BLOG: Kommentare & Feedback

Aber geiler wäre das Bild im der Küche xD Gewinne eh nie, also bleibt mir wohl nur deine Alternative :‘‘‘D

1 „Gefällt mir“

Wegen Murphys Law und so, kann ich zwar nicht mehr gewinnen wenn ich folgendes sage, aber ich fand das Banner schon immer der totale Blickfang! :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Im zweiten Schritt reduzieren wir ab Mai die Arbeitszeit aller Mitarbeiter*innen um 20% (mit Ausnahme vom Game-Two-Team).

Ich bekomme leichte Bauchschmerzen, dass die Lösung anscheinend darin besteht, die Mitarbeiter allein mit dem Problem klarkommen zu lassen.

Hm? “Kurzarbeit” ist die Lösung des Problems bei praktisch jedem Unternehmen der Welt zur Zeit. Hat wenig mit “alleinlassen” zu tun. Als jemand, der keine Kurzarbeit hat (im Gegenteil, unsere Branche boomt dank Bevorratungsaufträgen der Kunden), werd ich halt den Supportbetrag erhöhen.

8 „Gefällt mir“

“Kurzarbeit” ist die Lösung des Problems bei praktisch jedem Unternehmen der Welt zur Zeit.

Kurzarbeit ist in Deutschland die Lösung, weil der Staat hier einspringt und einen Teil des Lohnes weiterzahlt. Von Kurzarbeit ist keine Rede.

Das ist auch hier der Fall.

15 „Gefällt mir“

Ich verstehe es so: Anstatt bei einem Multiplayertitel 6 Bohnen zu nehmen wird ehere reduziert auf z.B 4, Aufwendige Sachen mit vielen Leuten vor+hinter der Kamera+Studio werden erstmal pausiert usw.
Wo hier die Mitarbeiter im Stich gelassen werden ist mir schleierhaft.

Das ist auch hier der Fall.

Danke für die Klärung :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube er hat gedacht, dass die Mitarbeiter einfach weniger Gehalt bekommen. Was ja nicht der Fall ist, weil das ja vom Kurzarbeiter-Geld ausgeglichen wird.

Reduzieren Arbeitszeiten != Melden Kurzarbeit an

Wäre man aber halt auch sehr dumm wenn man dann keine Kurzarbeit anmeldet. Ist doch logisch, was der Satz zu bedeuten hatte.

8 „Gefällt mir“

Da ist doch sicher ne kleine Soli-Sonderspende drin :slight_smile:

Wird dann der RBSC eigentlich auch 20% günstiger? :kappa:

Kleiner Spaß, hoffe wie für jeden anderen, dass ihr diese Zeit ohne weitere Blessuren übersteht.
Hab meinen Supporterbeitrag mal um 20% erhöht. Ist nicht viel, aber wenn es viele machen, könnte es schon was bringen. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Wenn es nicht anders geht dann muss das wohl mit der kurzarbeit sein :pensive: Aber die 20% werden wahrscheinlich wenig auffallen weil die Leute ja nicht 100% vor der Cam sind und wir ja nicht wissen was die Arbeit hinter der Cam ist. Wenn ich jetzt den rbtvsc Betrag erhöhe(was ich in der Virus Zeit schon länger erwäge) kommt es der Firma und teilweisedder Ma zugute.
wenn man jeden einzelnen unterstützen möchte müsste man sich von jeden den Twitch acc raussuchen und spenden

Support Beitrag ist angepasst. Ich hoffe es hilft. :heart:

5 „Gefällt mir“

@Marah Im Artikel zum Brickhead wären noch Links zu den Originalbeiträgen von @TIMBOlino1984 super.

Auf Bricklink gibt es das Design auch:

(In einem der Beiträge im Thread gibt es einen Bricklink-Link, der aber nur zu edit-Seite führt, auf die man von außen keinen Zugriff hat.)

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe sehr, dass die Situation sich bald wieder bessert. Die Events haben für mich immer den schönsten Live-Charakter und ich vermisse beispielsweise Werwolf oder das Kneipenquiz jetzt schon sehr. :beansad:

Da ich beruflich nicht von der Krise betroffen bin, habe ich meinen Supporters-Beitrag auch angepasst. :slight_smile:

Nach unten. Spaß. :gunnar:

10 „Gefällt mir“

Gleich mal den RBSC Beitrag um 20% erhöhen.

7 „Gefällt mir“

Von mir gibts auch noch nen zusätzlichen 5er drauf. Durchhalten Leute.

5 „Gefällt mir“

Kann man sich RBTV Mitarbeiter leihen gegen Gebühr?

Wollte unteranderm einen Hausberg anlegen

@Marah :beansmirk: