Bohndesliga - Saison 17/18

Und für was?

2 „Gefällt mir“

Für blutende Nasen natürlich. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hey, ich habe das Bundesliga und Champions League Tippspiel gewonnen. Hat @Taktikfuchs123 nicht mal gesagt, dass man da auch was gewinnen kann?

Ja, einen FANTASTISCHEN PREIS!!!

1 „Gefällt mir“

Öhm.
Ok, anscheinend haben wir was vor…


… und da ist Maffeo nicht mal mit drin ^^

3 „Gefällt mir“

Dafür gibt es einen eigenen Thread :wink:

Zu deinem „Symbolbild“-Post hätte ich gerne noch eine Erklärung was du damit meinst.

Ich freue mich drauf, dass nächste Saison auch Fortuna ein klein wenig in der Bohndesliga stattfindet.

Ich war derjenige, der euch letztes Jahr die Fortunabierdeckel zugeschickt hatte. Nils meinte zwar seinerzeit in der Show, dass kein Brief beilag, aber dass stimmte so nicht. Wahrscheinlich ist er auf dem Weg zum Studio verschüttgegangen. War mir aber auch egal.
Jetzt, wo es die Fortuna als Zweitligameister geschafft hat, auch nächste Saison das ein oder andere mal (vermutlich eher kritisch) von Tobi und Co bewertet zu werden, wollt ich es doch nochmal kurz erwähnen. Scheinbar hat es Glück gebracht. :slight_smile:
Abgesehen davon, sich mal über ein F95 Wappen bei Bohndesliga zu freuen, hatte ich sie euch zugeschickt, weil ich dachte, es passt prima, um den (damals) neuen Taktiktisch zu schonen, damit ihr keine Kringel mit euren Wasserflaschen drauf macht. Und da ihr euch nicht zu schade dafür ward, aus Hoffenheimbechern zu trinken, dachte ich, stören euch auch keine Fortunauntersetzer. :slight_smile:

Habe euch und die Sendung bisher immer gerne geschaut. Wünsche euch heute eine schöne Saisonabschlusssendung und bin gespannt auf die Ankündigung und die nächste Saison! :purple_heart:

1 „Gefällt mir“

aha? ein mac user der sich für stuttgart interessiert? :gunnar:

Stimmung bestens! :eddyclown:

Weil es ja heute noch ein Thema sein wird:

Ich finde der Videobeweis ist im großen und ganzem ein Erfolg. Durch den Videoref ist das Spiel an sich fairer geworden und das ist ja das Ziel davon.

Aber es gibt noch Arbeitsbedarf. Die Leute im Stadion sind noch relativ planlos wenn er aktiv wird. Zum Glück gibt es in dem Bereich schon Tests, damit die Leute dort grob mitbekommen, was passiert. Durch Anzeigen auf den Stadionleinwänden oder per Ansage durch die Stadionsprecher/Mikrofone.

Außerdem gibt es noch die Defintion der “klaren Fehlentscheidung”, die für mich persönlich noch etwas zu schwammig ist. Aber dieses “Problem” zu lösen ist schwer, weil für den Typen im Bunker in Köln eine Situation vielleicht keine klare Fehlentscheidung ist, welche für andere aber eine wäre.

Was ich aber niemals verstehen werde ist das Argument, dass damit die Emotionen im Fussball sterben. American Football hat schon immer den Videobeweis, dort stört das aber keine Sau. Die rasten komplett aus vor Freude bei einem Touchdown, dabei könnte der ja noch weg genommen werden. Warum können die das aber der deutsche Fussballfan nicht? Aber ey…die zweite Liga hat ja z.B. keine Torlinientechnik und in Aue ist man sicherlich absolut froh darüber, dass man noch Emotionen haben darf…Wut ist eine Emotion.

Als Fazit: Der Videobeweis ist dufte, ich nehme ihn gerne wenn anstelle von 10 Fehlentscheidungen nur noch maximal 4-6 übrig sind und hoffe, dass die letzten Probleme auch noch gelöst werden können.

6 „Gefällt mir“

Nils muss Ralle aufziehen. :joy: :herz:

Dabei müsste es doch eigentlich andersrum sein :kappa:

1 „Gefällt mir“

Einer der besten Witze auf ganz RBTV.

1 „Gefällt mir“

Nils: „Kennt einer von euch Kiel?“
Ralle: „Ist ne Hansestadt…“

:joy:

Edit: Der Relegationsteil in der Sendung hat mich an Ralphs Ausführungen im Hinblick auf das Mertesacker-Interview erinnert. Man steht im Spielertunnel vor einem wichtigen Spiel und macht sich quasi in die Hose. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich Eddy anguckt, könnte man meinen Frankfurt wäre abgestiegen und nicht der HSV :teameddy:

1 „Gefällt mir“

So nüchtern und unaufgeregt wie Tobi und Ralle immer sind, so emotional sind Nils und Eddy.
Wie ich diese Kombi liebe. :herz:

8 „Gefällt mir“

Ede so tiefenentspannt <3

1 „Gefällt mir“

Etienne Garde der Rudi Völler von RBTV :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Gleich wird das Bild schwarz.

3 „Gefällt mir“

Man benutzt doch nur noch das Jugendzimmerbild :smiley:

10 „Gefällt mir“