Bohndesliga International - Saison 2018/19

Es ist ja grade mehr oder weniger in der Pilotphase gerade, da kann man ja immernoch an den ein oder anderen Stellschrauben drehen. Der allgemeine Tenor scheint ja bisher recht gut. Kurze knackige Ausgaben werden auch häufiger von Bohndesliga-Fremden geklickt. Aber gegen 45 Minuten pro Sendung würde ich mich nicht beschweren.

Trotzdem sollte die Hauptsendung nach wie vor die Bundesliga im Fokus haben, es kommt ja jetzt häufig schon nicht jedes Spiel dran.

2 „Gefällt mir“

Deshalb gebe ich ja auch mein Feedback. Es gefällt mir ja auch sehr gut. Die 2 Folge sogar noch besser als die erste. Was auch an Liga und an Ralle lag.

Es sind ja auch 2 unabhängige Sendungen. Das sollte vielleicht durch den Namen noch klarer werden.
Für mich müssten auch nicht alle Spiele besprochen werden, da man ja leider kein Bildmaterial hat aber das habe Ich im anderen Thread schon ausgeführt.

Diesmal ist die Serie A dran

Alle Drei sind dabei dazu über Skype, Max-Jacob Ost vom Fussball-Podcast Rasenfunk.

3 „Gefällt mir“

Die Champions League ist diese Woche dran.

Nächste Woche auch. Tobi meinte im Chat, es sei ein Bayern - Liverpool Spezial.

1 „Gefällt mir“

Da es das einzig stattfindende Spiel in der nächsten Woche ist?

tottenham die chancen auf den pl-titel komplett abzuerkennen, halte ich für eine sehr gewagte these. liverpool war schon 7 punkte vor city und schaut jetzt auf die tabelle. sowohl city als auch liverpool ist immer gut für einen ausrutscher - selbst dann, wenn keiner damit rechnet

Auch wenn der Fokus natürlich auf den deutschen Mannschaften liegt:

Es hätte mich gefreut wenn man auch über Lyon-Barca
und vor allem über Atletico-Juve gesprochen hätte :beansad::beansad:

1 „Gefällt mir“

VOD zum Vorbericht FC Liverpool vs. FC Bayern - Das Hinspiel

endlich mal wieder die taktiktafel <3

Ich dachte schon Schalke würde hier einfach mit dem Satz nach 10 Minuten “Die Frage ist nur, wie hoch sie auf die Mütze bekommen, sprechen wir jetzt über Dortmund” abgekanzelt. Aber am Ende gab es ja tatsächlich noch mal eine Minute mit einer Aussage von Tobi, die ich so unterschreiben kann.
Trotz der vielen Niederlagen diese Saison hat Schalke nur 3 Mal 3 Gegentore bekommen, nie mehr. Gegen die Bayern zuletzt, in Frankfurt zu deren absoluter Hochphase und in der CL-Gruppe gegen Porto, als es um nichts mehr ging.
Warum sollte Schalke dann auf einmal 5 oder 6 bekommen?

1 „Gefällt mir“

Nur so ein Gedanke, aber internationale Spiele haben immer ihre eigenen Gesetze… Die Mannschaften kennen sich gegenseitig nicht so gut, entsprechend kann man sich defensiv schlechter auf das einstellen, was einen erwartet.

Bayern hat ja z.B. in den letzten Jahren auch Mannschaften wie Porto, Besiktas oder sogar Arsenal aus dem Stadion geschossen, obwohl die in der Bundesliga sicher alle um die CL-Plätze mitspielen würden.

Das wage ich aber mal ganz stark zu bezweifeln :smiley:

Und:

10€ ins Phrasenschwein! :eddy:

Welche 5 Mannschaften in der Bundesliga sollen denn klar stärker sein als Porto und Besiktas?

Der Nachtrag bei mir gibt es unendliche Verlängerung.

2 „Gefällt mir“

Gerne das Format lange fortführen. Oder einfach ein Zusatzformat. Wenn Pokal ist, dann ein knackiges Spezial darüber. Bei Länderspielen darüber und International immer sonst.

Kenne viele RBTV-Fans, die mit der normalen Bohndesliga-Sendung wenig anfangen können (was ist los mit denen?), aber International immer sehr gerne anschauen. Ich weiß nicht, wie die Live-Quoten als youtube-Premiere sind, die Klicks bei den VODs liegen zwischen 20.000 und 30.000, das ist doch mMn recht ordentlich, für ein “Nischenformat” auf dem Sender.

1 „Gefällt mir“

Da ist vieles dabei.

1 „Gefällt mir“

Schade, dass nicht über das North London Derby geredet wurde.

1 „Gefällt mir“

Nils war im Chat.

Ist wieder unterhaltsam.