Bohndesliga - 2 Stunden Eintracht-Talk

Was wollt ihr denn über das 0:0 alles hören? Dass die beiden Vereine Top-Fußball spielen ist jedem klar, trotzdem hat das Spiel jetzt keine Änderungen hervorgerufen. Wenn ihr trotzdem alles über jeden Popel von Guardiola oder Tuchel hören wollt, schaut euch andere, bereits genannte Formate an. Trainerentlassung usw. find ich da deutlich interessanter.
Bohndesliga lebt auch von der Leidenschaft der Moderatoren, klar ist da viel Eintracht und HSV dabei, aber lasst die beiden doch in ihrer Sendung drüber quatschen.
Und heult nicht wegen jedem kleinen Wörtchen rum, die müssen sich auch viel Schrott hier durchlesen.

Bitte weiter so und nicht verbiegen lassen.

5 „Gefällt mir“

Ab der nächsten Saison spielt die Eintracht dann eh in Liga 2 und das „Problem“ ist erledigt :wink:

1 „Gefällt mir“

Du glaubst doch nicht ernsthaft das Bohndesliga weitergeht wenn Frankfurt absteigt.

1 „Gefällt mir“

Doch, aber dann mit Nils, Ralph und Tobi; )

2 „Gefällt mir“

Vielleicht gibts dann auch „2. Bohndesliga“ :smile:
Aber Spaß bei Seite: Die Eintracht wird das noch packen und mit viel Glück spielt „mein Verein“ dann auch 1. Liga. Eventuell rege ich mich dann auch mal auf, wenn nicht über ihn berichtet wird. Da ich kein Anhänger eines Erstliga-Vereins bin, ist mir das momentan relativ egal und ich amüsiere mich über Etiennes Ausführungen immer, kann aber auch durchaus den ein oder anderen „Kritiker“ hier verstehen.

Nur ums mal fest zu halten:

So drastisch, wie es mir jetzt ausgelegt wird meinte ich es nicht. Ist trotzdem ein sehr gutes Format.

Wollte nur mal gucken ob es vielleicht Ideen gibt diesem problem vielleicht etwas gegen zu wirken. Anscheind nicht, scheint ja auch viele nichtmal zu stören. Aber sich jetzt wegen sowas gegenseitig nieder zu machen ist eher kontraproduktiv. also chillt alle, Eddy hat ja shcon gesagt, dass sich daran nichts ändern wird also kann das hier eigentlich auch gelöscht werden. :dancer:

1 „Gefällt mir“

Du sagst: „Jammern ist blöd“
Ich würde sagen: „Ich finde Jammern blöd“

Da besteht nur ein Unterschied in der Ausdrucksweise. Deine Aussage steht ja als Tatsache da: „Jammern ist blöd.“ „Die Erde ist eine Scheibe.“
Und so wird aus einer Meinung eben ein Vorwurf, wenn man nicht aufpasst.

Deswegen nutze ich schon absichtlich die Form „ICH finde das Jammern hier blöd.“ (Subtext: Das ist MEINE Meinung. Seht selbst zu ob euch das interessiert.) oder „Aus MEINER Sicht ist die Erde eine Scheibe.“

Diese Form soll vermitteln, dass mir bewusst ist, dass ich keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebe. Sowie ich jetzt auch akzeptieren kann, wenn du es anders siehst. Mein Bedürfnis ist es nur, dir das näher zu bringen und dich nur im Idealfall auch überzeugen zu können :smiley:

Ein Blick in meine Glaskugel (:soccer:) sagt mir:

In der nächsten Sendung wird jemand Eintracht Frankfurt erwähnen und Gardé wird sowas antworten wie „Nein, die Zuschauer wollen nicht, dass wir über unsere Vereine reden.“.

7 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich :smiley: In diesem moment bin ich geistig und seelisch mit Eddy verbunden. :D:D

Das tut mir Leid.

Und wahrscheinlich sitzen dann viele vor dem Stream und sagen: „Endlich“ :grinning:.

5 „Gefällt mir“

Genau so nämlich. Ein paar Spiele rauspicken…vielleicht die Hälfte und über die dann ausführlicher reden. Gerne auch vorher schon abklären, dass ihr euch einfach intensiver über diese Spiele dann informiert.

1 „Gefällt mir“

Man kann sich aber auch anstellen…

Es soll Menschen geben (ich gehöre im Normalfall nicht dazu), die es als überflüssig empfinden, jedes Mal dazuzuschreiben “Ich finde”, “Meiner Meinung nach”, “So wie ich das sehe”, etc., da es in der Regel aus dem Kontext hervorgeht, ob es sich dabei nun um eine Meinung oder um Tatsachen handelt. Mal davon abgesehen ist die Aussage “Jammern ist blöd” schon ziemlich allgemeingültig, denn Jammern bringt nichts, hält einen davon ab, tatsächliche Lösungen zu finden und ist zudem noch höchst unattraktiv.

