Ihr versteht das falsch, solange ihr Geld für rbtv ausgebt wie etwa für die RB on Ice Aktion, seid ihr geile Schnuckelchen. Aber wo kommen wir denn da hin, wenn Leute es wagen, Kritik zu äußern!?
Das einzig lächerliche ist wohl eher deine Reaktion.
Die Veh-Entlassung interessiert außerhalb von Frankfurt einfach keine Sau und das hätte dir spätestens auffallen können, als dich Ralle zum 5. Mal darauf hingewiesen hat. WAS will man denn da diskutieren? Wenn jetzt ein neuer Trainer vorgestellt worden wäre, okay, da hätte es Redebedarf gegeben, aber die Entlassung Vehs ist doch jetzt schon seit Wochen Thema bei Bohndesliga.
Jetzt wurde sie vollstreckt? Ja und? Wo ist da jetzt ein neuer Ansatz für Diskussionen, die 10-15 Minuten an Zeit beanspruchen?
Wenn ich dagegen sehe wie Themen, die die Spieltage wirklich bestimmt haben, mit nem Halbsatz abgefrühstückt wurden, dann ist doch klar, dass diese vollkommen berechtigte Kritik aufkommt.
Die peinlichen Comunio-Einlagen machen es dann auch nicht gerade besser.
Ei, ei, ei. “Umgang mit Kritik” Rocketbeans Style? Da zeichnet sich langsam auf jeden Fall ein Muster ab.
Die zukünftigen Lehrer deines Sohnes tun mir jetzt schon Leid.
Persönlich werden ist natürlich immer eine angemessene Reaktion. Weiter so!
Ich weiß nicht, wie ich dir jetzt sagen soll, dass das nicht so scharf und bösartig gemeint war, wie du es wahrscheinlich verstanden hast. Ich verstehe dich, man will halt immer gern über seinen Verein sprechen. Den Thread hab ich wahrscheinlich auf gemacht, weil mein Verein viel zu kurz gekommen ist. hehe
Ich hatte mich halt auf etwas Taktiktalk bezüglich des Top Spiels gefreut, habe ich nicht bekommen und war vielleicht etwas zu deutlich. Ausserdem hab ich gehofft, dass ihr den guten Mann vielleicht auch auf das Dortmundspiel ansprecht, wäre denke ich ne gute möglichkeit gewesen um da mal ne ordentlich, sachliche Antwort zu bekommen. Tut mir auf jeden fall leid, hab mir davon vielleicht auch zuviel versprochen. War einfach gehyped, dass der Henke bei euch auf der Couch sitzt und als dann noch Felgenralle am start war, war die freude noch größer. Dann wurde ich enttäuscht und hab was dazu gesagt.
Ich will mir auch gar nicht anmaßen dir vorzuschreiben, was du zu sagen hast. Ich bin eigentlich ziemlich froh über dieses Format. (Wie gesagt)
Naja, macht weiter so. Gut Kick fürs Wochenende.
In der retrospektive war es schon etwas zu grantig ausgedrückt, gebe ich Eddy schon recht. An sich ist das Format ja auch sehr gut. In den 2 Stunden wurde auch viel interessantes gesagt, hätte ich evtl dazu schreiben sollen.
Muss dem TE schon Recht geben. Der Zeigler schafft es beispielsweise ja auch, seine Werderliebe zu unterdrücken, auch wenn es mal n sehr interessantes Spiel war (was ja leider eher selten ist ). Ist halt ne Sendung die beim WDR läuft, da interessiert der Norden nur wenige, und deshalb sollte man sich da zurückhalten. Tja… und die Eintracht interessiert nun mal fast niemanden.
So gerne ich den Ede mag, manchmal isser schon ziemlich daneben… vor allem bei der Reaktion hier auf die Kritik
Bohndesliga mit Nils, Tobi und Ralle war immer besser als mit dem alten mann im grauen pullover.
Schwachsinn. Gerade wennn Gäste da sind stellt Eddy die, mmn., besseren Fragen. Ausserdem finde ich, dass Eddy das perfekte Gegenstück zu Nils ist. Als er heute sein unverständniss zum Thema absichtliche gelbe Karten erklärt hat konnte ich nur zustimmen. Egal was die sinnvollere Ansicht ist. Als reiner Fan sagt Eddy meistens genau das, was ich auch denke. Nur wär halt ein bisschen weniger Eintracht cool. Viel mehr sollte der Thread hier auch gar nicht sagen.
