Bohn Jour 15.06. Nötigung? ...und Hauke!

Hab die Folge von Gestern noch nicht sehen können, aber sie sind wirklich weg? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sie waren gestern nicht dabei, wurde aber nicht gesagt, dass sie nie wieder auftauchen werden oder so. Da musst du noch abwarten. :wink:

Gestern mit keiner Silbe erwähnt. Ob es so bleibt, weiß ich nicht. Die Hoffnung ist zumindest da.

Ach mir reicht ja schon, dass man es einmal ohne sie versucht. Freut mich, denn die Folge soll ja allgemein etwas runder gewesen sein :slight_smile: Werds heut oder morgen nachholen und mir ein eigenes Bild machen.

@Zapdos Das wäre der erste Fortschritt den das neue BJ zum alten hin gemacht hätte! (also vom thematischen Aufbau her. Studio ist natürlich super geil :slight_smile: )

Allerdings gab es ja wie hier unwiderlegbar festgestellt wesentlich weniger Zuschauer als letzte Woche. Also bring die Rocketminers zurück. Es geht um die Zukunft des Senders ;).

(Vorsicht, Beitrag könnte Ironie enthalten)

4 „Gefällt mir“

Was mich wundert: Absolut NIEMAND scheint sich über das Fehlen der Rocketminers zu wundern/zu beschweren :smiley: Weder im Reddit noch im Forum ist dazu etwas zu finden…seltsam wo es doch eigentlich so essentiell für die Sendung war.

4 „Gefällt mir“

Mir ist es auch völlig wurscht ob die dabei sind oder nicht. Aber das jetzt alleine schon als Punkt für eine wesentliche Verbesserung der ganzen Sendung hinzustellen halte ich für komplett überzogen, sorry.

Das kannst du halten wie ein Dachdecker. Für mich ist es das, da es mich gestört hat. Es hat für mich nicht in die Sendung gepasst. Es hat für mich den Flow der Moderation und der Sendung gestört.

Das es nun keine Rocketminers Einlage mehr gibt, ist das für mich eine Verbesserung. Natürlich sind Punkte wie eine bessere Moderation und ein besseres „interviewspiel“ auch wichtig, aber für mich ist das schon mal eine angenehme Änderung :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Gute Sendung mit guten Gästen.

Und schön vor allem Hauke mal wieder zu sehen. :heart:
Hat ihm doch wohl gut getan der Weggang.

Rocketminders sah ich immer als Filler-Material. Ganz nett, aber ich habe da keinen Bezug zu, ich kenne Minecraft nicht. Es hat wahrscheinlich nur für die Rocketminders und Minecraft-Liebhaber einen wert. Wenn man diese fehlende Zeit duch mehr Hausband-Zeit ersetzt, gewinnt man allerdings auch nichts :smiley:

Trotzdem: Den Weg mit den Mazen und spielen finde ich sehr gut!

Alles cool. Ich wollte auch nur meine Meinung darstellen und mit etwas Ironie würzen. Nichts für ungut :slight_smile: .

1 „Gefällt mir“

Mach das unbedingt. Die Folge war wirklich spitze! Mir ist sogar erst im Nachhinein aufgefallen, dass die Rocketminers nicht dabei waren, so sehr hat mir das sonstige Programm gefallen.

1 „Gefällt mir“

das mit den Rocketminers ist mir garnicht aufgefallen. Macht auf der einen Seite deutlich wie unnötig das war, auf der anderen aber, dass sie nicht so störend waren

1 „Gefällt mir“

Wenn man der Argumentation von @Gwyn folgt, der die Einschaltquoten nur anhand des Inhalts der Sendung bewertet, kommt man zu der Folgerung, dass durch den Wegfall der Miners rund 5k weniger Zuschauer eingeschaltet haben.
Also bitte nächstes mal bitte wieder mit den Rocketminers.

3 „Gefällt mir“

…und genau wegen solchen Posts muss mehr in die Schulen und vor allem den Mathematikunterricht investiert werden. Grundlegende Statistik, Kausalitäten und so.

1 „Gefällt mir“

Seine Argumentation bezieht sich aber auf die Musikwahl von Bohn Jour. Solltest vielleicht mal lesen, auf was du dich da beziehst :wink:

Wie gesagt: Den meisten scheint es gar nicht aufgefallen zu sein. Das spricht, wie @Tagtraum geschrieben habt, einerseits dafür, dass sie die Sendung nicht stören, allerdings scheint sie niemand zu vermissen und daher ist auch kein wirklicher Mehrwert für die Sendung zu erkennen.

Ich wollte damit nur herauskristallisieren, wie sinnfrei es ist, anhand von einzelnen Aspekten der vielseitigstens Sendung, die Einschaltquote zu bewerten und dazu noch ohne Einflüsse von außen.

2 „Gefällt mir“

Coole Sache. Hab ich aber nie gemacht? Die Einschaltquoten sind mir eigentlich egal. Ich habe die Sendung ja auch nur für mich so bewertet und da ist es für mich nun mal ein Fortschritt :slight_smile: Habe nirgendswo so argumentiert :slight_smile:

Tipp: Die Quote hat einen gewissen time lag, daher kann eine nicht angekündigte Änderung, wie in diesem Fall das weglassen der Rocketminers, keinen direkten Einfluss auf die Quote der aktuellen Sendung haben, insbesondere nicht im positiven. Es ist natürlich auch fragwürdig, ob ein Element, das nicht viel länger als 1min dauert und nur als Gesprächsaufhänger verwendet wird, überhaupt einen messbaren Einfluss hat.

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach nicht wirklich, es ist Fillermaterial wie ein Sidekick zur Band. Erst wenn es zeitlich zuviel Raum einnimmt kann es schaden oder positiv wirken.