Bohn Jour 15.06. Nötigung? ...und Hauke!

Mir geht es auch nicht wirklich um das eine Element, obwohl es für eine wirkliche Statistik auf die man sich beziehen könnte durchaus interessant ist.

Das ist auch das Problem bei der Statistik auf die du dich beziehst. (rbtv-stats.de)
Du beziehst weder das Moderatoren-Duo mit ein.
Du beziehst dich auf HipHop-Gäste, dann müsstest du eine Statistik für HipHop-freie BJ’s haben und welche mit um dort einen abwärtstrend erkennen zu können.
Du beziehst bei der Statistik nicht den generellen Abwärtstrend bei den Zuschauerzahlen auf Twitch mit ein.
Du berechnest Sondersendungen genau so in den Durchschnitt mit ein wie normale Sendungen (BJ-Extravaganza, 1. Sendung nach dem Break)
Du sagst Fußball ist kein relevanter Faktor, da die Champions-League auch öfters am Mittwoch ist, hier müsste man zum einen den Faktor mit/ohne CL/EM berechnen und zum anderen dies auch in Relation zu den FreeTV-Einschaltquoten sehen.
etc.etc.

Kann auch sein, dass ich dir Unrecht tue und du so eine detaillierte Statistik führst aber dann solltest du die auch veröffentlichen … was ich aber bezweifle.
Ich bin enttäuscht von dir, da ich von jemandem der in der Unternehmensberatung tätig ist mehr in Bezug auf Statistik erwartet hätte.

3 „Gefällt mir“

Hab mir schon gedacht das sowas kommt und kann daher nur sagen:

Natürlich kann ich in diesem Fall nur für mich sprechen, aber wenn die Bohnen die Rocketminers weglassen, dann werden sie schon wissen was sie tun… evtl haben sie die aufgekommene Kritik ja tatsächlich ähnlich gesehen und daher ihre Entscheidung so gezogen.
Noch dazu hab ich nie zur Fraktion „die Rocketminers sind essenziell für BJ“ gehört… habe jedoch tatsächlich einfach keine Notwendigkeit gesehen ein solch tolles Community Projekt ersatzlos (nur für noch mehr Bohnen bzw. Gästezeit) zu streichen.

Evtl waren die Rocketminers aber auch nur deswegen gestern nicht dabei, weil Hauke und P&P eindeutig im Fokus der Sendung standen (Und Hauke hat sein Rocketminers Denkmal ja schon :wink:) und nächste Woche sind sie wieder da und dann motzt die „Rocketminers weg!“ Fraktion direkt wieder 50-100 Posts lang rum :smirk:

Wir werden es ja aber nächste Woche dann sehen :smiley_cat:

4 „Gefällt mir“

Bitte keine Rocketminers! Bitte keine Rocketminers! Bitte keine Rocketminers!

Bin auch gespannt. :slight_smile:

EDIT: Weil 4 mal wiederholen Unglück bringt!

Dinge vier mal Wiederholen bringt pech, wenn die Rocketminers nächste Woche wieder da sind kannste dir aber mal schön an die eigene Nase fassen… weiß doch jeder das die 3 die magische Zahl ist :smile::wink:

1 „Gefällt mir“

Habs editiert :wink:

Das funktioniert dann wie bei der Bloody Mary oder Beetlejuice xD

Ich hab nen Screenshot in Gimp nei’gspeichert und werde ihn dir gegebenenfalls unter die Nase reiben! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ach schmor in der Hölle! :imp:

1 „Gefällt mir“

Bezugnehmend auf die Rocketminers Thematik. Da dacht ich mir vergangene Woche noch ganz großspurig: „Meine Fresse, was für ein blödes Geseier. Ist doch alles cool und gehört für mich mittlerweile dazu. Die paar Sekündchen, dies läuft - passt doch. Und viele von den Gästen findens doch bestimmt auch ganz nice. Mensch, dieser Realbrainlesdude (und andere) übertreibt aber mal erstklassig“
Tja und gestern musste ich dann feststellen, dass ich erst gecheckt hab, dass die Miners nicht dabei waren, als die Sendung schon 10min vorbei war. Ich gebs zu, vielleicht bieten die Miners doch nicht den krassen Mehrwert, den ich mir eingeredet hab.
Das soll aber nicht heißen, dass ich sie nie wieder sehen will. Ganz im Gegenteil!
Ach und ein kleines Sorry an Realbrainlesdude, auch wenn ich mit dir nur in meinen Kopf diskutiert hab :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

sieht doch ganz süß aus dort…
http://coffinsmine.de/wp-content/uploads/2011/07/25-07-201116-13-08.jpg
:smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Wow! Jetzt fehlt mir Minecraft in BJ aufeinmal doch! /s

1 „Gefällt mir“

Bis gestern wurde doch der Server von den rocketminers upgedatet, soweit ich weiß. Wahrscheinlich waren sie deshalb nicht zu sehen. Ich bin ab und an mal auf dem minecraft Server und die Leute geben sich wirklich Mühe damit. Aber abgesehen davon finde ich es generell nett, wenn Community Sachen mit eingebunden werden. Wir sprechen ja auch nicht über 45 Minuten Sendezeit :wink:

1 „Gefällt mir“

Immer wieder wird mehr Communitynähe und Einbindung gefordert und jetzt heult ihr über 3 Minuten Sendezeit wenn die Community mit eingebunden wird… :rolling_eyes:

Es wird allein über die Art und Weise gemeckert. Gegen eine ordentliche Einbindung hät ich z.B. absolut nichts. Würde mir sogar gefallen wenn es gut eingebunden ist. Aber einfach Minecraft nehmen und sagen „Joar. Hier haben son paar Leute bunte Bildchen in einem Spiel gebaut. cool oder?“ halte ich persönlich nicht für die beste Einbindung der Community. Daher kann ich auch gern auf eben diese verzichten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Denke auch man könnte mir den Miners was anderes besser machen. Die meisten Gäste verstehen ja nicht mal was da für Arbeit drin steckt.

Find das meistens schlimmer als die Zeit die es kostet. Die Gäste wissen nicht was das nun ist und die Typen die es bauen machen die ganze Arbeit für ein paar Sekunden im Bild zu sein.

Finde das wäre sowas das man zusammen mit den Highlights gut auslagern könnte. Samstags abends kommt dann eine Sendung der Woche über 30 min und danach oder davor 30 min rocketminers. Oder 45-15 oder was auch immer.

3 „Gefällt mir“

Wir RocketMiners arbeiten derzeit schon daran, dass ganze ein wenig zu überarbeiten, sprich da ein anderes Konzept reinzubringen für die paar Minuten, die wir bei BJ gezeigt werden(was ja auch nicht jede Woche so ist^^).

7 „Gefällt mir“

Triggereeeeeeeed… @Realbrainlessdude

:smiley: Ich hatte dich gewarnt :wink:

2 „Gefällt mir“

Super. Fand es nämlich oft einfach rein gequetscht in die Sendung was für die Arbeit die da gemacht wird doch schade ist. Und das die Gäste das so nicht verstehen ist wohl logisch wenn sie nichts mit Gaming am gut haben.

Hoffe das neue wird dann für alle etwas besser.

1 „Gefällt mir“

Arbeit in Minecraft, das ich nicht lache. Nur weil etwas Zeit aufwendig ist, ist es nicht Arbeit. Gerade nicht wenn alle dort es freiwillig machen. Und wie toll es doch ist ein paar Pixel Bilder zu sehen, hey ich mache einfach nen Screenshot von den Gästen mache nen Filter drüber und da haste dein Pixel Bild der Gäste.

1 „Gefällt mir“

Aber dafür hast du dann nicht 2h gebraucht!