Bohndesliga International - Saison 2018/19

Barca gewinnt die CL und Frankfurt die Euro League

Um Im Supercup gewinnt dann Barca mit 3:1
Doppeltorschütze Jovic der kurz zuvor für 80 Millionen zu Barcelona wechselte :wink:

Wieder eine gute Folge, es ist schöner anzusehen wie sich Leute über den Fußball unterhalten, wie diese Pseudoexperten im Doppelpass oder bei Wontorra.
Dieses Format bringt für mich einen unglaublichen Mehrwert, ich freue mich jeden Dienstag darauf und es hat auch, wenn man sich so Kommentare unter den Videos oder auf Social Media durchliest dadurch viele Fans hinzugewonnen. Weiter so, @Taktikfuchs123, ihr macht das wirklich super!

Tipps aktuell: Man City gewinnt die CL, Arsenal die EL.

2 „Gefällt mir“

Schon die zehnte Folge.

Gute, kurze und knackige Sendung, in der alle drei ihr Eindrücke gut wiedergeben. Das Format muss auf jeden Fall weitergehen, es gibt ja quasi immer etwas zu berichten und die Klickzahlen sind ja fast genauso hoch wie bei der Hauptsendung.

1 „Gefällt mir“

Gute Folge, aber was war mit dem Ton los? Sehr verrauscht und voller Störgeräusche.

Wie oft hat man sich “früher” gewünscht, dass über die internationalen Wettbewerbe, andere Ligen und die NM gesprochen wird. All das bietet Bohndesliga international.
Das ist wirklich toll.

Nach der Testphase wünsche ich mir eine längere Dauer der Sendung.
Gerne auch Experten, ähnlich wie beim Kurzpass. Dafür kann dann gerne auch mal eine Woche keine Folge kommen, wenn dafür Gast und Vorbereitung passen.
Bleibt ein Gast aus Bohndesliga auch für die internationale Ausgabe, könnte man das Thema auch nach ihm ausrichten, wie es ja teilweise auch schon geschehen ist.

Ansonsten sehe ich noch viel Potential. Beispielsweise könnte Tobi eine Überraschungsmannschaft analysieren, wie z.B. derzeit Getafe und Alaves in La Liga.
Ein weiterer Schwerpunkt könnten deutsche Spieler und vor allem Trainer in der jeweils besprochenen Liga sein.
Dann könnten auch Themen wie die Planungen für eine Club-WM, oder die Einführung des Dreiklassensystems im Europapokal besprochen werden.

Ich sehe sehr viel Potential, hier eine 30- minütige Sendung zu etablieren, vielleicht nicht jede Woche, aber mindestens jede zweite sollte klappen. Hauptsache es bleibt die Zeit zur Vorbereitung, sonst dürfte es sich ziemlich bald abnutzen.

2 „Gefällt mir“

Die nächste Folge.

1 „Gefällt mir“

Naja, ob Wolverhampton in Deutschland nicht auf Platz 7 stehen würde, würde ich nicht sagen. In England sagt man wohl eher Frankfurt oder Bremen wären dort im Leben nicht unter den Top 6.

Das Problem ist immer das man in England nur an die großen 6 denkt, aber mit dem Kader von Everton oder West Ham spielt man in der Bundesliga auch nicht unbedingt weit unten mit.

Ich sehe ManCity auch im Vorteil, sie gewinnen einfach sehr souverän und man hat nicht das Gefühl sie könnten noch etwas abgeben. Liverpool hat aber in diesem Jahr schon so oft am Ende glücklich gewonnen, vielleicht haben sie dann auch im Meisterschaftsrennen am Ende das Glück. Jeder PL-Fan denkt natürlich auch an das Herzschlagfinale in der Nachspielzeit 2012 zurück. Das wäre natürlich nochmal der Hammer.

2 „Gefällt mir“

Aber bei Spanien hat Tobi schon Recht.
Dort spielen auch die „Kleinen“ mutig nach vorne und versuchen zu gewinnen.

In Deutschland wird meistens gemauert
und gehofft das möglichst schnell die 90 Minuten vorbei sind.

Da spielt der 17. 4:4 gegen Barca und der Letze verliert erst in der letzen Minute 3:2 in Madrid :+1::+1::+1:

Neuste Folge

1 „Gefällt mir“

Nils ist leider nicht dabei.

1 „Gefällt mir“

Diesmal ist Eddy nicht dabei. Grund ist ja bekannt.

1 „Gefällt mir“

Meine Tipps sind:

Halbfinale:
Barca-Liverpool 3:1 und 2:2
Ajax-Tottenham 3:2 und 1:1

Finale: Barca-Ajax 3:1 :beangasm:

Zu Guardiola:
Ich möchte den Punkt, den Tobi anspricht noch einmal bekräftigen. Als Bayernfan hat man das schmerzlich erleben müssen und nun zieht sich das bei City weiter durch. Guardiola hat eine unfassbare schlechte Bilanz in der CL in Auswärtsspielen in den K.O. Runden, wenn es gegen namhaftere Gegner geht.
Er macht genau das, was Tobi anspricht. Er weicht von seinem System ab, ändert die Aufstellung und lässt viel zurückhaltender agieren. So kam er bei Bayern und jetzt bei City dann in Situationen, in denen er das Glück braucht, das dann aber oft die anderen haben. Siehe das Ausscheiden der Bayern gegen Atletico (auch da ein verschossener Elfer), das Tobi auch ansprach.
Schon bei Bayern hoffte man darauf, dass er daraus lernen würde und auch in Auswärtsspielen offensiver agieren lassen würde. Leider ist das in seiner Zeit in München nicht geschehen und auch jetzt in Manchester nicht.

Für mich ist Guardiola immer noch einer der besten Trainer der Welt. Seine Mannschaften spielen für mich den schönsten Fussball und auch extrem erfolgreich. In der CL braucht es aber einfach diesen Mut und das Selbstverständnis in beiden Spielen das Spielsystem durchzubringen und auch auswärts Risiko zu gehen.
So lange die unsägliche Auswärtstorregel besteht (für mich sollte man sie spätestens ab der Verlängerung abschaffen), wird das sein größtes Manko sein.

Edit zu den anstehenden HF-Begegnungen in der CL:
Ich kann mir gut vorstellen, dass Ajax auch gegen Tottenham weiterkommt. Ajax hat einfach ein Spielsystem, dass von allen verbliebenen Mannschaften am besten funktioniert. Wie sie pressen, was sie an Chancen erspielen (sie vergeben zu viel, was sie das Weiterkommen kosten könnte) und mit welchem Selbstbewusstsein sie das umsetzen was ten Hag vorgibt, ist beeindruckend. Wenn ihnen diese Leichtigkeit nicht verloren geht, werden sie weiterkommen, denke und hoffe ich.

Im anderen Spiel sehe ich Liverpool als leichten Favoriten.
Klopp hat eine Mannschaft, die ein unfassbares Pressing spielen lassen kann. Genau wie Tobi angedeutet hat, wird man so versuchen Messi aus dem Spiel zu nehmen bzw. ins Mittelfeld zu zwingen, um selbst Angriffe einzuleiten. Ich denke, das wird man schaffen. Fraglich auch hier, ob Liverpool die eigenen Chancen konsequent nutzen wird. Das klappte zuletzt ja auch nicht immer, bspw. bei Salah.
Messi wird nicht viele Chancen brauchen, also werden Liverpools Spieler ihre nutzen müssen.

Ajax vs Liverpool wäre auch mein Wunschfinale. Beiden Teams würde ich den Titel durchaus gönnen, aber die Auswahl ist dieses Jahr im HF sowieso sehr gut (außer das Bayern fehlt).

1 „Gefällt mir“

Diesmal fehlt niemand.

1 „Gefällt mir“

weil ich gerade den artikel in der “zeit” gelesen hab: vielleicht könnt ihr irgendwann - gerne auch nächste saison - mal über den sinn und unsinn der auswärtstorregel sprechen/diskutieren @Taktikfuchs123

Nils sagt Camp Nou richtig. Nix “Nu”. =|

@Taktikfuchs123

Seit Bohndesliga International läuft, wette ich bei den Anbietern konsequent das Gegenteil von den Ergebnissen, die ihr in der Sendung prognostiziert. Ich glaube, spätestens nächste Saison kann ich mir von den Gewinnen nen Luxusurlaub leisten :kappa:

4 „Gefällt mir“

Gerade die beiden Halbfinale in der Champions League 2018/19 zeigen wie schön Fussball sein kann.

1 „Gefällt mir“