Bitte mehr Battlefield 1 Content

Ich finde es schade das, dass Thema Bf 1 irgendwie komplett an Rocketbeans vorbeizieht. Sie haben einmal bei Ranked die Beta gezockt das wars dann aber auch schon.
Es gab doch die 10 Std. Trial Version wo man ein schönes Communitybeef hätte machen können.
Morgen kommt es raus und es wird von den Bohnen ignoriert wie man dem Wochenplan entnehmen kann. Ein schönes Lets Play der Kampagne mit Florentin wäre einfach perfekt gewesen.(Gerade nach dem Peptalk im letztes Almost Daily bezüglich Lets Plays von Simon → Florentin)
Selbst wenn man Bf 1 nicht mag kann man nicht bestreiten, dass es eines der besten Spiele 2016, und das FPS Genre die nächste Zeit dominieren wird.

Ist leider ,wieder mal, verschenktes Potential für guten Content…schade :confused: . Wäre cool wenn diesen Monat noch was dazu kommt.

2 „Gefällt mir“

Kleine Korrektur: BF1 war nicht nur bei Ranked ein Thema. Es gab ein Lets Play (mit Schröck und Simon), es wurde b ei G+D behandelt und sie hatten sogar einen Reisebericht von einem BF1 Event, zu dem sie geladen waren.
Aber ja, sonst stimme ich dir zu. Man könnte sich schon mehr BF1 Content erwarten, bei einem Release wie diesem.

1 „Gefällt mir“

Naja, offizieller Release-Termin ist ja erst der 21.10.16, also Freitag, daher mal nicht so schwarz malen.

Und ob die Kampagne es nun wirklich wert ist Let’s played zu werden, weiß ich auch nicht so genau. Bin zwar seit Battlefield 2 riesieger Fan der Franchise, aber die Storys waren und sind nicht deren Stärke. Da sollte lieber erstmal abgewartet werden, wie die Kritiken zum Singleplayer so ausfallen. Falls sie dahingehend doch mal einen Glücksgriff getan haben sollten, kann das Let’s Play ja immer noch eine Option werden. :smiley:

Zu einem Communitybeef in naher Zukunft würde ich aber nicht nein sagen, da unterstütze ich dich total!

3 „Gefällt mir“

Ich hab schon Meinungen von YouTubern zum Storymode gehört und die waren durchaus angetan.

“YouTuber” sind in der Regel von allem angetan, wenn man sie auf schicke Events schickt.

BF1 ist aber, abgesehen von EAs Firmenpolitik, Entscheidungen wie nun gar keine nur annähernd richtige dedizierte Server anzubieten, etc., sicherlich ganz nett.

1 „Gefällt mir“

Sorry wenn ich jetzt vielleicht etwas harsch rüber komme.

Aber der Thread ist für mich wieder ein “menno, warum machen die Bohnen nicht das, was alle anderen auch machen”-Ding. Das selbe gabs doch schon bei Pokemon-Go. Vor allem wurde BF1 doch auch schon zu Hauf gezeigt. Es ist nun mal ein weiteres Battlefield ohne wirkliche Innovation, da ist dann irgendwann auch mal alles erzählt.

2 „Gefällt mir“

Also ich würde mir eine Sendung zu Battlefield 1 durchaus angucken, solange der/die Spielende(n) auch ein wenig Ahnung haben. Das war bei Ranked vor einiger Zeit ja schon leicht chaotisch :smiley:

Naja Pokemon Go war einfach nur Hype. Heute redet keiner mehr über das Thema. BF1 ist schon ein (Achtung Wortspiel) Gamechanger bezüglich Atmosphäre, Grafik, Performance und Immersion wenn man sich andere Titel so anschaut (Cod, Overwatch etc.) die einfach nur Neon Dubstep in your Face Cancer sind.

2 „Gefällt mir“

Gibt da ja noch nen Sendeplatz diese Woche auf dem ein LP Platz hätte.

Kommt doch erst Übermorgen raus. Da wird schon was kommen.

Morgen wird bei GPD die PC Version vorgestellt.

Morgen und ist bereits seit dem 13. über EA Early Access verfügbar (10h)

Hatte Schröck im Gears-LP nicht mal angerissen man wolle was zu CoD IW, dem MW Remastered und auch BF EINS machen?
Fragt sich ob eine pseudo-ernste Modern-Military-Shooter-Story interessant genug ist um gleich 3 von diesen durchzuziehen.

Seit wann ist BF 1 Modern Military :wink: ?

1 „Gefällt mir“

Eigentlich muss nur einer bei den Bohnen Bock auf das Spiel haben. Mit dem Spiel muss man sich auch ein bisschen mehr auseinandersetzen. Einfach irgendwen da hinsetzen und ihm sagen “Spiel mal BF1” würde nicht gut ausgehen. Wenn also einer da Bock hat soll er das spielen, wenn nicht, dann sollte man das vielleicht lassen…

1 „Gefällt mir“

Es spielt sich fast exakt gleich wie die modernen Ableger, daher der kleine Fehler.
Dazu kommt eben die ziemlich ähnliche Erzählstruktur der großen Shooter-Reihen, die primär durch dieses Szenario geprägt wurden… Aber ja wenn ich schon über Spiele herziehe sollte ich etwas genauer sein. :stuck_out_tongue:

Ein weit aus dem Fenster gelehnter Vorschlag:
Es kann ja bestimmt auch was mit Herrn Siegismund abgesprochen werden. Der macht ja nun dank einer Absprache mit EA wieder Tutorials (Ja! Juhu! Freu! Man merkt, ich bin dahingehend ein bisschen Fanboy. Es sei mir bitte verziehen). Er würde sich bestimmt auch über die Reichweite bei Rocketbeans freuen und da es Tutorials sind, kann da auch eine breitere Masse was mit anfangen. Abgesehen davon sind die auch echt lustig gemacht :slight_smile:

Ohne ihm etwas unterstellen zu wollen, aber nein, denke ich nicht. Davon abgesehen hat ihm IGN Webedia die Gamestar Startseite ‘geschenkt’ und featured seine Tutorials dort, denke da gibt es also bereits schon einen Deal.

Ja den Deal gibts. Er lädt die Tutorials sowohl bei sich, als auch bei Gamestar hoch. Allerdings erklärt er in seinem Brommentare #51 ( Die Tutorials kommen! Brommentare #51 - Battle Bros - YouTube ) auch, dass er sich über die Reichweite freut und es daher ein Win-Win für Gamestar und ihn ist.
Theoretisch wäre dies auch bei den Rocketbeans der Fall, aber ich gebe zu, dass die emotionale Verbindung zu Gamestar durch die alten Kollegen etc. sicher einen nicht unerheblichen Teil beigetragen hat. Diese Verbindung besteht zu den Rocketbeans meines Wissens nach nicht, aber einen Versuch ist es bestimmt werd. Fragen kostet ja nichts. :point_up:

Warum wollen soviele Leute eigentlich, das irgendein Content, der bereits existiert, auf RBTV gesendet wird? Wo ist da der Mehrwert?

6 „Gefällt mir“