Ne, finde ich gar nicht. Du relativiert quasi im Text auch selbst. Kommt null grantelig rüber. Das ist deine Meinung, die du ordentlich geäußert hast. Wozu ist ein Forum sonst da?
Ich habe hier ja auch ganz normal meine Meinung dazu geschrieben und die stimmte ja nun noch nicht mal mit dir überein.
Auch an deinen Antworten merkt man sofort, dass du nicht irgendein doofer Sturkopf bist.
Etienne ist derjenige, der darauf unpassend antwortet und dich fast schon etwas nieder macht.
Nicht ok.
Vorneweg,ich finde die Art des Thread doch wieder etwas unglücklich. Damit meine ich nicht mal die einzelnen Aussagen, sondern dass ein Moderator einen eigenen (negativen) Thread erhält. Ich hätte mir lieber einen allgemeinen Bohndesliga-Ausgabe Thread gewünscht, wo dann eben auch Kritik eingebracht werden kann (wie auch zu Kino+ etc.) So wirkt das jetzt eben wieder als etwas dramatisches.
Dass dann heute über Frankfurt gesprochen wurde, ist beim Besuch des Ingolstadter Co. doch folgerichtig.
Und ganz Allgemein: Eddy hat Ahnung von Frankfurt. Kann von dort Beispiele zu abstrakten Situationen bringen und die ein oder andere Anekdote erzählen oder sich aufregen.
Für mich macht die persönliche Sicht eben Bohndesliga aus. Ich finde seine Sichtweise interessant. Zudem ist es auch mal was anderes als nur über die selben Top5 zu reden.
(über das leidige BVB-Bayern Spiel wurde doch schon unentwegt berichtet)
Sorry Ede. Du bist zwar sehr unterhaltsam, aber eben auch sehr einseitig. Du zeigst und lässt es Leute wissen wenn dich ein Thema nicht interessiert. Warum hat Ralle dich wohl mehrfach darauf hingewiesen das es nun mal gut sei mit Veh?
Du tendierst dazu, Sendungen in denen du bist zu Sendungen zu machen in denen es um deine Interessen geht.
Beispiel? Almost Daily, Star Trek vs Star Wars. Alles was mit Star Trek zu tun hatte wurde entweder von dir niedergequasselt oder ignoriert, und du hast quasi ununterbrochen über Star Wars geredet. Das ist meist sehr unterhaltsam, aber deine Kritikfähigkeit liegt trotzdem bei Null.
Sehe ich wie @Etienne_RBTV. Das ständige Rumgejammer über Details und Kleinigkeiten hilft wirklich niemandem. Genauso wenig wie “Albern”, “lächerlich”, “nicht ernst zu nehmen” klug gewählte Worte sind, gibt hier jemand nach, wenn gesagt wird: “Ich verstehe deine Kritik aber es ist so gewollt und bleibt so.”. Dann wird über Wochen und Monate weiter gejammert über immer gleich geringfügigen Kleinkram.
Und die Eskalation hier spricht auch für sich. Die “Community” ist nur so gut gelaunt, wie sie ausufernd gebauchpinselt wird. Ihr werft Ede vor, nicht angemessen auf Kritik zu reagieren und heult hier selbst rum, was das für ein Ton ist, während er Verfasser SELBST das offenbar deutlich lockerer sieht. Leute, Leute…
Ich gebe dir Recht, Eddy, die Kritik ist übertrieben. Unter den von dir genannten Umständen ist es völlig verständlich, dass diese Partie mehr Zeit einnimmt als die Anderen. Ich fand es absolut erfrischend, dass eben nicht großartig über Dortmund und Bayern geredet wurde. Das war ein 0:0 der besseren Sorte, mehr aber eben auch nicht (ja, ich habe das Spiel gesehen). Der Abstand zwischen den beiden beträgt immer noch 5 Punkte, die Meisterschaft wurde auch nicht noch mal spannend gemacht. Hätte Dortmund gewonnen, wäre es etwas anderes gewesen.
Desweiteren muss ich hier mal eine Lanze für das Format brechen. Ich finde es gut, dass Nils und vor allem Ede ihre Leidenschaft so einbringen. Täten sie das nicht, könnte ich mir auch Sonntag vormittag den Doppelpass angucken und mir 2 Stunden Rumgelaber über den FC Bayern anhören. So aber ist Bohndesliga etwas Besonderes. Bitte weiter so! (Nein, ich bin weder Eintracht- noch HSV-Fan, eigentlich mag ich sogar beide Vereine nicht)
Zu guter Letzt: Ja, Eddy hätte sich hier diplomatischer ausdrücken können, keine Frage, aber ich kann auch verstehen, dass man mal die Geduld verlieren kann, wenn man ständig solche Kritik lesen muss.
Meiner Meinung nach wurde nicht zu viel über die Gummiadler gesprochen. Man hatte 120 Minuten Zeit und wollte 2 Spieltage besprechen, was schlicht zu Zeitproblemen geführt hat.
Natürlich wurde über die Trainerentlassung gesprochen, was aber völlig normal ist und nur weil das jetzt bei der Eintracht passiert ist muss man Eddy da keinen Strick draus drehen.
Ich war zum Beispiel nicht sonderlich traurig, dass nicht mehr auf das Spiel BVB vs. FCB eingegangen wurde, weil ich kurz vorher den Rasenfunk- Podcast mit Tobi gehört habe und generell schon alles zu diesem Spiel gesagt wurde. Kann natürlich aber auch die Leute verstehen, denen dieses Spiel zu kurz kam.
Ist eben immer sehr von der eigenen Erwartungshaltung beeinflusst.
Ich unterstütze deine Kritik zu 100%. Aber was mich wirklich ärgert ist und das ist mittlerweile fast typisch, dass Bohnenkritiker sofort “einbrechen” sobald es von der in Kritik geratenen Bohne Gegenwind gibt. Du hast dich in keinster Weise daneben benommen und persönlich finde ich die Reaktion von Eddy auf deine Kritik ein Unding. Wieso also in den Staub werfen?
Du hast dir doch sicherlich etwas dabei gedacht, bzw. ist dir etwas sauer aufgestoßen als du diesen Faden eröffnet hast. Wenn dem so war sollte man das auch ansprechen können ohne sich dafür entschuldigen zu müssen und als “albern” und “lächerlich” bezeichnen lassen zu müssen. Ein einfaches “seh ich nicht so, weil: …” wäre angemessener Umgang. Manchmal ist es besser überhaupt nicht zu antworten, auf jeden Fall besser als in dieser abwertenden Form.
Gute Umgangsformen und ein freundliches Miteinander sollte auch von den Bohnen ausgehen und nicht nur von der Community, denn so etwas vergiftet nur die Atmosphäre.
Ich finde es sehr interessant, dass ausgerechnet das BVB-FCB Spiel als Beispiel genommen wird wenn es darum geht was zu kurz gekommen ist, weil das Spiel ja wohl auf allen anderen Kanäle quasi Tod diskutiert wurde. Viel trauriger finde ich, dass Bremen’s Leistung so nicht’s sagend kommentiert wurde. Oder Stuttgarts extreme Schwankung oder den Wandel von Niedermeier.
Grund dafür fand ich aber nicht unbedingt den Eintracht-Teil, wobei es schon bisschen lächerlich ist darüber zu diskutieren, dass Veh entlassen wurde, war ja zu erwarten. Solang kein neuer Trainer bekannt ist hätte man da gerne kürzen können.
Eher lag es meiner Meinung nach daran, dass Nils Fragen gestellt hat, die zwar für sich absolut legitim und auch interessant waren aber meist fast nix mit dem besprochenen zu tun hatten. Gerade wenn sie eh noch eine Sonderausgabe machen/gemacht haben war es für mich nicht wirklich nachvollziehbar warum man ihn das jetzt fragt.
Allgemein hab ich nicht verstanden warum man den Gast gleich rein geholt hat, ist mir die anderen Male auch aufgefallen, dass man immer zwischen der Spieltagsanalyse und dem Interview mit dem Gast hin und her gesprungen ist. Ich finde es schon fast lustig wie jedes Mal der Trenner kommt, so als würden noch andere Themen besprochen werden.
Und wenn man schon 2 Spieltage bespricht warum das dann immer noch so chronologisch aufziehen? Ich fände es besser, wenn man sich jeden Spieltag 3-4 Spiele/Mannschaften aussucht die man intensiv bespricht (können dann meinetwegen auch gerne HSV und Frankfurt sein)und den Rest ja mal wirklich runter rattert. Das 0:0 von Mainz-Darmstadt zum Beispiel war ja eher uninteressant.
