Bohn Jour 15.06. Nötigung? ...und Hauke!

Ein neuer Tag, ein neuer Thread, in dem die Leute nichts besseres zu tun haben, als auf die provokanten Posts von @Gwyn einzugehen und sich provozieren zu lassen… :wink:

Am besten fand ich diesmal die Hausband. :slight_smile:

Gebe ich dir, so aus dem Kontext gerissen, komplett Recht. Aber ich schrieb ja auch, dass mir aufgefallen ist, dass die Band diesmal nur wenig Screentime bekommen hat und ich daher auch kein Problem mehr damit habe.

Ich würde von dir aber gerne wissen was du mit deinem Post bezwecken wolltest. Marah hat zwanzig Punkte oder so aufgeschrieben, du hast dir den einen, der offenbar von vielen tatsächlich kritisiert wurde, herausgesucht und hast hämisch “mit dem Finger” auf die User gezeigt. Für mich las sich das so: "Haha. Guck mal die Pfeifen. War ja vorher klar, dass die aus ihrem Loch gekrochen kommen. " Das hat der Diskussion hier nichts hinzugefügt, sondern war nur ein inhaltsleerer Gag auf Kosten anderer.

Da muss ich dir Recht geben, das war im Grunde nichts weiter als die Fortführung des Gags, den Marah und Andere vor der Folge begonnen hatten. Die Intention war in dem Moment auch gar nicht, etwas zur Diskussion beizutragen, sondern eben den ein oder anderen zum Schmunzeln zu bringen. Dass es auf Kosten anderer ging, war zugegebenermaßen nicht die feine, englische Art.

Der Sendungsinhalt war gut imho. Ein Quotenabfall von ~20% sehe ich eher als allgemeines Problem - Zuschaueraquise: Auf ein paar tausend feste Zuschauer kann sich RBTV verlassen, Schwanlungen sind normal.

Ein grundlegendes Problem sehe ich dabei in der 1-Klick-Zugänglichkeit des Twitch-Channels. Er taucht kaum irgendwo leicht zugänglich auf - nicht über IPTV-Anbieter, nicht über normales TV, nicht einmal bei kinox oder schoenerfernsehen, wo überhaupt außer direkt über die Seite oder bei Twitch? Wer benutzt regelmäßig Twitch? Ich nicht - nur als alter Giga-Fan mach ich mir hin und wieder die Mühe die Seite hier aufzurufen, die Kodi-App nutze ich mittlerweile auch, es ist trotzdem etwas umständlich. Und jemand, der weder Twitch benutzt, noch Giga/GameOne vorbelastet ist, kommt einfach nicht auf den Stream und das hat sich seit Senderstart eigentlich nicht geändert.

Musik: Ich mag die Hausband, besonders Hannes, aber die Kritik ist berechtigt: Bei Musik gehen die Quoten eigentlich grundsätzlich runter, daher sollte sie generell nur begleiten und weniger im Fokus stehen.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht nur um ganz kurz auf den Punkt der Zugänglichkeit einzugehen: Leider können wir nicht einfach so unseren Stream überall embedden wo wir Lust haben. Das hängt einmal mit dem Vertrag mit Twitch zusammen und außerdem müssen alle nicht Twitch.TV Seiten von Twitch für Werbung gewhitelisted werden. Sonst heißt es keine Werbung und damit keine Einnahmen für uns.

Edit: So aber jetzt zurück zum Thema :wink:

6 „Gefällt mir“

Es ging glaub ich eher um die “Hürde” Twitch als solches.
Auch aufm Smart TV muss man eben erst Twitch installieren und in DE lässt die Verbreitung einfach noch zu wünschen übrig. Und selbst wenn man die App hat muss man da erst reingehen etc. Eine “native” RBTV Kachel oder ein normaler Sender wäre natürlich am Allerbesten, aber in einer Welt in der das so einfach möglich ist leben wir halt leider nicht.
Dennoch sehe ich auch das Problem. Ich kenne einige Leute die gern öfter mal “reinzappen” wollen würden, aber halt am TV und nicht am Rechner, denen ist das aber dann “zu nervig” entweder über den TV-Browser oder über den Umweg Twitch App zu gehen.
Ich gehe aber davon aus, dass die Verbreitung und “Akzeptanz” von Twitch weiter zunehmen wird und so automatisch auch neue User hinzukommen werden, da es langfristig so ist wie jetzt bei “Youtube” vorbeizugucken

Örks - und wieder ein elendlanger Off-Topic Beitrag von mir - hatte beim Antworten nicht aufs ursprüngliche Thema des Threads geachtet…

1 „Gefällt mir“

Dass man auch nicht so einfach bis gar nicht in z.B. die IPTV Listen kommt, ist mir auch klar. Aber danke für die Infos. Probleme bei der Zuschauergewinnung sehe ich in dem Modell schon, aber ihr macht das schon, hoffentlich :slight_smile:

@anon39622057 Ja, das Problem habe ich bei meinem Samsung TV auch. Hier läuft Tizen OS als Betriebssystem, aber es gibt keine RBTV-App als 1-click-Kachel. Eine allgemeine Twitch-App (weiß nicht, ob es die gibt) würde ich nicht verwenden. Twitch hat sicher seine Vorteile, aber man muss das immer wieder hinterfragen, da ich starke Limitierungen sehe, siehe meinen Post. Die Akzeptanz und Rezeption von Streaming wird gewiss stärker wachsen als alles andere, aber ist twitch nachhaltig dabei die beste Plattform? Schwer zu sagen.

1 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

“Seht her ich bin 1992 geboren und bezeichne euch alle als 12 Jährige Assis, weil ihr einen anderen Humor habt!”

Sehr guter Beitrag. Musste ihn leider trotzdem melden.

11 „Gefällt mir“

Eine sehr gewagte Aussage. Ich würde nicht deine persönliche Meinung als die Meinung der Mehrheit interpretieren, den ich finde die Hausband ziemlich genial, obwohl ich “erwachsen” bin.

Felix und Hannes sind meiner Meinung nach sehr talentiert in dieses Impro-Show-Freestyle-Musizieren.

2 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

“Seht her ich bin mit meinen 24 Jahren so erwachsen und lache nur noch über Witze die von Akademikern stammen. Pipi Kacka Humor ist unter meiner Würde und auch unter jeder Würde eines echten Erwachsenen. Euer Humor ist schändlich primitiv und abstoßend!”

Willst du weiter über Humor diskutieren und ihn abwerten oder merkst du den Fehler selbst?

9 „Gefällt mir“

Sagte der Thomas Tulpe hater :stuck_out_tongue_winking_eye:

@Topic die Hausband zu kritisieren ist ok… Aber nicht so sry @woot1992 aber mit der Wort und Tonfall die du hier (und auch im E3 Thread an den Tag legst, verschaffst du dir huer höchstens das die Leute dich nicht ernst nehmen.

Und dabei ist die Kritik berechtigt, aber letztendlich mal wieder eine Geschmacksdiskussion… die Art und Weise und Texte der Hausband können, grade bei neuen Zuschauern von außerhalb anecken, aber wenn die Bohnen sie trotzdem weiterhin bringen, während sie sich der berechtigten Kritik bewusst sind, dann wird diese bewusste Entscheidung genauso zu akzeptieren sein.

Achja und BJ hat mir gestern ganz gut gefallen… schade nur das Ping of Pong scheinbar wirklich nur noch zum running Gag verkommen ist und es keine Infos diesbezgl. gab.

3 „Gefällt mir“

Da lass ich nicht mit mir reden! Das ist indiskutabel!!!

1 „Gefällt mir“

Und seit wann sprichst du für alle Erwachsenen? :rolling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Frühestens seit 2010 :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Danke für das Lob :slight_smile: Ich find mich auch klasse.

[quote=„woot1992, post:401, topic:5739“]
Siehe Böhmermann. Siehe TV Total. Siehe amerikanische TV Talk Shows.[/quote]
Achso, du meinst Bohn Jour… naja. Schade.
Aber Spaß bei Seite: Teilweise stimme ich deiner Kritik (sei es jetzt hier oder im Bereich Nintendo) zu, wenn auch wirklich nur teilweise, aber dass du immer gleich mit dem ganz großen Holzhammer ankommst, ist oftmals nicht förderlich

2 „Gefällt mir“