So einfach ist es eben nicht. Ich lese den Upload Plan, freue mich „Montag 17:30 Bohndesliga, nice“. Mache zeitig Feierabend, zuhause schön einen Tee kochen und was zu knabbern bereitstellen - 17:35 - Nichts auf YouTube zu finden 17:50, nichts, 18:10 nichts. Dann sitzt man da, Knabbersachen bereit, Tee warm aber wie gesagt nichts.
Wenn es einmal zu spät kommt ist ja ok, aber Bohndesliga kommt fast nie pünktlich. Was ist nun mit den vielen freien Ressourcen die durch die Sendeumstellung frei sind?
YouTube hat extra eine Premieren Funktion die bei einem noch so kleinem YouTuber funktioniert.
Kommunikation auch gleich null. Es wäre ein leichtes auf Discord/Twitter/Forum kurz zu schreiben: Wird in etwa 30m später, sorry.
Bohndesliga ist laut den BEANS ein Flagship Format und sollte auch mit einer gewissen Priorität behandelt werden.
Freie Ressourcen bringen halt nichts, wenn Youtube was gegen die pünktliche Veröffentlichung hat. Das File wird ja nicht nur hochgeladen, sondern auch von Youtube mehrmals verarbeitet und gewandelt. Das gleich ist auch bei einer Premiere.
Denke mal das demnächst auch eine Anpassung kommt und dann eine andere Uploadzeit im Plan steht.
Och man Leute, es tut mir leid! Doch, wir können diese Zeit zuverlässig schaffen, ich bin einfach nur dumm und hab, nachdem ich Publishing-Time 17:30 Uhr eingestellt hatte, nicht richtig gespeichert.
Ich verstehe euren Frust! Man freut sich drauf, es ist nicht da! Sollte sich das jetzt weiter häufen, werden wir - wie vorgeschlagen - die Upload-Zeit nochmal anpassen.
Wenn Folgen verspätet kommen, dann versuche ich das eigent immer hier in diesen Thread zu tragen, Wenn euch auffällt, dass n Video fehlt, schaut ggf kurz rein, da gibt es dann meistens Infos: RBTV YouTube-Uploads | Channel Managment-Ticker . Da finden sich - wenn ich mich grad richtig erinnere - paar Posts zu den Problemen der letzten Wochen. Sonst kann ich eh aber wenn gewünscht nochmal was dazu schreiben.
Und Bohndesliga ist absolut ein großes Format für uns. Daher ärgert es mich umso mehr, dass ich hier einfach NICHT GESPEICHERT HAB…
Mir hat zuletzt jede einzelne Sendung gefallen, das einmal vorweg. Ich kann diese Antipathie von Etienne in gewisser Weise verstehen, aber derart subjektive Ansichten haben in einem ernsthaften Fußball-Talk einfach nichts zu suchen.
Wie kommt er denn auf die Idee, dass die Eintracht ungefähr dieselbe Kaderstärke hat wie die Borussia? Laut Transfermarkt liegen mehr als 70 Mio. Euro zwischen beiden Mannschaften. Wenn man sich auf diese Quelle bezieht, macht so eine Aussage alleine schon keinen Sinn.
Dagegen empfand ich die Einschätzungen von Martin und Tobi sehr treffend.
Auch das was Etienne zu Florian Neuhaus erzählt. Bereits in der Rückrunde unter Marco Rose gehörte er zu den schwächeren Spielern. In Gladbach hat man sich lange darüber gewundert wieso er nominiert wurde. In dieser Saison hatte er mehrfach die Chance seine Qualität auf den Platz zu bringen, aber immer wieder mit absolut fahrlässigen Fehlpässen der eigenen Mannschaft beinahe oder direkt geschadet. Da lässt man sich zu sehr von dem Status des Nationalspielers blenden. Es ist nur richtig ihn derzeit mal komplett rauszunehmen, weil so geht es nicht - vor allem nach diesem ominösen Interview.
Richtig, nur ist Bohndesliga genau das nicht. Es war und ist ein Fußballtalk von Laien(Tobi mal ausgenommen) die über Ihre Leidenschaft sprechen. Nichts anderes will Bohndesliga sein.
Nein, da muss ich klar widersprechen. In mehreren Sendungen wurde von den Moderatoren kommuniziert, dass sie sich zur Vorbereitung die Spiele auch angesehen haben. Es gibt eine gewisse Ernsthaftigkeit sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Wenn das aber ausbleibt und das Überhand nimmt, dann kann ich auch den Doppelpass gucken. Ich schaue es gerade deswegen weil jeder Verein zur Sprache kommt, und nicht um mir Eintracht TV anzuschauen. Subjektivität ist bis zu einem gewissen Grad ja ok, aber es ist eben nicht das erste Mal, dass einfach etwas Falsches erzählt wird.
Eine solche Kritik muss ich bei Nils nie äußern, weil er das wiedergibt was in den Medien rumgeistert. Da unterstelle ich keinem, dass er nicht informiert ist. Aber wenn einfach wiederholt irgendein Nonsense behauptet wird, dann geht das einfach nicht.
Ich schaue vor allem die Sendungen sehr gerne, wo Etienne nicht vertreten ist, weil ich Bohndesliga genau wegen diesen Analysen so sehr schätze. Die gibt es nämlich in vielen anderen ähnlichen Formaten einfach gar nicht.
Damit sage ich auch nicht, dass Unterhaltung verboten ist.
Aber auch zum Feedback zum neuen Studio wurde in meiner Wahrnehmung relativ deutlich kommuniziert, dass man das ganze Format deutlich seriöser und professioneller aufziehen möchte.
Da kann man durchaus auch solche Punkte wie die von @anon13321949 drunter fassen, und die Perspektive kann ich zumindest verstehen.
Ich verstehe deinen Punkt, ganz klar, nur sehe ich nicht wo Bohndesliga nun das Format wäre, welches über „Fußballfans sprechen über Fußball“ hinaus geht. Egal wie toll das Set aussehen mag, 2 von 3 dauerhaft Beteiligten sind und bleiben reine Laien.
Da lege ich persönlich den Maßstab dann doch tiefer, als zum Beispiel einem Doppelpass.
Dann kommen wir in der Sache auf keinen gemeinsamen Nenner. Ich werde mich weiterhin mit Etienne rumärgern, dann ist es halt so. Ändert auch nichts daran, dass ich andere Formate mit ihm gerne sehe, bzw. höre. Es ärgert mich dann nur wenn solche Dinge behauptet werden, in einer Sendung, die von sich selbst behauptet seriöser geworden zu sein.
und auch die hatten Ewig und 3 Tage den Udo Lattek da sitzen, der nach meinem Gefühl - irgendwann - jedes mal nur noch die gleichen Stories rausgehauen hat.
Die sich aber (so fair muss man sein), seit der ersten Folge Bohndesliga deutlich mehr Fachwissen angeeignet haben als sie es zu Beginn hatten.
Ich sehe da schon sehr deutlich den Wunsch (insbesondere bei Nils und Ede) sich zumindest in dem Bereich Tobi ein wenig anzunähern und mehr zu sein als nur die zotigen Sprüchklopfer.
Was ich gut finde. Aber früher hättest du viele Sätze, die die beiden heute von sich geben sicherlich nicht von denen gehört.
Ich bin auch eher der Freund des „seriösen“ Talks. Die Rants (wo Menschen persönlich beleidigt werden) und sonstiges Gepolter haben mich bisher dann auch immer zum abschalten bewegt in der Vergangenheit.
Aufbauend auf der heutigen Nachricht zur WM in Katar würde ich gern noch einmal den Wunsch äußern, dass bei bohndesliga keine Berichterstattung zur Nationalmannschaft im nächsten Jahr statt findet.
da glaube ich nicht dran. Eberl schmeißt seine Trainer erst raus, wenn es nicht mehr anders geht oder auch einfach gar nicht. Mit Rose und Hecking hat man die Saison zu Ende gespielt, Favre ist selbst gegangen, Hans Meyer verabredungsgemäß nach dem Klassenerhalt. Schubert und Frontzeck sind die einzigen, die er wirklich gechasst hat und dabei war Schubert eigentlich gar nicht als Trainer für die Erste vorgesehen und Frontzeck ist fast 11 Jahre her und hat in dieser Zeit den mit abstand schlechtesten Punkteschnitt. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Hütter ziemlich teuer war und Eberl gerade deutliche Worte in Richtung der Spieler gefunden hat, gehe ich nicht davon aus, dass Hütter in Gefahr ist.
Da ja nur noch für VOD produziert wird, habt ihr schonmal darüber nachgedacht für die Spieltage in den englischen Wochen einzelne Bohndesligafolgen aufzunehmen?
Ich hatte zumindest das Gefühl, dass der fehlende Platz im Programm ein Grund dafür war, die Spieltage unter der Woche erst am nächsten Montag zu besprechen. Falls fehlende Zeit der Hauptgrund dafür war, hab ich nichts gesagt
Würde diese Milchmädchenrechnung anhand der Transferbilanzen auf Transfermarkt unterlassen. Das hat kaum Aussagekraft über die Finanzkraft in einer Transferperiode, denn es sagt nichts über die finanziellen Verpflichtungen aus Transfer der Vorperiode. Dazu, wer weiß schon was der BVB an Raiola für Malen gezahlt hat. Raiola bekommt normalerweise immer 10 Millionen € plus X. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Aspekte, weshalb die Gegenüberstellung von Transfereinnahmen und -ausgaben nahezu nutzlos ist.