Finde die Kritik absoulut lächerlich. Wie manche sich hier ausdrücken ist auch einfach zum Kotzen, gerade wenn es ins Persönliche abdriftet oder als Supporter aufeinmal Ansprüche gestellt werden.
Ich fand es sehr gut, dass mehr über das Frankfurt-Ingolstadt Spiel gesprochen wurde, da es auch zum Gast gepasst hat.
Zudem fand ich auch, dass sie alles über das BVB-FCB Spiel gesagt haben.
Habe auch das Gefühl das sich einige Erfolgs-Fans ein bisschen an dem Spiel aufgeilen wenn ich so Sätze wie “Sternstunde des Deutschen Fußballs lese”
Peinlich!
Ja richtig schlimm zu verlangen in einer Sendung über die Bundesliga mehr zu bekommen als nur über Frankfurt und HSV (und Ingolstadt in diesem Fall)
überhaupt war die Kritik hier zum Großteil konstruktiv und darüber zu reden ist absolut gerechtfertigt. Sehe ehrlich gesagt dein Problem nicht.
@Maldric denk doch mal eine Minute über den Unterschied zwischen meinem Beitrag und dem Verhalten, das ich kritisiert habe nach.
Merkste selber, ne?!
Zustimmung für @the_febo!
Wow
Im Moment ist doch gerade alles andere in der Bundesliga spannender als der Kampf um den Meistertitel.
Ich mag Bohndesliga deswegen, weil ja gerade über jeden Verein gesprochen wird…
du verstehst meinen Punkt nicht so ganz. Natürlich m uss nicht jede Woche genau analysiert werden, was den Dortmundern fehlt um Meister zu werden. Da sist mir auch völlig klar. Aber so ein Spiel, wie es am Samstag war, hätte ich schon gern besprochen gehabt. Es war einfach n verdammt geiles Spiel, völlig wurst welche Mannschaften gespielt haben. Da hätten jetzt auch Ingolstadt gegen Hertha spielen können. So ein Spiel muss schon etwas besprochen werden, finde ich.
Und ich wäre der selben Meinung, dass es zum Gast gepasst hätte, aber es wurde ja kaum über das Spiel selber gesprochen. Das einzige was gesagt worden is, dass es wohl ein 0:0 war aber Frankfurt selbst schuld ist ein Elfer zu schenken und Ingolstadt keine Ergebnisse verwalten kann. Der Rest war dann wieder Eintracht Transferpolitik, Kader, Meier, Torquote etc. und das wird jede Woche besprochen, mehr sage ich doch gar nicht. Ich hab weder gesagt dass Eddy n spasti is und sich mit seinem Drecksverein verpissen soll noch hab ich gesagt, dass ich meine Spende einstelle, Bohndesliga verfluche und nie mehr gucken werde.
Und was das mit dem Erfolgsfan heißen soll, weiß ich auch nicht.
Ich lese Vorwurf an Vorwurf an Vorwurf. Wenn, dann empfinde ich das eher als nerviger als Meinungsäußerungen.
Also ich fands ne super Sendung inkl allem.
Aber genau das wird doch gerade eben nicht gemacht, weil man versucht alles dran zu nehmen. Berlin ist das traurigste Beispiel dafür. Es wird eben immer über die Selben Sachen gesprochen und damit meine ich jetzt nicht „nur Frankfurt und Hamburg“ sondern zum Beispiel auch Hannover. Ich glaub das war jetzt das dritte Mal in Folge, dass Nils gefragt hat ob sich schon abgestiegen sind und halt die üblichen Phrasen zurück kamen „Es wird sehr schwer“ und so. Genauso wird sich jede Woche darüber „beschwert“ wie dreckig Darmstadt spielt. Und jetzt erklär mir mal warum man das nicht auf verschiedene Sendungen aufteilen sollte und es dort dann intensiver bespricht? Der Vorschlag ist ja nicht „Rede nicht mehr über Mannschaft xy“ sondern „Redet über Mannschaft xy in einer Sendung mehr aber richtig und in einer anderen Sendung dafür etwas weniger über sie“.
Dein erster Satz hat dann auch eigentlich gar nix mit dem Beitrag zu tun dem du geantwortet hast und ergibt auch abgesehen davon relativ wenig Sinn.
Das Problem an der Sache ist dann aber, dass keiner der 3 (evtl. 4 wobei Tobi ja gefühlt bei jeder Mannschaft Ahnung hat ;)) irgendwas vernünftiges sagen kann weil beispielsweise keiner sich die Spiele von Berlin oder sonst wem anschaut. Dann wird doch auch wieder gemeckert, dass nur “Blödsinn” geredet wird und dass die 3 ohnehin keine Ahnung haben. Ich persönliche sehe es lieber wenn sie fundiert oder meinentwegen auch komplett aus Fansicht über “ihre” Vereine reden als halbherzig und ohne wirkliches Wissen über andere Teams.
Eine Sendung in der vorher klar ist oder zu Beginn gesagt wird: “Heute liegt der Fokus auf Berlin, Köln, Darmstadt und Hannover” schalte ich dann eben auch ab oder gar nicht erst ein. Keine Ahnung ob ich da ein Einzelfall bin oder vielleicht sogar insgesamt mehr Leute sich solche Sendungen ansehen würden. Müsste man ausprobieren, allerdings sehe ich dabei auch die Gefahr, dass gerade Eddy und Nils dann schnell den Spaß an Bohndesliga verlieren.
Gut, dass Bohndesliga perfekt ist sage ich ja auch gar nicht. Manchmal kommen Themen halt zu kurz.
Meiner Meinung aber immer noch besser als Sendungen wie der Doppelpass, wo gefühlt 80% über BVB-FCB gesprochen wird…
Kritik sollte man aber konstruktiv äußern können…
geht ja nicht darum, dass sport1-like zu analysieren. wir sehen doch alle die tabelle, den kader, die spiele…reicht doch da ne stunde drüber zu reden. bzw ne halbe-3/4…passiert doch noch so viel mehr als nur der spieltag in der bundesliga.
Es muss ja auch nicht immer über die Spiele geredet werden. Ich mein der Großteil der Leute die Bohndesliga werden diese schon gesehen haben, zumindest in der Konferenz oder Zusammenfassung. In der letzten Folge fand ich gerade den Teil interessant wo über die bewusst abgeholten Gelben Karten geredet wurde oder über die fehlende Durchsetzungskraft von Augsburg in entscheidenden Spielen. Für taktische Expertise hat man ja Tobi und wenn man mehr Hintergründe zum Verein haben will könnte man sich auch einen Gast da hin setzten der darüber reden kann. Wenn man ganz mutig ist versucht man vielleicht sogar nochmal das mit dem Call-In-Konzept.
aha wenn der Doppelpass sich einseitig auf ein Thema beschränkt ist es schlecht aber wenn die Rocketbeans es machen ist es okay und man darf es ja nicht kritisieren? DaFuQ?
was hier großteilig getan wurde und trotzdem hieltst du es nötig so einen Kommentar zu verfassen:
ein Tag zu spät
habe ich irgendwen persönlich angegriffen?
Na in dem Fall ist dein Vorwurf an Vorwurf an Vorwurf an Vorwurf natürlich im Recht und ich sollte meinen Vorwurf an Vorwurf an Vorwurf zurückziehen.
Because fuck logic, that’s why!
okay ich sehe schon ein konstruktive Diskussion ist mit dir leider nicht möglich. Die Kritik hier ist deiner Meinung nach lächerlich und jemanden indirekt als Erfolgs-Fan und peinlich zu bezeichnen wohl vollkommen gerechtfertigt.
Okay, dann habe ich dich falsch verstanden, denn damit könnte ich mich auch anfreunden, also Spieltagsanalyse kürzen, stattdessen mehr auf allgemeine Themen eingehen.
Meinung: Ich empfinde deine Aussage als Vorwurf.
Vorwurf: Deine Aussage ist ein Vorwurf.
Because don’t fuck logic.
also ich liebe die rants von eddy. wie michael henke gestern gesagt hat, ist seine meinung idealistisch und gerade bei der eintracht kommt diese leidenschaft und dieser idealismus richtig zu tage. ohne dem wäre bohndesliga nicht bohndesliga, und wo, wenn nicht in diesem format würden seine wortspenden besser hinpassen.
Also ich sage in Kurzfassung “Jammern ist blöd”, du sagst “jammern über jammern ist nicht besser” und dann ist meine Aussage ein Vorwurf und deshalb daneben und deine eine Meinungsäußerung und deshalb zielführend.
Ich kann mich nur wiederholen: because fuck logic, that’s why!