Bohndesliga - 2 Stunden Eintracht-Talk

Bundesliga Langweilig? Bis auf Platz 18 vielleicht aber auch der Fight um Platz 1 ist noch nicht entschieden. #NurderFCB

PS:Hab mich für Hoffenheim gefreut heute, dadurch wird der Abstieg der Eintracht immer wahrscheinlicher :grinning:

2 „Gefällt mir“

Absolut. Bin da auch bei dir. Mir war die Eintracht echt viele, viele Jahre lang ziemlich egal. Aber angesichts der drohenden Kommerz und Bonzenclub-Flut, drücke ich den Frankfurtern diese Saison alles, was ich so an Daumen zusammen krieg. Bin tatsächlich auch zuversichtlich und traue es den Kovac Bros zu, das Ding rumzureißen.

Bin zutiefst beschämt. Ich wollte hier in keinster Weise die Minderheit der jammernden Paarhufer diskriminieren. Hiermit bitte ich inständigst um Verzeihung. Kommt nicht wieder vor.

1 „Gefällt mir“

Ja ich finde die BL langweilig, weil ihr Stellenwert eher vernachlässigbar ist… Ich würde die Meisterschaft und die Schale IMMER gegen den CL - Sieg austauschen #MiaSanMia

Der Abstiegskampf hingegen bringt wenigstens noch ein bissel Würze in die Grütze :wink:

Bei den Kovacs habe ich noch meine Zweifel. Ich finde es zwar positiv, dass man jemand unverbrauchtes nimmt statt den größten Namen der zu bekommen war, aber die Kovac-Erfolge sind ja auch rar. Ich frage mich warum man nicht mal im eigenen Lager sucht

Ich glaube da siehts vor allem bei der Eintracht echt düster aus.
Die haben nicht mal mehr eine zweite Mannschaft geschweige denn feiert die Nachwuchsabteilung Erfolge. Wen soll man da schon aus dem eigenen Lager an die Seitenlinie stellen?!

Die Kovacs bedeuten im Abstiegsfall ganz gute Voraussetzungen - frisch, hungrig, smart genug eine Mannschaft nach den eigenen Vorstellungen zusammenzustellen. Das hilft, da der Verein im Falle des Abstiegs ganz schön durchgeschüttelt wird (Bruchhagen geht und und und).

Das Problem ist, dass die Kovacs im Abstiegsfall ja scheinbar nicht bleiben wollen. Im Kicker hieß es der Vertrag habe absichtlich nur in der 1. Liga Gültigkeit:

„Warum zum Beispiel gilt der bis 2017 datierte Vertrag nur für die
Bundesliga? „Das ist ein Zeichen nicht nur von mir, sondern auch vom
Verein“, erklärt er, „ich kann niemanden erreichen, wenn ich mir ein
Hintertürchen auflasse.“ Vom Klassenerhalt sei er „überzeugt“.“

Kann man als „Zeichen“ betrachten aber auch für eine kurzsichtige Personalplanung.

Aus dem Eintracht-Stall hätte ich an Alexander Schur gedacht. Die Fans hätte er emotional auf der Seite, dazu brächte er eine gewisse Helden-Ausstrahlung mit. Allerdings kann ich ihn sportlich nicht einschätzen, möglicherweise fiel er ja durchs Raster oder hat gar kein Interesse.
Dennoch, aus langjähriger Mainz-Sicht (auch wenn sich beide Vereine strukturell unterscheiden) waren es stehts die internen Lösungen, die gezündet haben. Die internen Trainer arbeiten alle an einer gemeinsamen Philosophie, weshalb ich da keine Bedenken hätte, wenn jemand befördert werden würde.
Da hakt es sicher auch bei der Eintracht, schon die Abschaffung der 2. Mannschaft ist aus meiner Sicht ein Fehler. Ich bin froh ein Team in der 3. Liga zu haben, wodurch man eine exzellente Breite besitzt. Ich denke Leuten wie Waldschmidt würde es nicht schaden, auf Drittliganiveau mal ganze Spiele bestreiten zu können.

