Budi zockt in seiner Basement, das sau schwere BLACK MYTH: WUKONG es gibt aktuell 5 Folgen.
Steht auf meiner Liste. Ich weiß zwar noch nicht wo, ich weiß zwar noch nicht wann, aber ich wills auf jeden Fall sehen.
Ich suchte es aktuell durch. Einfach ein wundervolles Let’s Play zu einem wunderschönen Spiel mit einem wundervollen Budi
Das Let’s Play schafft, was noch nie eines zuvor geschafft hat: Ich schau es, obwohl ich das Spiel selbst spiele. Ich bin Budi immer voraus, um Spoiler zu vermeiden, und es macht so viel Spaß, ihm beim Kämpfen, Lernen und Siegen zuzuschauen.
Die (verständliche) Vorproduktion hemmt mein Kommentieren etwas, aber über den Wermutstropfen kann ich meistens hinweg schauen - und schreib trotzdem irgendwas unter die Videos.
Ich mag es so sehr wie @budi seine Let’s Play angeht. Gut kommentiert, gelassen und auch wenn es mal etwas zäher wird, konzentriert und weiterhin mit Spielfreude.
Sein Setup ist ebenfalls toll - ich mag auch diese Kamera, die von hinten draufhält, das ist eine lustige Idee.
Von mir aus kann er auch sehr gerne die ganzen Dinge die er so einsammelt und im Inventar hat vorlesen, die Beschreibungen der Gegner usw. aber ich verstehe auch, wenn das zu viel wird und es hemmt ja durchaus den Spielfluss.
Vielleicht mal gegen Ende einer Session oder zu Beginn? Oder mal eine Folge dazwischen?
Ich selbst werde das Spiel aufgrund mangelnder Hardware nicht spielen und bin daher umso dankbarer für dieses Let’s Play.
Danke, Budi!
Es freut mich ja, dass aktuell so viele Let’s Plays kommen, aber die Pause zwischen neuen Black Myth Folgen ist nun viel zu lang Vom 4.10. bis 23.10. nur eine neue Folge und die letzte kam schon vor 4 Tagen. Ich hoffe, es liegt nicht daran, dass Budi aktuell weniger zum Spielen kommt.
Hach es ist so herrlich dem Budi zuzuschauen wie er im Dritten Kapitel immer wieder den „Fahrstuhl“ nach unten erwischt. Da könnte man schon fast eine compilation draus machen.
Aber davon abgesehen unterhält mich dieses LP überaus gut. Sehr spannend sind die Bosskämpfe allemal, wobei Budi schon fast ein wenig OP wirkt. Aber es wird hoffentlich doch noch knackiger.
Ich hab mich etwas zu sehr über seinen ersten Sturz gefreut Als er das erste Mal ins 3. Kapitel kam und „mühelos“ nach oben lief ohne einmal zu fallen, war ich sprachlos.
Ich bin ständig runtergeflogen und hing in der Pagode allgemein viel zu lang (ich hab diese doofen Treppen einfach nicht gesehen )
Aber als Budi dann doch mal gefallen ist, war ich wieder versöhnt
Yeah, endlich geht’s heute mit Black Myth weiter Nach 9 Tagen Pause hab ich langsam Entzugserscheinungen bekommen.
Juhuuu! Budi zockt wieder und haut mal so nebenbei den Verweis auf Helge raus!
In diesem Sinne - Dr. Hasenbein:
Nur vier Tage zwischen der letzten und der heutigen Folge Direkt alles stehen und liegen gelassen und mich mit Heißgetränk und Decke vor den Fernseher gekuschelt. Gespannt, wie’s mit Unweiß läuft.
Budi hat einfach eine wundervolle Art ein Let’s Play durchzuziehen. Ich habe das bei Hellblade schon so genossen. Schön am Erkunden, nicht hektisch aber auch keineswegs lahmarschig. Die Zeit ist immer so schnell vorbei und ich freue mich schon wieder sehr auf den nächsten Teil.
Ich bin froh, dass Part 18 mehr bietet, als den Frosch-Boss Ich war von dem Fuchs so geflasht. Fand’s richtig cool, dass es nicht nur zeitlich begrenzte Verwandlungen gibt, wie die Zikade oder die Fledermaus.
Mögen noch viele Folgen WuKong und vielen weitere LP mit Budi folgen. Es ist so schön.
Heute direkt die nächste Folge
„Da leuchtet ein blaues Licht!“
Was mich ja echt seit Folge 1 sehr stört: Warum bröckelt der Schnee, oder die Asche an den Schreinen so ruckelig ab, wenn das Räucherstäbchen reingesteckt wird? Ich bin echt kein Grafikfetischist und Miniruckler im Spiel stören mich kaum, bzw. ich sehe diese nicht mal. Aber das hier stört meinen inneren Monk schon sehr.
Ich weiß genau, was du meinst Beim Schnee fällt es mir zwar am meisten auf, aber ich kann es mir dort auch am besten schön reden: Es ist kein feiner Pulverschnee, sondern so richtig Festgefrorener, der deswegen so „hartnäckig“ bröselt.
Mit dem Schnee an sich gibt’s leider seit Tag 1 Probleme. Hab auf Steam gelesen, dass viele mit nicht geladenen Texturen zu kämpfen haben, die statt Schnee immer wieder graue Quadrate auf dem Boden zeigen. Natürlich auch ohne den schönen Schnee-Effekt beim Durchlaufen.
Die verschwindenden Gegner in der aktuellen Folge (und die Aufploppenden in der letzten) empfinde ich auch eher als Verschlimmbesserung. Für mich wird das Spiel mit jedem Update leider etwas unrunder, zumindest auf der technischen Seite.
Aber er bröckelt doch nicht hartnäckig ab. Er bröckelt und fällt dann mit 5 fps nach unten…das macht echt wütend! Es ist wie früher wenn ich Daumenkino gemacht habe.
Die anderen, von Dir erwähnten Dinge, sind mir noch nicht aufgefallen. Ich erinnere mich an eine Situation, in Folge 18 oder 19, in der Budi meinte, ein Gegner sei plötzlich neben ihm aufgetaucht. Aber den hatte ich zuvor bereits gesehen, Budi ist vorbeigelaufen und ich habe mich noch gewundert, warum er erst mal herumsucht anstatt den anzugreifen.
Jaaaa, er fällt seeeehr langsam…weil die Luft um ihn herum…hm… auch leicht gefriert und ihn äh… festhält! Ja genau!
Ich hab hier mal den Timestamp zu den verschwindenden Gegnern in der aktuellen Folge.
Aber das soll schon so sein und ist kein bug, oder?