Als Beispiel an den letzten beiden Spieltagen: Die Großen Themen: Die Leistungsexplosion von Werder (Pizarro), Die zwei Gesichter von Hoffenheim und Stuttgart, Bayern schwächel (Mainz und Dortmund), und meinetwegen noch Trainerentlassung von Veh sowie Schalke zurück auf CL-Kurs. Kürzer kommen würden:
FC Ingolstadt 1. FC Köln
SV Darmstadt 98 Borussia Dortmund
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
(FC Schalke 04 Hamburger SV)
VfL Wolfsburg Bor. Mönchengladbach
FC Augsburg Bayer 04 Leverkusen
FSV Mainz 05 SV Darmstadt 98
Hamburger SV Hertha BSC
Das wären zumindest für mich Spiele wo ich es verschmerzen könnte wenn da nicht so viel drüber gelabert wird bzw. kann man die Mannschaften die dieses Mal zu kurz kamen sehr gut nächste Woche besprechen. Augsburg spielt gegen Darmstadt, HSV gegen Leverkusen, Hertha gegen Schalke. Spiele die eigentlich egal wie es ausgeht Gesprächsbedarf bieten.
Um das mal weiter zu führen, dann hat man den Spieltag (sofern man sich nicht in einer Diskussion verfängt) in einer Stunde durch. Dann holt man den Gast rein und Interviewt ihn, befragt ihn in dem Fall zu seiner Sicht auf die Spiele von Ingolstadt und Ingolstadts nächsten Gegnern. Und dann wird man bestimmt auch noch genug Zeit haben um über den Liebling der Woche zu reden und das Tippspiel zu machen.
Das Hauptproblem von Bohndesliga ist meiner Meinung nach, dass man im Moment zu viel von allem machen will, doch dafür reichen 90 Minuten einfach nicht aus. Dazu muss natürlich die Bereitschaft der Moderatoren kommen Dinge auch einfach mal auszulassen (auch wenn es beim eigenen sicher Verein schwer fällt). Da muss mehr kommen als nur ein einfach dahin gesagtes “Wir müssen uns beeilen” sondern vielleicht auch mal ein “Diese Diskussion vertagen wir auf nächste Woche”.
So das war mein Senf dazu. Ich denke wenn man das Ganze ein wenig straffer organisiert und auch jeder die Bereitschaft zeigt Dinge, die er vielleicht genau in dem Moment ansprechen will, einfach auf eine Woche später zu verschieben, kann man in der Sendung auch mehr dran nehmen außer der Spieltag. Ich würde sogar behaupten, wenn man das von Anfang der Saison so gemacht hätte, wäre sogar die Hertha in der Hinrunde zu ihrem Moment gekommen, wo Tobi erklärt warum sie so weit oben stehen.
Alter… Ede. Wenn ich diese Aussage lese, ohne dein “Schandmaul” zu kennen, würd ich dir eine mitten ins Gesicht verpassen. Aber so:
Eeeeede! mimimimimimimi? Für einen Teil der Community habt ihr da mit der Gewichtung Mist gebaut. Deal with it! Ich schließe mich der Meinung an, dass das Top-Spiel eine Sternstunde des deutschen Fußballs war und zelebriert werden müsste als wenn wir schon Europameister wären.
Und jammern über Jammern ist besser?
Bin auch shcon lange dafür nich tunbedingt jede Woche alle Spiele zu diskutieren. In den meisten Spielen ist halt auch nichts besonderes passiert. Ich würds besser finden wirklich nur di einteressanten Sachen des Spieltages zu besprechen und dann am Ende kurz alle Ergebnisse vorzulesen. Der Rest der Sendung kann der Mannschaft bewidmet werden die zum gast passt oder man hat ne Mannschaft des Tages oder sowas. Es gibt schon den rasenfunk, da wird eigentlich alles gesagt. (In dem fall hätte ich aber trotzdem gern von Nils, Ede und Ralph gehört, was sie zum Spiel sagen trotz extra Rasenfunk zum Topspiel.)
Finde auch, dass es momentan etwas zuviel ist für 90 Minuten. Tippspiel finde ich auch eher unsinnig, wenn in dr nächsten Woche nicht drauf eingegangen wird. Würde mir wünschen, dass man evtl. mehr auf das drum rum eingehen würde. Hat mir gestern nämlich sehr gut gefallen als es um die Bremer Karten ging. Interessiert mich viel mehr als der Spieltag.