Bohndesliga Saison 2019/2020

Aber das war doch alles noch auf einem Niveau, mit dem man leben können muss. Ich würde da Döhla bei Brych auch aufs Schärfste widersprechen, aber es ist nun keine Aussage, für die man ihn als Persona non grata bezeichnen müsste. Im Gegenteil es gibt sicher viele Menschen, die so von Brych denken und dann ist doch auch gut, dass mal darüber diskutier wird, statt es im Dunkel zu lassen. Denn scheints hat er ja den Ruf weg. Und wenn es nicht Döhla gewesen wäre, dann vermute ich mal hätte Ede, der ihm ja in gewisserweise beigepflichtet hatte, dass Brych halt ne besondere Type ist und andere Schiedsrichter anders reagiert hätten, das Fass auf seine Art und Weise aufgemacht.

Er gibt halt doch nen gewissen Einblick in den Blickwinkel mancher Fans, deren Anteil sicher nicht klein ist. Also gerade was die Leipzigsache angeht. Das ist zwar unsympathischer als bei Pille aber ein ebenso interessanter Einblick in die Fankultur, dem man sich nicht verschließen darf, aber auch nicht unkommentiert stehen lassen muss.

1 „Gefällt mir“

Da geb ich dir recht. Das wäre überzogen bei dem Thema.

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach hat er beim Brych und Leipzig Thema etwas übertrieben, aber alles noch im Rahmen. Ansonsten hat man schon gemerkt, dass er im Thema ist und sich gut auskennt.

3 „Gefällt mir“

Also, im Gegensatz zu Tönnies, bei dem einfach eine sehr zweifelhafte Grundeinstellung bei seinen Aussagen durchgekommen ist, ich finde Döhlas Tweet gar nicht per se diskriminierend oder gar rassistisch. Natürlich war es unangebracht und gedankenlos, aber letztlich würde ich es als missglückten Scherz einstufen. Aber nichts was es wert wäre ein Jahr später nochmal ein Fass aufzumachen weil er als Gast da ist.

4 „Gefällt mir“

Ja, absolut

Möglich … dazu kenne ich beide persönlich nicht, um das zu beurteilen können … aber ich sehe woher die vermutung kommt und würde dir da grundsätzlich zustimmen.

Bitte? :cluelesseddy:

Auch hier sollte irgendwann das recht des vergessenwerdens greifen

Du, lass uns das Fass nicht aufmachen. Das ist nen Fußballthread und sollte es auch bleiben. Den tweet hatte ich nur heute das erste mal gesehen.

Der Tweet würde ja anscheinend gelöscht. Mag den nochmal jemand zusammenfassen?

Wenn ich im Scherz sage „Du siehst aber aus wie ein Autoschieber“ hat das nichts mit deiner Haut- oder Haarfarbe oder deiner Herkunft zu tun sondern ist einfach nur ein blöder Spruch. Und der ISIS-Vergleich, naja diese Fahndungsbilder zeigen nunmal quasi immer bärtige Männer. Wenn nun hauptsächlich bärtige Männer bei Schalke spielen und man da nen Spruch machen will kommt einem vielleicht diese Assoziation auch wenn es wie gesagt gedankenlos ist.

Dann lass uns jetzt damit anfangen :slight_smile: .

Schönes Schlusswort.

Scroll hoch, da hat ihn jemand gepostet

Den Tweet von Anfang 2019? Ist hier als Screenshot drin.

Ich möchte hier mal ganz scharf die Eintracht kritisieren.
2 Siege aus 2 Spielen. Da kommt Ede immer mit viel zu guter Laune in die Sendung :beansad:

Nehmt euch lieber mal ein Beispiel an Bremen :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Oder an Barcelona!

2 „Gefällt mir“

:beanfeels:

Ich würde mich freuen, wenn man nachher vielleicht mit 2-3 Sätzen Kobe Bryant gedenkt. Ich weiß, es ist eine andere Sportart, aber ich glaube Kobe hat auch sportartenübergreifend eine große Ausstrahlung gehabt und mit Etienne und Niko, sollte er denn da sein, hat man ja auch zwei große Basketballfans in der Sendung sitzen.

Dann bitte bei jeden Bekannten sportler

9 „Gefällt mir“

Ein großer Sportler, der viel zu früh gestorben ist. Keine Frage. Aber wie mein Vorredner schon meinte, dann müsste man es bei jeden verstorbenen großen Sportler machen.

2 „Gefällt mir“

Also ich hätte damit kein Problem, wenn es bei jedem Sportler gemacht werden würde, der ähnliche Leistungen wie ein Kobe Bryant gebracht hat und zugleich so tragisch viel zu früh gestorben ist.
Ich denke aber, dass das nicht viele Sportler sein werden.

Das Problem ist, dass du da einiges definieren müsstest. Ab wann ist man ein “großer Sportler”? Wie tragisch muss der Tod sein und was ist tragisch? Was heißt “zu früh” verstorben? etc. etc,

Find ich schwierig…

1 „Gefällt mir“

Geht vor allem auch darum, dass ich glaube, dass Etienne z.b. viele Erinnerungen an Kobe hat und ihn dieser Tod doch schon ein wenig mitgenommen hat (siehe Twitter). Im Endeffekt können die Moderatoren das natürlich nur für sich selbst entscheiden, ob das ein Thema für sie ist oder nicht. Sollte es nicht der Fall sein, dann ist es auch in Ordnung.

Nein, Etienne oder welcher Moderator auch immer sollte einfach selbst entscheiden ob er etwas sagt oder nicht, vielleicht weil er eine Verbindung zu einer Person hat oder Erinnerungen. Und wenn er zu diesem Spieler was sagt muss er auf keinen Fall zu irgendwem anders etwas sagen. es könnte sogar der einzige Spieler sein den er dieses Jahr erwähnt

Irgendwas zu definieren welche toten Menschen in Bohndesliga erwähnt werden müssen finde ich dagegen eher schwierig.

Ihm das zu verbieten oder auf der anderen Seite aufzuzwingen (dann musst du auch x erwähnen) oder vorzuschreiben dass er das nicht darf klappt nicht

3 „Gefällt mir“