BLOG: Kommentare & Feedback

Gute alte Zeit, als ich noch 35 und die Stärkste im Knast war.

22 „Gefällt mir“

Mein Gott Walter

4 „Gefällt mir“

Wenn man dann noch bedenkt, dass es ein Männerknast war, Respekt!

2 „Gefällt mir“

Jup mittlerweile biste 55 und fährst für McDonalds LKW :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

und RBTV macht eine Doku über das Truckerleben und wir nennen es Truckerbohnen.

FTFY :kappa:

1 „Gefällt mir“

Fahren? Die zieht die Dinger!!

20 „Gefällt mir“

Wer Lust hat, dazu ein paar Serien zu bingen, dem kann ich vor allem folgende drei Kandidaten empfehlen:

Da hätte ich auch noch einen Tipp zum Blogbeitrag

Einige Jahre vor Sopranos und The Wire (und wie wir wissen: „Breaking Bad is the best show we have ever seen except maybe The Wire“ :slightly_smiling_face:) hatte HBO bereits eine andere Serie. Sie markierte den Beginn der modernen heutigen Serien (zusammen mit Buffy).

OZ (gibt es auf Sky)

Zusammenhängende Erzählstrukturen und folgenübergreifende Dramatik in längere Episodendauer war damals noch sehr ungewöhnlich.

OZ begleitet einen Häftling (oder besser gesagt vielfältige Personen) in die Welt eines Hochsicherheitsgefängnisses. Die Charaktere und Schauspieler (die man später auch in anderen HBO-Serien sieht) sind toll, das Drehbuch verrückt aber auch spannend. Und es ist gnadenlos und luftabschneidend in seiner Darstellung (Wie das Leben: Gewalt, Rassismus, Leid, Freude). Typisch HBO würde man mittlerweile sagen. Es ist alles andere als seichte Unterhaltung. Aber für alle die was mit Sopranos, Six Feet Under, The Wire anfangen können, muss man mal reingesehen haben.

2 „Gefällt mir“

Zumindest bevor Baumann kam :beansweat:

Ich dachte eigentlich, dass ich alles relevante von HBO nachgeholt habe, aber Oz ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen. Danke für den Tipp!

1 „Gefällt mir“

Gefägnissserientipps ohne Oz… Immer diese jungen Leute :frowning:

1 „Gefällt mir“

Wie alt warst du, als die Serie 1997 rauskam? :smile:

Angesichts es Altersdurchschnitts von euch, sollte dich das nun nicht so sehr verwundern, oder?
Da bist du halt eher ein Küken :stuck_out_tongue: :smile:

Nicht umsonst gibt es hier im Forum ein Altersheim :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn @Marah ein Küken ist, ist @Rednu noch nicht geschlüpft :egg:

1 „Gefällt mir“

Wenn @Rednu die Serie als Sechsjähriger geschaut hat, wundert es mich nicht, dass aus ihm so eine harte Kante geworden ist!

Kann natürlich auch am Wohnort liegen, klar.

5 „Gefällt mir“

Ich habe die Serie nicht geschaut. War bereits damals zu alt dafür.

6 „Gefällt mir“

Ok, das kann ich ja nicht wissen :sweat_smile:

Ich bin ja nicht der Mensch hier, mit den gesammelten Informationen aller Anwesenden :beansmirk:

Ja, schwierige soziale Verhältnisse, wirtschaftliche Aussichtslosigkeit, veraltete Gesellschaftsbilder sind nur einige der Problempunkte, die in der Region weit verbreitet sind. Da muss man sich behaupten können.

Siegen und Umgebung ist schon ein hartes Pflaster.
Marah hatte sogar eine eigene Gang !

Dafür muss ich nur in meinen Akten nachschlagen. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“