Wenn einige hier weichgespülten Einheitsbrei sehen wollen, dann sollten diese Leute auch Sky, Sport 1 und das ZDF einschalten.
Ich finde es super, wenn leidenschaftlich diskutiert wird und das geht nun mal nur, wenn es um die eigene Vereinsliebe geht. Dazu kommen die vielfach aufgeführten Gründe, die das Thema Eintracht rechtfertigen (Henke, Veh, akute Abstiegsgefahr etc.).
Ich kann allerdings auch verstehen, dass nicht alle so denken. Aber denkt dran, RBTV ist ein leidenschafts-Projekt und es ist nicht zuletzt die Authentizität, die es einzigartig und besonders macht.
Die ständige Kritik an Kleinigkeiten(!) und vor allem an der Persönlichkeit einzelner Moderatoren mag gut gemeint sein, aber dennoch erreicht man damit nicht immer das, was man tatsächlich bezwecken will. Sie verletzt und demotiviert stellenweise und führt dazu, dass man motivanslose Leute vor der Kamera hat, die sich 3 mal überlegen ob sie jetzt etwas sagen, was ihnen am Herzen liegt oder statt dessen lieber die 100fach gehörte Floskel aus der Frank-Elstner-Moderationsschule bringen, um nicht anzuecken. Sie führt möglicherweise dazu, dass diese Einzigartigkeit und Besonderheit bald nicht mehr stattfindet.
Konzeptionelle und vor allem punktuelle Kritik schön und gut, aber wenn einem etwas nicht passt, muss man nicht sofort nen Thread eröffnen und an der Persönlichkeit der Leute rummäkeln. Es gehört (wie auch in der Gesellschaft oder in einer Beziehung) auch mal dazu Dinge hinzunehmen, wie sie sind - auch wenn sie einem nicht unbedingt passen.
Habe euch beide mal gemeldet. Keine Ahnung Leute, geht mal an die frische Luft oder so. Nach einem gesunden Verstand klingen eure Reaktionen jedenfalls nicht.
Gerade diese Sachlichkeit fordere ich ja. Wenn schon zitieren, dass man etwas gemeldet hat, dann auch bitte vollständig, damit der Lesende erkennt, was geschrieben wurde.
Du klickst einfach auf den zitierten Beitrag bzw. auf den korrespondierenden Nutzernamen und der Text klappt sich vollständig auf. Das funktioniert so wie bei den direkten Antworten. Worauf ich dann genau Bezug nahm, ist dann blau markiert.
OK. So als Tipp: Wenn ich es aggressiv meinen würde, würde ich es nicht schreiben.
Ich empfinde es als Gespräch unter erwachsenen Männern. Ich kann deine Bedenken verstehen, bitte dich aber zu beachten, dass ein rauer Ton nicht gleich unangemessen ist. Ich verstehe aber auch, dass das im Internet bei geschriebenenm Wort sogar noch schwieriger als in Realität ist. Von daher: Tut mir Leid, dass ich dich durch meine Aussage verletzt habe.
Oh Mann! Du sollst den ganzen Abschnitt zitieren, nicht nur den in dem der Ersteller schlecht wegkommt. Er hat nach seiner „bösen“ Aussage noch ein fettes „aber“ stehen. Diesen Abschnitt hast Du absichtlich weggelassen was den Gesamtkontext verfälscht.
NEIN! Ich treib das den Leuten schon noch aus.Selektives zitieren zum eigenen Vorteil. Wo kommen wir da denn hin? balltwütendendiefaustundrecktsiegenhimmel
Hey, ich bin da auf deiner Seite, was Unterhaltungen unter Freunden angeht. Ich bin auch generell nicht so der Freund von political correctness. Ich denke es gibt halt nur immer einen großen Unterschied, an welchem Ort und welcher Person gegenüber ich welche Aussage tätige. Hier im Thread scheint mir das mal wieder grandios zu eskalieren und der Tonfall ist mal wieder bedenklich. Deine von mir zitierte Antwort kann man unter Kumpels machen. Kein Ding. Aber hier aus der Anonymität der Forums heraus direkt an eine Person gerichtet, empfand ich das doch als anstandslos.
Deinen unaufgeregten und sachlichen Antworten zufolge, scheinst du ja jetzt doch kein Fiesling zu sein und es tut mir nachträglich Leid, dich mit dem anderen Kommentar in Verbindung gesetzt zu haben. Ich hoffe das war jetzt verständlich.
„Fiesling“ klingt irgendwie süß
Passt schon. Und danke für die netten Worte.
Menschliche Kommunikation ist komplex und unsere Ansichten da eben ein bisschen anders. Für mich war es mit Ede auf einem Niveau. Seine Aussagen könnte man ja auch als „fies“ ansehen. Für mich sind die Aussagen aber einfach auf so nem Stimmkneipenniveau. Dann passiert das, was du ja schilderst. Manche fühlen sich angegriffen - wie auch ich in der ersten Sekunde. Dann hab ich mich in Ede hineinversetzt und mir war klar, dass es wieder nur seine olle „Schlappgusche“ ist
Ede ist vermutlich nicht der empathischste Mensch bei sowas
Wenn euer Sohn als verzogen beleidigt würde, würde damit also nur eine Beleidigung des Vaters impliziert? Seid mal realistisch. Das hat nichts mit abstrus zu tun, sondern ich wehre mich nur gegen das Einbeziehen von Familienmitgliedern in eine Diskussion über die Arbeitsweise von Eddie, was meiner Meinung nach völlig fehl am Platz ist.
Kritik immer gerne,auch political incorrectnes! Ich finde es nur schade, dass ständig Grenzen überschritten werden. Und das augenscheinlich leider nicht immer von 'nem Troll, sondern von Leuten, die es offenbar nicht besser wissen.
„Iamque non pugna, sed caedis erat“
Bedenke aber, dass Menschen das oft machen, weil sie die Grenzen nicht kennen oder sehen Das hilft letztendlich dabei, nicht immer gleich verletzt zu sein. Ich spreche aus Erfahrung…
Soll nicht heißen, dass sie das dürfen. Nur geht es ja erstmal um den eigenen Ärger. Sollen andere machen was sie wollen.