Bist du behindert? - Leben mit Behinderung

Leider eben nicht.

1 „Gefällt mir“

Ist genormt laut dem was ich gehört habe, Bekannter arbeitet bie der STadthalle und hat so einen am Schlüsselbund,

hat bisher von Berlin bis Sachsen, Stuttgart und Hannover und alles dazwischen, jede Behindertentoilette damit aufgekriegt (Tochter ist behindert und damit muss man nicht erst ewig rumfragen wer den Schlüssel hat)

Es stimmt zwar, dass es manchmal probleme gibt, dass Leute auf Behindertentoiletten dinge machen, die sie nicht machen sollten (Junkies, Obdachlose, Sexworker ) aber trotzdem kann es nicht sein, dass ein Behinderter dann irgendwo teils erst 15 minuten rummachen muss, bis er den Schlüssel kriegt (worst case wenn Mittags nicht viele da sind und der Azubi keine Ahnung hat wo der Schlüssel ist oder so)

3 „Gefällt mir“

Vor allem, wenn die Toilette dann so aussieht

[Ich] stelle im WC fest, dass es kein Klopapier oder einen Mülleimer gibt, dass
sie schon seit Längerem nicht mehr gereinigt wurde und der Seifrnspender nicht nur leer, sondern auch unerreichbar ist.
[…]
Das Schild hing übrigens auf Augenhöhe eines Fußgängers!

Hier alle Tweets in einem Beitrag:

Thread by @audifono81 on Thread Reader App – Thread Reader App

2 „Gefällt mir“

Da hat wohl nicht mal die Putzkolonne einen passenden Schlüssel :simonhahaa:

Das ist schon sehr bescheiden, wenn die Toilette dann nicht mal gut ausgerüstet ist. Das mit dem Schild auf Augenhöhe von Fußgänger finde ich dann am Ende aber eher vernachlässigbar. Auf eine Behindertentoilette gehen ja nicht nur Rollstuhlfahrer, sondern alle Gehbehinderten Menschen (die vielleicht mit Krücken gehen), aber auch Menschen mit künstlichem Darmausgang oder Multiple Sklerose.

3 „Gefällt mir“

Ich will auch sowas. Der hat seine Mutter damit durch die Gegend gefahren :grin:

4 „Gefällt mir“

Ich hab mich manchmal hinten auf den E-Rolli meines Klienten drauf gestellt^^
Aber seitdem er die neuen Geräte ständig dabei haben muss, geht das nicht mehr :beansad:

4 „Gefällt mir“

Geht bei dem neuen auch nicht mehr. Bei dem alten hab ich immer meinen Neffen mitgenommen

2 „Gefällt mir“

Hab ich eben gesehen.
Wunderschöner Dokumentarfilm

1 „Gefällt mir“

Nice die leg ich mir Mal auf den Zahn. Danke

1 „Gefällt mir“

An dem Ding dran herum basteln darf man wahrscheinlich auch nicht oder?

Nur wenn er tatsächlich ihm gehört. Meist gehören die den Krankenkassen. Aber auch wenn man einen selbst besitzt, die sind TÜV geprüft

3 „Gefällt mir“

Aber auch dann ja nicht wirklich weils ja verkehrstauglich sein muss denke dann erlischt der Versicherungsschutz wenn was passiert. Wie der das mit seinem Anhänger gemacht hat keine Ahnung. Frage mich auch wie der Rolli das schafft besonders wenn da auch noch wer drauf sitzt.

Muss ich mal meinen Kumpel fragen. Der hat den mal betreut.

2 „Gefällt mir“

Ja, das meinte ich mit TÜV geprüft. Man darf rein theoretisch nicht mal ne Tasche dran hängen.
Wir hatten letztens einen vom Hersteller da und der hat sich wegen jeder Kleinigkeit angestellt.

Das mit dem Hänger könnte er beantragt haben mit der Begründung „nötig für Einkauf“. Aber das kann ich mir schwer vorstellen.
Oder er ist einfach ein Rebell^^

2 „Gefällt mir“

Naja, aber bei Autos kannst du ja auch allen möglichen Scheiß eintragen lassen, wenn du zum TÜV gehst. Vielleicht geht das bei so einem E-Rollly auch irgendwie :beanthinking:

Da kommt es auch drauf an, ob die Kassen mitspielen. Meist sind Rollis „Leihgaben“

Der E-Rolle von meinem Klienten kostet zb. an die 30.000€. Das bezahlt man nicht so einfach. Daher „leiht“ die Kasse einen den Rolli. Nach 5 Jahren hat man nen Anspruch auf nen neuen und der alte geht wieder an die Kasse zurück.

3 „Gefällt mir“

Du fährst mit dem Rolli ja nicht zum TÜV. Es ist nur versichert

1 „Gefällt mir“

Und wird verschrottet. :sweat_smile: Was eigentlich der größte witz ist. Meinen Aktiv Rolli wollten sie jetzt auch wieder haben.

1 „Gefällt mir“

Uh neue Marktlücke? TÜV für Rollis? Dann Rollis tiefer gelegt? Mit Spoiler? E-NOS? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meist ja. Die werden auch oft ausgeschlachtet. Aber nach 5 Jahren kannst du so nen Motor auch keinen mehr andrehen

1 „Gefällt mir“