Bohndesliga International - Saison 2018/19

nur weil ihr oben steht …

für uns wirds wohl der letzte sargnagel in die Insolvenz -.-

Verein?

Lautern

Ja man das wäre aber echt scheiße. Zwischen Karlsruhe und Lautern gibts zwar ne gewisse Feindschaft aber ich liebe Auswärtsspiele bei euch. Ihr habt eins der geilsten Stadien. Ich kann gar nicht sagen wie oft ich schon mit dem Fanzug nach Lautern gefahren bin um danach im Fanmarsch zum Stadion zu laufen. War immer geil! Dieses Derby darf nicht sterben,

Ich drück euch ganz ehrlich die Daumen, dass das doch noch was wird!

2 „Gefällt mir“

finde bohndesliga international eine nette ergänzung, und dafür, dass mich la liga nicht interessiert, wars interessanter als ich dachte. ich freue mich auf weitere ausgaben und bin gespannt, ob man nur die großen ligen abdeckt oder auch mal exotischere bespricht

2 „Gefällt mir“

Hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen, man hat auch gemerkt dass Eddy und Tobi richtig Bock hatten und der Anrufer (da Webcam kaputt) hatte sehr viel know how. Eddy hat sich sehr gut vorbereitet, wie ich finde und gute Fragen gestellt. Über 8.000 Zuschauer in 5 Stunden ist auch nicht so schlecht, Bohndesliga braucht egal in welcher Form mehr Zuschauer.
Freue mich auf die nächsten Ausgaben mit interessanten Experten.

3 „Gefällt mir“

Da hier einige Fragen zu Bohndesliga International aufgekommen sind, habe ich bei Anja nachgehakt, ob das Konzept, dass wir vorab zur Sendung hatten, zusammengefasst hier wiedergeben werden kann. Finde das Konzept gibt die grundlegende Idee hinter dem Format in ein paar Zeilen gut wieder.

4 „Gefällt mir“

Hier das Konzept:

“Bohndesliga dreht sich ausschließlich um die deutsche Bundesliga – Doch immer mehr Fußballfreunde interessieren sich nicht nur für die heimische Liga. Die englische Premier League und auch die Ligen in Spanien, Italien und Frankreich locken mit ihren Stars und tollem Fußball. Zeit, sich darum auch in Bohndesliga zu kümmern! In einem zusätzlichen Format blicken wir regelmäßig in die Welt der internationalen Ligen. Wie sieht der Meisterschaftskampf aus? Was sind die aktuellen News? Was ist Kurioses passiert in der Fußballwelt? Kurz und knackig bringen wir die Fans auf den neuesten Stand.”

9 „Gefällt mir“

:beankiss::beankiss:

1 „Gefällt mir“

Danke allen Verantwortlichen und involvierten für dieses Konzept und auch die Verwirklichung dessen.
Es passt auch immer mehr in die heutige Zeit, da Fußballfans (vor Allem die in der Zielgruppe) nicht nur noch die Bundesliga schauen, sondern über diverse Kanäle heute auch vieles aus den internationalen Ligen und Wettbewerben verfolgen.

Noch eine kurze Frage vielleicht: Bleibt es bei den Ligen, oder wird im Vorfeld des CL Achtelfinals beispielsweise auch eine Sendung über den internationalen Wettbewerb eine Option sein?

2 „Gefällt mir“

Es wird auch die Champions League besprochen :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke, habe ich wohl überhört bzw. lesen :wink:

Das war eine solide Auftaktfolge. Erinnert natürlich sofort an eine abgespeckte Version eines Rasenfunk Kurzpasses (@GNetzer) und bedient sich ja auch scheinbar im gleichen Gästepool. Wenn da die Ligen nicht gerade gleichzeitig kommen, sehe ich da auch einen Mehrwert. Wenn beide Formate die gleichen Ligen zu einem ähnlichen Zeitpunkt besprechen, reicht wahrscheinlich ein Format für mich aus.

Vor allem, da bei so einem Skypegespräch auch nicht wirklich viel visueller Mehrwert da ist. Kann man auch 1:1 als Podcast hören, ohne irgendwas zu verpassen.

2 „Gefällt mir“

Wurde bereits angesprochen. Liegt wohl auch daran, dass Bohndesliga International zwar schon immer mal geplant war, die erste Ausgabe dann aber doch recht kurzfristig aufgezeichnet wurde.

Folge 2 von Bohndesliga International wird sich um die Premier League drehen. Ralph Gunesch und Alex Schlüter werden nach ihrem Besuch bei Bohndesliga noch ein paar Minuten bei uns bleiben und die Folge mit uns bestreiten. Ausstrahlung findet wieder am Dienstag um 10 Uhr statt.

In der kommenden Woche geht es mit der Serie A weiter. In den folgenden Wochen fokussieren wir uns auf das Achtelfinale der Champions League. Danach mache ich hier zusammen eine kleine Zwischenanalyse und wir schauen, wie es mit dem Format weitergeht.

20 „Gefällt mir“

Football coming home. Hier ist das VOD zu Folge 2 von Bohndesliga International. Auch wenn Tobi im Thumbnail zu sehen ist, er ist leider nicht dabei. Dafür Nils

2 „Gefällt mir“

Super Folge :+1: Hätte gerne länger gehen dürfen

1 „Gefällt mir“

Sehr schöne Sendung. Finde das Prinzip einfach mal mit Leuten über die Liga zu reden, die sich etwas mehr auskennen und zwischendurch auf verschiedene Vereine einzugehen sehr erfrischend. Macht weiter so, freue mich auf die kommenden Ausgaben.

Warum ist Tobi auf dem Thumbnail, obwohl er gar nicht da ist? :thinking:

Das hat Marco inzwischen geändert :wink: Jetzt ist da Nils zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Bohndesliga International Ist leider viel zu kurz. Ich hätte nichts dagegen die normale Show zu straffen und dafür International zu verlängern.