So ,sry das ich btt gehe aber ich habe die Sendung eben erst gesehen und wollte eigtl. nur meine Unterstützung für den Threadersteller kund tun. Wobei ich anmerken würde ,dass es mir hier weniger um das Thema Eintracht geht, als vielmehr darin, dass die Moderatoren gerne mal etwas länger abschweifen bei Themen die emotional behaftet sind und dadurch für anderes manchmal keine Zeit ist.
Generell finde ich das super und interessant nur sollte man sich nicht regelmäßig in den selben Themen festredenund ggf. die Reihenfolge in der die Spiele behandelt werden festlegen. Es fällt auf das die Spiele gegen Ende der Sendung etwas kürzer behandelt werden.
So beste Grüße und macht weiter mit der tollen Sendung
Dafür gibt es doch die MoinMoins mit Eddy…!
Zur Ausgangsthematik:
Ich war ehrlich gesagt froh, dass das “Topspiel” knapp behandelt wurde. Die ganze Bayern-BVB-Nummer wurde doch schon mehrere Tage an zig Stellen durchgenudelt, da kann ich drauf verzichten, zumal das jetzt kein Spiel war, dass noch monatelang in Erinnerung bleiben wird.
Wir haben halt 3 Moderatoren, die auf 3 Vereine spezialisiert sind. Nils HSV, Eddy Eintracht, Ralph Ingolstadt (auch wenn er gerne mehr zu seinem anderen Ex-Erstligisten sagen dürfte ;)), Die verfolgen den Spieltag nunmal mit dem Fokus auf diesen Spielen, tun sich dann logischerweise etwas schwerer ein unbedeutendes Parallelspiel großartig zu analysieren. Immerhin wird dabei dann mit Emotionen gearbeitet und es werden nicht wie in 99% aller Fußballberichte im TV irgendwelche Phrasen, selbsternannter Pseudoexperten, hingeknallt…
@Gunnar ist doch praktisch ein Experte in Sachen Telefonkommunikation und zufällig auch Redakteur für ‘Bohndesliga’.
Wieso wird nicht zu jedem Spieltag ein Mensch aus der Community telefonisch zugeschaltet, der dann 5-10 Minuten über die Situation seines Vereins erzählen und eine Diskussion mit den Gästen über diese führen darf? So kann sich niemand beschweren, dass immer über die Gleichen drei Vereine ausführlich gesprochen wird und man bindet die Zuschauer mit ein.
Das wurde schon recht früh Vorgeschlagen, sogar einmal durchgeführt, aber die Qualität der Skypeleitung war leider nicht sehr gut.
Also vielleicht mal mit Telefon anrufen Probieren, mit vorzeitigen Anmelden über eine Email bei @Gunnar , also so wie bei Terra Thiel.
vielleicht kein communitymitglied, dann hat man dieses nervöse wir müssen reden gestammel am telefon. aber vielleicht jemanden der schon podcast-erfahrung hat. gibt ja genug leute die in zich podcasts jede woche was zum spieltag sagen, vielleicht findet sich da ja jemand. würde auch zur “team of the week”-idee passen.
Schlimmer als die Call-In Sendung, die auf Sky läuft, wird es bestimmt nicht. Die dortige Community hat definitiv ein Problem mit dem Bildungsniveau.
Dadurch, dass der Punkt der Zuschaueranrufe bei Zeigler meinem Gefühl nach gänzlich verschwunden ist (jedenfalls gabs in den letzten Sendungen die ich gesehen habe höchstens “Promi”-Anrufe, wäre das aus meiner sich ein interessanter Punkt. Wobei es nicht in die aktuelle Sendung passen würde. So als Einstimmung im Laufe des Samstags (als Aufzeichnung), so wie das jetzt mit Henke, kann ich mir das gut vorstellen
Ohja, das fängt schon beim Moderator an. Habe nichts gegen ihn, aber es gibt sicher hellere Sterne am Himmel.
Klar gehts dann weiter. Sollte euch „Eddy redet nur über die Eintracht“ - Jammerkätzchen doch sogar freuen wenn die SGE in die Zweitklassigkeit abrutscht.
Das Thema ist berechtigt. Bohndesliga ist einfach zu gut, um es zu boykottieren, aber es muss sich dahingehend etwas ändern, dass Eddy jedes Gespräch auf die Eintracht lenkt. Bitte lieber Eddy, nimm dir das zu Herzen.
<3
Zum BVB-FCB Spiel hat sich übrigens Tobias Escher bei 11Freunde zu Wort gemeldet: Link
Die Eintracht hat nen neuen Trainer somit freu ich mich schon auf 60min. Eintracht Talk am Montag
Falls nicht: Kabel1 zeigt am Montag zeitgleich um 18:00 Uhr Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter
Ist ein Hertha Urgestein, kann man vielleicht noch Berlin mit einbringen
Ich habe den ganzen Thread mal überflogen…
Was ist denn bei manchen hier schiefgelaufen?!
“Mäh…mäh…mäh - Das ist nicht so objektiv wie die Sportschau”
-> Dann schaut die Sportschau
“Mäh…mäh…mäh - Das ist nicht so heimelich und lustig wie Zeigler”
-> Dann schaut Zeigler
Mit welchem Recht nehmen sich Leute überhaupt Ansprüche raus Anforderungen zu stellen?
Macht mir nicht die Bohndesliga kaputt. Die Bundesliga ist schon langweilig und Emotionslos genug. Wenn Eddy und Nils nicht über HSV und Eintracht reden dürfen, wird es die Bohndesliga auch!
Mit welchem Recht nehmen sich Leute überhaupt Ansprüche raus Anforderungen zu stellen?
Macht mir nicht die Bohndesliga kaputt. Die Bundesliga ist schon langweilig und Emotionslos genug. Wenn Eddy und Nils nicht über HSV und Eintracht reden dürfen, wird es die Bohndesliga auch!
Selbst als Mainz-Fan wünsche ich der Eintracht den Klassenerhalt. In einer Liga mit Hoffenheim, Wolfsburg, Ingolstadt, Red Bull,… sind Spiele wie gegen Frankfurt eine der wenigen wirklich interessanten Veranstaltungen, die noch bleiben
Pfff