Bohndesliga - 2 Stunden Eintracht-Talk

Moin,

Bohndesliga ist auf jeden Fall mein Lieblingsformat. Immer sehr gute Gäste etc. etc.

Aber irgendwie nervt mich, dass immer so viel über die Eintracht geredet wird obwohl es noch andere Sachen zu klären gibt. Heute bestes Beispiel: Am Wochenende war ein absolutes Topspiel und es wird gefühlt ne halbe Stunde über Frankfurt geredet. Nils hat sich extrem zurück geschraubt was den HSV angeht aber Ede schafft es wohl nicht. Ich kann zwar verstehen, dass wenn man ne eigene Show hat, auch über seinen Verein reden will aber irgendwann kann man es als aussenstehender auch nicht mehr hören. Ich finds zwar schon sehr lustig Eddy jede Woche am Boden zu sehen aber so sehr interessiert mich die Eintracht jetzt auch nicht. Vielleicht kann man das in Zukunft etwas runter schrauben? Dann hätte man auch vielleicht viel mehr Zeit andere Sachen zu besprechen. (andere Spiele vielleicht nicht nur so Oberflächlich anzukratzen weil keine Zeit mehr ist, mehr Zeit mit den Gästen, Ralph fragen stellen, anderes was rund um die Bundesliga passiert - all die genannten Dinge interessieren mich viel viel mehr als die Eintracht.)

Wenns sich nicht ändert, guck ich trotzdem weiter. :smile:

19 „Gefällt mir“

Bohndesliga - Das Sofa macht mir Angst - Warum noch ein Thread? ^^

Weil mir das Sofa relativ egal is? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Er war aber zuerst da. Er hätte nur ruhig den Titel passender wählen dürfen, wenn schon sonst keiner nen Buli Thread eröffnet xD

nächste Saison ist es ja vorbei

12 „Gefällt mir“

ok, hier dann auch nochmal:

Ohne Scheiss. Da spielen 2 der besten Mannschaften Europas, wenn nicht sogar der Welt, in einem vorentscheidenden Showdown um die Deutsche Meisterschaft gegeneinandern, liefern sich ein von Experten in aller Welt gepriesenes Spiel, und Eddy redet 30 minuten über Eintracht Frankfurt. Mach dir ne eigene Frankfurt show, Ede.

9 „Gefällt mir“

Auch @Lanatir , verstehe euer Anliegen Aber: Trainerentlassungen sind immer n riesen Thema. In der traditionellen Sportberichterstattung sowieso, und auch in nem alternativeren Rahmen kann man sich nur schwer davor drücken, das ausführlich zu besprechen.

Klar, Edes Liebe zur Eintracht ist der Hauptgrund, wieso es in derartiger Breite behandelt wurde, aber Veh und Frankfurt stellten und stellen seit langem eine sehr spezielle und interessante Konstellation dar, die irgednwann zu kollabieren drohte. Dass es jetzt soweit gekommen ist, ist schon recht brisantes Diskussionsmaterial.

Mich würde es mehr ärgern, wenn durch die hyper ausführliche Eintrachtbehandlung der einsaspitzeklassenmitsternchen Gast Michael Henke zu kurz gekommen wäre. Aber da mit ihm ein gesondertes Interview kommen wird, seh ich das ganze entspannt.


Seh ich ganz genau so. Eben weil das, anders als bei etablierten, großen Fußballsendungen der Fall ist, schaut man ja doppelt gerne Bohndesliga.

7 „Gefällt mir“

er bringt halt seine leidenschaft mit rein, find ich klasse.

14 „Gefällt mir“

Naja, is eben 0:0 ausgegangen…
Muss man nicht künstlich aufplustern.

5 „Gefällt mir“

Dann hast du das Spiel aber nicht gesehen. :smiley:
0:0 heißt nicht immer, dass nichts passiert ist. Das war von anfang bis Ende das beste Spiel in der ganzen Bundesliga-Saison. Da hätte man schon etwas länger drüber reden können. Gerade mit Tobi, Henke und Felgenralle die alle 3 zum taktischen was hätten sagen können.

