Da viele aus der Community ja auch bei Letterboxd sind, dachte ich mir, frag ich mal nach, wer noch so auf dem deutschen Pendant Moviepilot zu finden ist. Ich persönlich mag die Website ganz gerne und schaue dort auch täglich rein. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Leute, denen es ebenso geht, dann könnte man sich da ja vernetzen Oder vielleicht sogar eine eigene Gruppe oder so bilden, wo diskutiert werden kann usw. Ich werde auch mal ne Liste mit den bisherigen Kino+ Hausaufgaben anlegen.
Hier noch mein Profil, einfach ne Anfrage schicken, falls ihr Bock habt: Profil
Moviepilot und Gamespilot sind super!
Ihr findet mich dort als “Nuelz”.
Ach stimmt, Gamespilot gibt’s ja auch noch. Damit hab mich noch gar nicht so beschäftigt…
Ich hab mich bei moviepilot auch mal angemeldet.
Leider kann man dort auch nicht (wie auch auf dem Portal, auf dem auch Schröckert mit seiner Filmliste vertreten ist) statt nur den Filmtitel aufzunehmen auch noch genau definieren, welche Version (also z.B. Directors Cut, o.ä.) man davon hat.
Dadurch kommt es vor, dass man einen Film total abfeiert und die “Umstehenden” wundern sich, denn sie wissen ja nicht, dass man (z.B.) die Kinofassung genauso blöd findet aber hier eigentlich die Langfassung feiert.
Das finde ich schade.
Es sollte also am besten so eine Datenbank dahinterstehen, wie sie z.B. ofdb.de aufgebaut hat. Dort bekommt man alle Fassungen / Veröffentlichungen aus verschiedenen Ländern aufgelistet.
War ich früher mal, bevor ich zu letterboxd bin. Wie schon an anderer Stelle mal geschrieben, Moviepilot ist für mich so langsam zur Bild-Zeitung der Filmseiten geworden, mag ich nichtmehr…
Dir steht es doch frei zu jedem Film eine Bewertung zu schreiben in der du aufführen kannst warum genau du diesen Film “abfeierst”. Verstehe deine Kritik nicht wirklich, vor allem da es wenig Sinn macht wenn man eine Übersicht über Filme haben möchte, diese unnötig zu verschachteln.
Sehe ich genauso. Aktuell ist mir Gamespilot noch zu sehr verkramst mit verschiedenen Versionen der gleichen Spiele. HD-Rereleases, verschiedenen Konsolen/PC-Versionen etc… Da lobe ich mir einen Eintrag und dazu die Kommentarfunktion.
Zu finden bin ich dort unter Bolthier. Dürft mich gerne adden.
Den Link würde ich mir vielleicht genauer anschauen.
Du bist ich?!?!
Jap, so
Bin aber leider etwas faul geworden, was Reviews anbelangt.
Die Anfrage ging jetzt trotzdem mal raus
Ich schreibe auch nur noch, wenn mir ein Film irgendwas mit gibt - ob positiv oder negativ. Macht ja auch keinen Sinn was zu schreiben, wenn man keine Lust zu hat.
Ich habe schon Lust, aber mir fehlt oftmals der richtige Ansatz und ich verliere mich dann in meinen Gedankengängen und bekomme nichts Stringentes mehr auf die Kette. Versuche aber, bei Titeln mit wenig Bewertungen/Kommentaren meine Meinung zu hinterlassen. Blockbuster werden meistens sowieso zuhauf durchinterpretiert. Trotzdem ist es mein Ziel wieder aktiver zu werden, da es mir hilft halbwegs ansehnlich zu schreiben und meine Gedanken zu sammeln. Außerdem ist es eine nette Abwechslung zum Subsumtionsstil.
Wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen. Die Forensuche hat mir diesen Thread hochgespült.
Jedenfalls, da ich The Boys gerade durch habe und mal wieder gelangweilt nach Serien googelte, in der Hoffnung was interessantes zum bingen zu finden… stieß ich auf ne echt hammermäßige Serie. Platz 8 der besten Serien aller Zeiten gleich nach den Sopranos und noch vor Rick & Morty. Kann ich nur weiter empfehlen. Kann man in einer Nacht wegbingen.