Ich schätze Tobi und Ralle dafür, das sie voreingenommen und sachlich über Mannschaften reden können. Eddi Und Nils können aufgrund mangelnder Erfahrung nur über ihre eigenen Vereine reden. Und das jede Sendung einen großen Teil im Vergleich zu den anderen Spielen. Mann kann am Wochenende mal ein Spiel einer anderen Mannschafft (extra) gucken. Mittlerweile hat selbst der letzte Mensch mitgekriegt, dass Nils HSV und Eddi Eintracht Fan ist. Vlt sollten die beiden mal etwas über den Tellerrand hinausschauen.
Den thread gibts/gabs schon…
Ich denke du meinst unvoreingenommen. Ansonsten wäre es nämlich das, was du bei Etienne und Nils beschreibst. Und eben deren Begeisterung und Streiterei über „ihre“ Vereine macht für andere einen besonderen Charme des Formats aus. Oft haben die beiden als Väter und Lebensgefährten vielleicht auch keine Zeit mehr als das eine Spiel ihrer Mannschaft zu gucken. Deine Kritik [quote=„Metze, post:1, topic:3656“]
Mittlerweile hat selbst der letzte Mensch mitgekriegt, dass Nils HSV und Eddi Eintracht Fan ist. Vlt sollten die beiden mal etwas über den Tellerrand hinausschauen.
[/quote]
ist relativ sinnlos. Es wird sehr viel auch über andere Mannschaften gesprochen und beide haben durchaus Standpunkte zu Spielern und Trainern.
Dieser Thread an sich ist quasi für die Tonne.
Stimmt halt einfach mal gar nicht.
Wer objektive und hochprofessionele Berichterstattung schauen möchte, dem kann ich Sky90 oder ein noch relativ unbekanntes Format namens Doppelpass empfehlen
Wer gerne Emotionen und auch Fußballkultur in einer Sendung haben möchte, schaut Bohndesliga.
Ich verstehe nicht, warum die Jungs sich verbiegen sollen…
weil Eddy und Nils JEDESMAL lange über HSV bzw Eintracht reden. Jedesmal.
Witz des Jahres
stimmt so überhaupt nicht. bei vielen sendungen ja, aber bei einigen haben andere mannschaften und spiele deutlich längere parts. die beiden sind nunmal fans ihrer vereine und dadurch können und wollen sie über ihren verein mehr sagen. würde gunnar da sitzen, würde mehr über bremen geredet werden, wäre ich dort, mehr über hertha. aber da sitzen nunmal nen hamburg und nen frankfurt fan, deshalb ist es weder verwerflich, noch verwunderlich.
Ich bin BVB Fan und ich muss sagen das es mich nicht mal Ansatz weiße stört das die 2 ihre präferierten Clubs mehr thematisieren. Gerade die Emotionen unterhalten mich besonders, ich finde das gehört dazu, sowas fehlt mir in vielen anderen Fussball-Talk runden im TV, dass alle immer so unparteiisch sein müssen.
Sollte so bleiben wie es ist, denn so ist es gut
Also es gab durchaus schon so die eine oder andere Episode wo ich dachte: Ja, Eddy, gut jetzt mit Frankfurt. Aber alles in allem gehts doch. Problematischer finde ich das sich oft nur noch wenig Zeit findet die Sonntags-Spiele zu besprechen weil man sich vorher zu lange an nichtssagenden Spielen wie Darmstadt gegen Wolfsburg aufgehalten hat.
Mich würde es nicht stören wenn die ihre Vereine eben gerne mehr thematisieren möchten, nur leider ist die Sendung teilweise zu kurz v.a. wenn man Gäste dabei hat.
Es geht grad um den Abstieg. Da darf man. Wenn wir Anfang der Saison hätten, würde ich es verstehen. Aber sowohl HSV als auch die Eintracht kämpfen um den Klassenerhalt. Ein wenig Nachsicht bitte…
Eddy und Nils sind doch auch nur Menschen. Ich fände es eher seltsam, wenn sie ihre Sympathien verstecken müssten, nur um einem komischen Anspruch gerecht zu werden. Sobald sie ihre Persönlichkeit für absolut professionelle Objektivität aufgeben, werden aus Eddy und Nils austauschbare Sportreporter. Ich gucke die beiden doch, weil sie mir etwas anderes, nämlich eine besondere eigene Sichtweise, bieten, anstatt dasselbe was ich auch überall sonst nachlesen könnte.
Ich bin für mehr HSV.
Finde es gut und ist auch gerecht. Die zwei haben die Sendung gemacht um endlich ausführlich über Fußball und ihre Vereine reden zu können ohne das sich immer wer beschwert oder was abbricht weil es keine Fußball Sendung war. Und nun ist das halt ein Teil der Sendung.
Und wenn ich andere Fußball Sendungen sehe dann ist dort fast immer der fcb deutlich stärker als alle anderen Clubs im Programm.
Leidenschaft gehört halt zum großen Teil zur Show und die ist halt beim hsv und der Eintracht deutlich am stärksten.
Buh! Finds cool, wenn die beiden Mal etwas mehr zu ihren Vereinen erzählen können. Außerdem ist es interessant fürs Gespräch, wenn die beiden die Fansicht reinbringen. Emotionalität und Leidenschaft man Das unterscheidet ja die Beans allgemein für irgendwelchen zachen Sportshowtalks bzw. 0815-Standard-TV
Das stimmt so echt nicht, aber in ihren Vereinen sind sie natürlich vertrauter, das ist richtig.
Ich, selbst BVB-Anhänger, hatte Frankfurt und den Abstiegskampf vor der Saison überhaupt nicht auf dem Schirm. Durch Eddy fiebere ich nun mit Frankfart mit Ich finde es sympathisch und authentisch, wenn die beiden (oder auch mal ein Gast) ihre Vereinsbrille tragen.
Den Talk über Frankfurt+HSV zwanghaft zu begrenzen damit alles zeitlich gleich abgedeckt wird und womoglich die Subjektivität der Mods zu sehr runterfahren, würde dem Format meiner Meinung nach eher schaden.
Mir geht es da ganz ähnlich … seit Bohndesliga fiebere ich stark mit dem HSV und der SGE mit.
Generell wäre es vielleicht mal cool andere Fußball begeisterte wie Gunnar und Co. teilhaben zu lassen an der Show. Diese können dann gerne viel über Werder Bremen oder welchen Verein auch immer plaudern.
Das würde mich auch freuen. Wie gesagt, ich mag die Vereinsbrille und den Fantalk und bin da gegen Beschneidung. Aber es würde sicherlich etwas Abwechslung reinbringen, wenn Gunnar auch mal was zu Werder sagt oder MaxMustermann zu Schalke
Dann könnte man gleich Simon nehmen der Null über Fußball redet!
Das Format “Bohndesliga” gibt es weil die Leute dahinter (auch Gunnar) Fußball Fans sind, einen Verein
haben und den Fußball lieben.
Wenn Nils/Eddi nicht mehr über ihren Verein/Liebe/Hate reden dürften könnte man das Ganze
gleich einstampfen!
Klar ist es “irgendwo” nervig ABER wenn sämtliche Emotionen von den Bohnen fehlen würden
wäre “Bohndesliga” nicht das Ding das sie mit Herz und Seele machen würden.
WÜRDE gleichzeitig der HSV und die Eintracht absteigen nur mal theoretisch meine ich,
hätten die dann überhaupt dann Bock das weiter zu machen?! Ich glaube nicht!
Wenn ihr dieses Baby “Bohndesliga” ins Leben gerufen hättet, könntet ihr da ohne Emotionen über
euren Lieblings Verein reden?
Warum muß immer ALLES kritisiert werden statt sich einfach mal über was zu freuen! Schaut ihr Assi RTL
und schreibt den Sender an: “Leute, fand echt den Typ X mit dem rosa Hut nervig, hat schlecht sich gezeigt auf dem Eis .”