6 „Gefällt mir“

Es gab eben auch den Umstand, dass ein Ingolstädter da war und die gegen die Eintracht gespielt haben. Bietet sich da an. Verstehen kann ich dich trotzdem irgendwie.

1 „Gefällt mir“

Bei diesem 0:0 gabs in 90 Minuten mehr Fussball als in allen Eintracht -Spielen der letzten 2 Jahre zusammen.

13 „Gefällt mir“

Aber es wurd ja gar nicht wirklich über das Spiel geredet. Es wurde über die Spielweise von Ingolstadt geredet - was ja auch völlig ok und auch sehr interessant war. Trainerdiskussion ok, finde ich bei der Eintracht jetzt aber nicht allzu soektakulär um ehrlich zu sein. Aber Eddy sagt ja bei jeder Gelegenheit “ja das kann man 1:1 auf die Eintrahct ummünzen, WEIL…”

Das ist mir ja klar. Wäre auch nicht schlecht gewesen, wenn da Tobi mal etwas an der Tafel Magneten hätte schubsen können.
Zeit war nicht optimal. Habe mir direkt gedacht, dass die halbe Stunde jetzt nicht die Welt ist. Für Fragen war auch keine Zeit mehr…aber naja.

Absolut alberne Kritik.
Unser Gast war von Ingolstadt. Ingolstadt hat gegen die Eintracht gespielt. Ist doch logisch, dass das etwas mehr Raum einnimmt.
Das zweite Thema, das zur Zeit überall groß behandelt wird, ist die Entlassung von Veh. Trainerentlassung werden bei uns immer groß besprochen. Wir haben 1h Sondersendung mit Henke kurz davor aufgenommen und eben 2h. Was wurde groß über die Eintracht gesagt? Ihr macht euch lächerlich, wenn ihr jedes Mal wenn die Eintracht erwähnt wird, so tut, als ob sonst nix anderes besprochen wurde.
Kann ich nicht ernst nehmen. Sorry.

28 „Gefällt mir“

Also ich finde es super, dass bei Bohndesliga abseits der Mainstream-Medien nicht nur über die großen Themen, wie eben das Topspiel gesprochen wird.
Fußball ist ja noch viel mehr als 2-3 mal im Jahr BVB-FCB.
Es ist doch super, dass hier auch mal Themen aus der Fankultur angesprochen werden und Schiedsrichter oder andere Insider mal zu Wort kommen.

Über Dortmund und Bayern wurde auf allen anderen Kanälen schon mehr als genug diskutiert, da darf bei Bohndesliga auch mal was anderes auf den Tresen kommen.

Und bevor der Hate losgehen sollte: nein, ich bin weder Eintracht noch Ingolstadt Anhänger, sondern BVB-Fan.

Jungs, macht weiter so, es kommt eine Zeit, in der die Spieltags Analyse vielleicht nur noch 75 Minuten dauert :smiley:

2 „Gefällt mir“

“Albern”, “lächerlich”, “nicht ernst zu nehmen”.

Ich sehe es keineswegs so wie die Kritiker. Mir hat die Sendung SEHR gut gefallen und ich finde auch nicht das der Themenschwerpunkt falsch gesetzt war.
Trotzdem muss man nicht so auf keineswegs überzogene (mal vom Thementitel abgesehen, der stark überspitzt ist) Kritik reagieren, die anständig angebracht wurde. So wirkt es wie die beleidigte Reaktion eines Kindes und gibt den Kritikern eher mehr recht, als sie zu entkräften.

37 „Gefällt mir“

Sehe ich absolut genau so. Es geht doch vor allem um das “Wie” und das ist mega in Ordnung. Dann in der Art zu antworten ist kontraproduktiv.

6 „Gefällt mir“

Gewöhn dir mal einen anderen Ton an, du bist hier nicht in deinem Eintracht-Forum unterwegs, sondern einem Ort, wo sich eure Unterstützer versammeln!

15 „Gefällt mir“

Nur ein Tweet kann Eddy nun noch retten:

“Keine Sorge Leute, ich werde künftig nicht mehr beim #bohndesliga dabei sein. Das funzt alles auch prima ohne mich.”

17 „Gefällt mir“