Das liegt jetzt einfach in der Natur der Sache. Ede hat angefangen und auf den Zug wird jetzt quasi aufgesprungen…egal wie nett du dich ausdrückst. Ist wirklich nicht geil, wie deine Meinung wieder als „meckern“ etc. dargestellt wird.
Weiß ja nicht wie sensibel du bist, aber ich fühle mit dir… :disappointed:

1 „Gefällt mir“

Du meinst, du findest, dass Jammern nichts bringt usw.
Ich halte Jammern auch nicht für eine Lösung. Aber ich empfinde es als hilfreich, zu verstehen, was Menschen fühlen. Für mich sind Menschen, die Jammern, auch Menschen, die unter Umständen nicht lösungsorientiert denken, bzw. denken können. Ich jammere in der Regel, wenn ich emotional geladen bin. Dann muss es einfach raus. Problem ist, und da gebe ich dir Recht, dass daraus keine Lösung entstehen kann. Dazu gehört dann Meiner Meinung nach eine ordentliche Portion Objektivität.

Ganz easy. Für mich ist das nur ein interessanter Austausch. Oder was meinst du damit?

Also kein “Ich finde” oder Vergleichbares. Deine rhetorische Frage ist genauso allgemeingültig (oder eben nicht), wie alle meine Aussagen auch.
Wohlgemerkt: Ich bin in keiner Weise von dieser Art Aussagen zu beurteilen überzeugt, sondern sehe es wie @zwecki es beschreibt. Es ist ein Forum, hier werden ausschließlich Meinungen geäußert.

Jaaaa, das war provokant, oder? :smiley: hat ja auch seine Wirkung erzielt :stuck_out_tongue:

Ne, ich bin ja bei euch und verstehe eure Argumente. Solange alles normal abläuft, bin ich auch dafür, dass man nicht so kleinscheißerig sein sollte. Ich sehe dann nur manchmal, wie es eskaliert und aneinander vorbei geredet wird.
„Frankfurt verdiente die Zeit“ „Nein, Frankfurt verdiente die Zeit nicht!“ „DOCH, Frankfurt verdiente die Zeit“ „DU STINKST“
Anstatt: „Ich finde, Frankfurt hätte mehr Zeit verdient.“ „Warum? Ich finde nicht, dass Frankfurt mehr Zeit verdient hätte.“ „Weil Ede da eben sehr emotional rangeht. Also warum sollte er deiner Meinung nach nicht mehr Zeit bekommen?“ „Für mich war BVB vs FCB einfach das wichtigere Thema, weil …(bla)“

Und alle fassten sich an den Händen und nannten sich ab sofort Hippies :smiley:

abgesehen davon dass ich mit dem thread ersteller einer meinung bin un wirklich verhätnismäßig sehr viel über die eintracht geredet wurde und deswegen andere themen kaum angeschnitten wurden, finde ich deine reaktion auf diese konstruktive kritik mehr als albern.
Du verwendest hier echt Formulierungen, die mich vermuten lassen, dass du diese Kritik eher als persönlichen angriff siehst. dem ist aber sicherlich nicht so.
der Thread ersteller wurde in keinster weise beleidingend oder herablassend und dann kommt von dir so ne plumbe herablassende antwort? das ist nicht wirklich nett un widerspricht auch dem Umgang den ihr von uns mit euch erwartet.

aktuell kann ich dich hier leider nicht ernstnehemen, da du alles durch die rosarote fanbrille siehst. Sorry.

2 „Gefällt mir“

Wenn der nächste Star Wars ins Kino kommt und Schröck beim dazugehörigen Kino+ nur über z.B. einen neuen Harmony Korine Film labert und Star Wars nur kurz erwähnt wird, würdest du dir auch denken “Moment, hier läuft was falsch!”

Ich hatte dich eigentlich als einen selbstreflektierenden Menschen eingeschätzt. Steh doch dazu, dass manchmal zu lang über die Eintracht gesprochen und werte nicht jede konstruktive Kritik als persönlichen Angriff!

1 „Gefällt mir“

Um nochmal zurück auf Thema zu kommen…nichts gegen Fußball, ich bin jetzt kein riesen Fan, kann aber auch ohne leben…:wink:
Finde Bohndesliga generell zu lang. Sicherlich, irgendwie müssen/bzw. wollen :wink: sie ja eine ganze Woche Bundesliga und was sonst noch so in der Welt des Fußballs los war unterbingen, aber doch keine zwei Stunden aufm Montag Abend…
Aber gut, die Meinungen gehen da wohl gewaltig auseinander…:wink: