Hole gerade die Folge nach und finde es irgendwie witzig, dass Nils meint, er sei immer noch von Darmstadt gebeutelt (Thema ‚‚Ein Spielstil nach den Möglichkeiten durchziehen‘‘). Schön, dass die Lilien einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.
Und ja, mir ist das relativ wurscht, wenn alle außer Darmstadt-Fans es negativ meinen. Ich setze dann halt da an, was bei Bohndesliga auch schon nach der letzten EM diskutiert wurde: Wie kann es sein, dass etablierte Bundesligisten offensiv keine Antwort auf eine qualitativ deutlich schlechtere Mannschaft finden, die jedes Spiel dieselbe Defensivtaktik fahren?
Ich hatte meinen Spaß. Die erste Amtszeit unter Schuster war das letzte emotionale Hoch, was mir der Fußball gegeben hat. Knapp 3,5 Jahre eine Mannschaft sehen zu können, die regelmäßig das absolute Maximum ihrer Möglichkeiten rausgeholt hat, oft genug mehr - mehr kannste nicht verlangen.
… okay, mehr Text geworden als geplant für eine Randbemerkung, ich denke aber einfach gerne an die Zeit zurück, also habt Nachsehen.
Ich habe da Darmstadt auch gar nicht mehr so extrem in Erinnerung. Da fallen mir historisch eher andere Teams ein, die gerne mal 10 Mann am eigenen 16er geparkt haben.
So, mein Fazit für den FCA nach dem wir den Klassenerhalt geschafft haben.
War der Trainerwechsel von Schmidt auf Herrlich gut? Klares ja!
Baum uns Schmidt haben leider gezeigt, dass wir nicht wirklich gut genug sind, um attraktiven Offensivfußball zu spielen. Ich denke Schmidt hat tatsächlich das festhalten an Kubeck das Genick gebrochen, wenn man sich die aktuelle Leistung Luthe betrachtet.
Herrlich ist jetzt auch wieder zu den Grundtugenden des FCA zurückgekehrt Defensiv gut stehen und dann kämpfen, kämpfen, kämpfen. Die Leidenschaft, die oft nur im Ansatz zu sehen war kehrt wieder zurück. Die ruhige Art von Herrlich passt übrigens ganz gut zum FCA.
Auch die Zweikampfe werden wieder mit der nötigen härte geführt, auf das sich keine Manschaft freut gegen den FCA spielen zu müssen.
Mal sehen, wie unser Kader in der nächsten Saison aussieht hoffentlich können wir die Leistungsträger halten und einen würdigen Ersatz für den Dani Baier finden.
Auf das es 10 Jahre Bundesliga werden.
Glaubt eigentlich noch wer, dass das alles so von Nils geplant war/ist? Also die ganze Hoffnung die er immer Niko gemacht hat, dass Bremen nicht absteigt usw. Letzte Woche haben ja sogar Tobias und Etienne mitgemacht. Und nächste Woche bricht Nils dann in schallendes Bösewicht-Gelächter aus und hält sich so den kleinen Finger an den Mundwinkel wie Dr. Evil.