Meine Abneigung gegen externe Trainer mag aber auch daran liegen, dass jeder, wirklich jeder externe in Mainz nicht funktioniert hat. Ob Andersen, Hjulmand oder die unzähligen Fehlgriffe bevor Klopp übernahm - wer Mainz vor Klopp nicht auf dem Schirm hatte, mag kaum glauben was für absonderliche Entscheidungen Christian Heidel damals getätigt hat :smiley:

„BLoß nicht zuviel über die Eintracht reden in Bohndesliga“

147 Posts über die Eintracht diskutiert :wink:

4 „Gefällt mir“

der thread sollte darauf aufmerksam machen, dass zuviel über eintrahct gesprochen wird.
was wird in einer woche au sdem thread? eine diskussion über die ientracht :smiley:

ich nehme alles zurück, anscheind polarisiert dieser verein einfach zu krass und ich habe es nicht verstanden. :smiley:

Das würde mit nahezu jedem Verein funktionieren :wink:

Trotzdem bietet die Frankfurter Eintracht momentan viel Diskussionstoff (Trainerentlassung / neuer Trainer und so -> gibt ja immer viel Medienrummel um sowas).

um ehrlich zu sein, finde ich nicht, dass sowas groß diskutiert werden. alter trainer war scheiße, neuer trainer, der noch nicht viel erfahrung hat, kommt und verkackt wie erwartet gegen gladbach und ist jetzt in den nächsten 2 spielen gefordert. da muss heute nicht wieder ne stunde drüber diskutiert werden, dafür wurden einfach shcon zu viele trainer entlassen in den letzten jahren. hat man doch alles schon gesehen und gehört.

Ich weiss jetzt schon wie das ganze heute laufen wird. Der Trainerwechsel der Eintracht wird Top Thema. Und das was gestern in Dortmund passiert ist, etwas das meiner Meinung nach wirklich gewürdigt gehört, wird untergehen weil das Spiel Sonntag abends als letztes stattfand und dafür dann nur noch 30 Sekunden über sind.

Letztlich finde ich einfach, dass Nils und Ede am ehesten und meisten über ihre eigenen Vereine erzählen können und entsprechend finde ich es auch okay, wenn sie das tun. Es ist eben auch ein Stück weit die Besonderheit an Bohndesliga. Im Endeffekt sagen sie über die meisten sonstigen Spiele ja auch nur immer dasselbe und dreschen irgendwelche Phrasen, weil sie da nun mal nicht so die Einblicke haben. Ich fände es schade, wenn wir in Zukunft weniger Leidenschaft in diesem Format hätten.

@Lanatir
Das in Dortmund war eine tolle Geste der Fans, aber was willst du darüber groß hören? Jemand ist leider gestorben und die Fans haben sich zusammengetan und dem Ganzen einen würdigen - wenn das denn möglich ist - Rahmen gegeben. Respekt dafür, aber da kann man auch wirklich nicht viel mehr darüber sagen.

1 „Gefällt mir“

He? Was soll man denn dazu groß sagen…man muss jetzt auch nicht übertreiben. Da ist ein Mensch gestorben. Das Abfeiern der Reaktion darauf ist mir too much.

2 „Gefällt mir“

Es ist immer noch ein Mensch gestorben und das sollte auch im Vordergrund und somit auch ein würdevoller Umgang damit stehen und nicht die Ereignisse danach. Finde auch das wird alles zu hoch sterilisiert.
Die große Schwierigkeit ist allgemein welcher Mannschaft widmet man wieviel Aufmerksamkeit in der Sendung. Wenn die Kollegen es so machen wie im dopa, dann geht es 75 Minuten nur um den FCB.
Ganz schwierig das genau abzuwägen.

Naja, mit Marco Hagemann ist ein Kommentator zu Gast und da kann man schon ne ganz gute Diskussion anstoßen. Wie reagiert man am besten als Kommentator? Dürfte man auch für den Rest des Spiels schweigen oder bekommen die dann auf den Deckel?

Sehr schwieriges Thema, aber die Sicht einen Kommentators fände ich mal ganz interessant.

Nils hats schon aufs minimum reduziert. Wahrscheinlich hat er sich die anfängliche Kritik angenommen. So wie er das macht find eich das vollkommen ok und auch total passend. Wie ich shcon mehrfach gesagt habe finde ich den Eintracht Talk etwas zuviel, weil es mich halt nich tinteressiert. Und ich sehe auch keine besonderheit darin Ede jedewoche über die selben Sachen jammern zu sehen. Das war vielleicht mal eine lustige eigenschaft von Bohndesliga wird aber irgendwann sehr nervig und repetitiv.

Finde aber auch, dass man den Vorfall in Dortmund nicht allzugroß machen sollte. Da finde ich den tot von Darmstadt-Fan Johnny schon etwas passender und wichtiger.

Junge…was Ede jetzt aus diesem Thread macht ist sowas von…hat einer nen Wort dafür…albern??

Wieso denn? Er hat nur gesagt, dass er nicht viel über die Eintracht reden will, damit nicht wieder soviel Kritik kommt. Finde ich jetzt nichts verwerfliches dran, da er sich die Kritik ja offensichtlich zu Herzen genommen hat.

1 „Gefällt mir“