raten, einfach die beiden Originale zu spielen. Ich hab mir gerade mal einen Vergleich angesehen und das sieht teilweise nicht mal besser aus. Und es ist fraglich, ob die ganzen technischen Probleme es wert sind, sich damit rumzuärgern. Gerade wenn die Ästhethik schon im Original so gut ist.

2 „Gefällt mir“

Dann probier ichs mal mit der ursprünglichen Fassung, Danke :wink: