BLOG: Kommentare & Feedback

Ich finde zu Max keine Social-Media-Profile :confused: Und er hatte kein Bohnenprofil. Bei Kiara könnte ich Twitter verlinken, fand es aber ganz nett, dass die zwei in einem Video von uns kurz „vorgestellt“ wurden, damit man ein Gesicht zu den Personen hat.

@Angrist Funktioniert der Timecode bei dir nicht?

hey Marah, echt tolle Sache mit den News und Neuigkeiten Blog. Da standen auch Sachen, die ich irgendwie nicht mitbekommen habe :sweat_smile:

Ich habe nur eine Frage: Wie oft kommt denn so ein News Blog?
Einmal im Monat? einmal in zwei Wochen?

Ich würde 1x im Monat anpeilen. Kommt immer drauf an, wie viele “Meldungen” ich da reinpacke. Mehr als 10 sollten es nicht sein, sonst wird der Post zu lang^^

Wenn sich innerhalb von 2 Wochen sehr viel ansammelt, würde ich das auch schon nach 2 Wochen posten.

9 „Gefällt mir“

Arbeits PC, nix Videos gucken ;),

Wie gesagt, keine Vorwürfe, dachte nur da wäre bei der Verlinkung was fehl geschlagen, weswegen ich es melden wollte,

aber hat sich ja jetzt geklärt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bezüglich weiteren Material für die News soll ich dir das immer dann in der PN Blogbeitrag: Presse weiterhin bei den Antworten schicken. Wäre sicher übersichtlicher als wenn ich dann immer eine neue PN erstellen machen müsste?

Einfach in diesen Thread hier posten, ich geh den regelmäßig durch :wink:

1 „Gefällt mir“

Bestens noch besser :supa:

Boah, also das Interview mit Marco ist super und interessant aber dieses Video von diesem Felix von der Laden ist schon sehr zäh anzuschauen.

@MarcoMeh

Mal ne Frage an dich, Marco wie fandest du den YouTuber? Hast auch sehr gut gekontert wo er das mit der Atmenmaske erwähnte und Trabis beleidigte.

Das Ding ist, was auch Ryan Wyatt sagt (Global Head of Gaming) und wo ich ihm absolut Recht gebe: YouTube ist mit Abstand die größte Gaming-Plattform, auch wenn Twitch das gerne wäre. Live fühlt sich bei Twitch alles so an wie “Krass, wir sind die Größten, wir sind die Gamer!”, aber wenn du jetzt mal alle VoDs zusammenzählst, ist YT meilenweit vorne. Sie hatten auch schon mit 1 Mio. Zuschauern den größten Gaming-Stream der Welt.

Im VOD-Bereich stimmt das zweifellos, aber nicht beim Streaming, ein einzelner Stream mit Zuschauerrekord hin oder her. Privat streamt Marco ja auch bei Twitch und nicht bei Youtube.

Ich war erstaut wie nett sie alle sind. Mit Felix habe ich mich super verstanden. Aber auch Palle, Rewi usw. sind alle sehr nett. Einige sind vor der Kamera auch leicht anders, weil sie wissen, welche Zuschauer sie ansprechen und halten wollen. Das mag dann eben für die ältere Generation immer etwas seltsam wirken.
Vor allem aber Felix hat sich meiner Meinung nach auf YouTube sehr gewandelt und wirkt im Vergleich zu damals sehr viel erwachsender.

YouTube hat natürlich noch im Live-Segment viel Spielraum nach oben. Das stimmt schon. Aber sie arbeiten weiter hart daran, dieses Segment auf Vordermann zu bringen und vor allem kategorischer zu Denken. Da ist vor allem natürlich das Thema Gaming sehr weit vorne mit dabei. Konkurrenz belebt glücklicherweise immer ein Geschäft.
Auch Twitch ist natürlich nicht perfekt. Mehrere Versuche VoDs zu Promoten und in die Seite zu integrieren schlugen fehl. In Sachen Streaming machen sie aber sehr viel richtig.
Ich denke aber, dass YouTube die Mittel und vor allem den Willen hat, ihr Live-Segment zu optimieren und vor allem Gaming prominenter zu platzieren. Mit Ryan haben sie da jemanden, der unfassbar kompetent ist.

Bei YouTube sprechen wir aber auch nicht nur von einem One-Trick-Pony-Stream. :slight_smile: Wenn du die die Zahlen von vielen YouTube-Streamern ansiehst, sind diese durchschnittlich fast auf Augenhöhe mit denen auf Twitch.
Natürlich denkt man bei Twitch oft sofort an Forsen, shroud, Doc, Lirik, Ninja usw. bei YouTube sind das dann andere Namen die nicht zwingend auf englisch Streamen. Einige riesige YouTuber und Streamer kommen aus Spanien & Russland. Die hat man aber natürlich nicht sofort auf dem Schirm. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Erzähl noch bitte etwas zu dieser Wand und ich habe da deinen Stempel entdeckt.

Ausgerechnet auf einem französischen YouTube Kanal :joy:

Konntest du daraus auch was für RBTV mitnehmen?

Ja. Einiges würde ich sehr gerne 1:1 adaptieren. Man muss nur schauen, ob man dafür auch “youtubiger” werden will. Heißt nicht, dass man dafür Kackcontent und Clickbait betreiben muss. Denkbar wäre zum Beispiel, mehr mit anderen coolen YouTube-Projekten zusammenzuarbeiten.

Youtube soll gefälligst mehr rocketbeansiger werden!

7 „Gefällt mir“

YouTube wird mehr und mehr Richtung Viewer-Behavior ausgerichtet. Das ist für alle Seiten unfassbar spannend und hilfreich. Ich hatte auch die Chance mit einem Mitarbeiter des YouTube-Algorithmus’ zu sprechen. Diese Insights waren der Hammer!

Das war die Wand, die hinter der Bühne zu sehen war. Da wurden alle Anwesenden Creator abgebildet. Das war schon cool. ^^

2 „Gefällt mir“

Man merkt dass du mit einem dort gesprochen hast :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Du meinst wohl eher, man will das Viewer-Behavior mehr kontrollieren. :aluhut: :wink:

Alter!!! Wie machst du das immer? :grin:

Chapeau!

2 „Gefällt mir“

@Satoar hat es eben an andere Stelle schon vorgeschlagen.
Eine Reihe mit den Lieblingsgerichten (+ Rezept und Bild) der Bohnen.

1 „Gefällt mir“

Und dann selbst in einem Kurzvideo zubereiten!

2 „Gefällt mir“

Also sehen wir dich entweder Essen bestellen oder Karotten schälen? :gunnar:

Aber ein Kurzvideo wäre dann natürlich auch cool. Aber dann hätte man gefühlt auch eine Formatidee für den Sender :smiley:

Schäl! Schäl! Schäl!
Schneid! Schneid! Schneid!
Koch! Koch! Koch!

6 „Gefällt mir“