[Bochum] Pen and Paper Spielleiter gesucht

Aloha erstmal ^-^

Ich [M/24] suche zusammen mit ein paar Freunden (M25/W28/W28/W28) noch einen Spielleiter um „Pen and Paper“ zu spielen. Schön wäre erstmal ein „Typisches“ Fantasie Setting, Regelwerk und Universum sind wir allerdings für so ziemlich alles offen. :slightly_smiling_face:

Alter/Geschlecht/Aussehen etc. ist dabei natürlich alles irrelevant Hauptsache ihr habt Spaß am Spiel :slight_smile:

Pen and Paper
Für Pen and Paper suchen wir erstmal nur Spielleiter. Wir haben alle ein wenig Erfahrung, da wir schon einmal gespielt haben und ich auch schon einmal eine Runde geleitet habe. Allerdings waren das nur Versuche die wir in einer privaten Gruppe gespielt haben. Daher bezeichnen wir uns eher noch als Einsteiger, eine aus der Gruppe hat auch noch garkeine Erfahrung darum wäre es wichtig dafür Verständnis zu zeigen :pray:t3:

Gesellschaftsspiele
Außerdem suche ich noch Leute zum Spielen von Gesellschaftsspielen, komplett unabhängig von P&P.

Bei Gesellschaftsspielen ist jetzt nicht zwanghaft „Mensch Ärger dich nicht" gemeint sondern viel mehr Fantasy/Strategie Spiele etc. wie zum Beispiel Munchkin/Descent/Isaac/Villanious und und und… Wir sind auch da sehr offen.

2 „Gefällt mir“

Ich sage mal Hallo, Düsseldorf ist nicht zu weit darum trage ich mal was dazu bei.
bei PnP habe ich ne kleine gruppe über längere zeit bei DSK geleitet (Die Schwarze Katze).
„Offizieller Text“
In DSK schlüpfst du in das Fell eines Erwachten – eines Tieres, das den Funken der Selbsterkenntnis erhalten hat.
Dabei warten viele Gefahren und Abenteuer auf dich. Die Menschen dürfen dich nicht sehen, aber auch manch andere Erwachte mit nicht immer freundlichen Absichten warten nur darauf, dass du dich leichtsinnig in ihr Revier begibst.

Das ist ein high Fantasy PnP in der selben Welt wie DSA.
Dazu habe ich auch ne Starterbox das man ohne Charakter Erstellung rein schnüffeln kann.

Bei Brettspielen habe ich auch spiele wie Heroquest, Munchkin und co.
:blush:

1 „Gefällt mir“

Aloha, sorry das ich nichts sagte ich war leider viel beschäftigt in letzter Zeit und ich wollte mich einfach mal melden erstmal vielen dank!

Aber Leider klingt das Setting der DSK erstmal nicht nach etwas, was wir uns für das erste Abenteuer vorstellen, etwas wo man doch erstmal in Menschliche gestalt schlüpft auch gern im Fantasy Setting klingt für meine Mitstreiter wohl interessanter :confused: